Wir sind jetzt auch zu viert :-)
ich bin zwar nur unregelmäßig aktiv hier, aber ich wollte euch doch endlich mal informieren, dass wir seit dem 01. Oktober 19:31 Uhr zu viert sind: Johanna kam mit 57 cm und 3945 g (KU 35 cm) auf die Welt. Ihr großer Bruder wollte sie gleich am nächsten Tag mit nach Hause nehmen - ich hätte im KH bleiben dürfen ;-)
Leider ist unser Großer uns gegenüber recht anstrengend. Die Ankunft der kleinen Schwester tut seiner Trotzphase nicht wirklich gut :-( Ich hoffe aber weiterhin hier wenigstens mitlesen zu können. Denn jetzt wird es ja erst richtig spannend.
Ich wünsche allen Neumamis und Baldmamis alles Gute und dass es nicht zu viele Anlaufschwierigkeiten im neuen Familienleben gibt.
Ciao und liebe Grüße,
Margit
Juhu, wir sind zu viert!
Johanna, schon einen Tag alt :-)
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!!!!!
Na dann alles Gute für Euch vier!!! :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Wenn sich der große Bruder erstmal an die kleine gewöhnt hat, dann klappt es auch alles wie am schnürchen...
Ist halt nur die erste Zeit, wo man die "großen" auffangen muss, damit sie nicht zu kurz kommen.
LG Kaja
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!!!!!
vielen Dank! Jakob ist jaigentlich ein ganz süßer großer Bruder. Aber uns gegenüber ist er eben meist in Verweigerungshaltung. Ich hoffe, dass wir die Eingewöhnungszeit gut und ohne zu grobe "Fehler" überstehen.
Ciao und liebe Grüße, Margit
Mensch die ist ja ganz schön Groß!
lg sylvi
Liebe Grüße, Margit
Alles gute und Herzlichen Glückwunsch!! Jasmin und Laurin
Glueckwunsch zum Toechterchen!!!
GLG. Isa, ET-8
Glueckwunsch zum Toechterchen!!!
Alles Gute für die bevorstehende Geburt und liebe Grüße, Margit
Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschel- und Kennlernzeit :-) LG Bummelchen
Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Johanna! Sie sieht schon richtig süß aus!
Große Geschwister müssen sich immer erst daran gewöhnen, plötzlich nicht mehr alleine zu sein, aber das wird sicher bald werden! Unser ist schon 8, aber obwohl er sicher verständnisvoller ist, hat er manchmal auch zu kämpfen - und ich fände es besser, wenn er trotzig schimpft anstatt alles in sich reinzufressen (so dass man es erstmal bemerken muss).
Ich wünsche Euch eine schöne Eingewöhnungszeit zu viert!
LG Annie
vielen Dank. Ja, vielleicht hast du Recht, die "kleinen Großen" zeigen wenigstens ein Gefühl. Aber schwer ist's halt trrotzdem, weil wir oft nicht wissen, wie wir reagieren sollen. Aber das gehört wohl zur Eingewöhnungszeit dazu.
Liebe Grüße, Margit
Wie alt ist denn dein Großer? Meine Großeist 2 1/2 und die ersten zwei Wochen mit Baby und ihr waren sehr anstrengend da sie aufs Feinste getrotzt hat. Dem Baby gegenüber war (und ist) sie zum Glück immer sehr lieb, oft zwar etwas grob, aber das gibt sich hoffentlich noch. Mittlerweile ist die fiese Trotzphase aber wieder etwas abgemildert, aber ich merke schon daß sie noch ziemlich durch den Wind ist. Sie jammert z.B. viel mehr als sonst, muß viel öfters getröstet werden ect.
Bin gespannt was Du berichten wirst!
lg Fee
ja, unser "Großer" ist gerade 2 und verweigert uns gegenüber gerade alles: Waschen ist fast unmöglich, ebenso anziehen, ins Bett bringen usw. Zum Glück ist er der Kleinen gegenüber sehr süß! Er ist halt manchmal etwas ungestüm, aber das liegt halt Alter. Wir fühlen uns nur oft so hilflos, wie man in solchen Situationen reagiert, wenn man aus dem Haus muss und ein Nacktfrosch sich mit aller Kraft wehrt, Kleider anzuziehen :-( Wie macht ihr das?
Liebe Grüße, Margit
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der Tochter!
Alles Gute zur Geburt von Johanna! Sie hat ja stolze Maße! War das eine Spontangeburt?
Eine gute Eingewöhnungszeit mit möglichst wenig Eifersucht vom Großen!
GLG Vronni 38+3
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der Tochter!
wir wussten ja nicht, dass sie so groß wird: Der FA meinte noch 3 Wochen vor der Geburt, dass das Baby nicht groß sei... Aber das Wichtigste ist ja der Kopf, und ein "Dickkopf" ist sie ja (noch) nicht ;-) Es lief also alles gut ab, nachdem sie sich endlich bequemt hatte, mit ihrem Kopf ins Becken zu rutschen. Ich war auch so fit, dass ich schon am 2.Tag wieder nach Hause bin.
Ich wünsche dir auch eine gute bevorstehende Geburt und alles Gute, Margit
Herzlichen Glückwunsch!!! :-)... super süß!!!
Herzlichen Glückwunsch!! LG sandra
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen