Wir sind demnächst auch zu fünft.....
Im September wird ein blonder Labrador neues Mitglied in unserer Familie!
Er heißt Marlin und ist 3 Jahre alt! Er ist ein gut erzogener total lieber Kerl und war auch in einer Hundeschule.
Er wohnt sogar im gleichen Ort wie wir und muß wegen Hundehaarallergie und dadurch resultierendes Asthma wirklich schweren Herzens abgegeben werden. Seine Herrchen machen sich diese Entscheidung alles andere als leicht.
Heute morgen sind Marlin und sein Herrchen uns in unserem zukünftigen Zuhause bzw. im Garten besuchen gekommen, da die Wohnung ja noch ne Baustelle ist. Ca. 1,5 Stunden waren die zwei da und Malin hat sich gleich richtig wohl gefühlt. Wir haben ja bald auch wirklich einen wunderschönen großen kmplett eingezäunten Garten. Auch sein Herrchen war von uns und dem Haus mit Garten sehr angetan und fragte uns kurz vor der Abfahrt ob wir Malin denn wohl haben wollten. Es gäbe noch 3 Mitbewerber aber er fände das bei uns so schön und der Hund würde sich wohl fühlen. Wir haben gleich JA gesagt.
Heute nachmittag klingelte dann das Handy und wir dachten schon "ohoh", aber nein er wollte nur fragen ob er nochmal kommen dürfte denn seine Frau und seine beiden Töchter wollten auch gerne gucken wo der Hund hin käme.
Und auch die waren überzeugt *freu*.
Bis September soll Marlin noch bei ihnen bleiben damit sie sich richtig von ihm verabschieden können, es fällt ihnen wirklich schwer.
Wir sind nun jeden Sonntag mit Marlin verabredet, damit er sich an uns gewöhnt. :o)
Puh endlich haben wir auch Glück. Die Hundesucherei war echt oft enttäuschend aber nu hat es sich ja gelohnt.
*freu* *freu* *freu*
GGLG Kira bald auch Hundemamma
wie schön, dich so fröhlich zu lesen :-)))
Freue mich für euch, ist für die Kinder bestimmt ganz toll, mit einem Hund aufzuwachsen.
Und du kannst dich auch endlich über etwas freuen !!!
GGGLG von Judith
Danke für deine lieben Worte!"
Knutscha Kira
Schön, freu mich mit euch! LG
Freue mich für Euch und drücke Euch die Daumen für eine gute Eingewöhnung! GLG
Danke!Und Hühnermama bin ich bald auch noch :o) *lol* Knutscha!
weil ich um diese Uhrzeit nichts anderes zu tun habe, klicke ich gerade meine 5.000 quali-mails durch und finde das hier *gggg*
EEEECCHHHHT??? Wollt Ihr Euch auch Hühner anschaffen?????
Hühner sind was tolles. Wir haben sie uns damals angeschafft, weil wir gegen die Hühnerhaltung in diesen engen Käfigen protestieren wollten. Ist zwar teilweise ganz schön Arbeit, aber es macht auch Spass und die Eier schmecken viiieeeeeel besser, als die von den Käfighühnern.
Inzwischen haben wir 17 Hühner, einen Gockel, eine Glucke und 13 Kücken (6 Wochen alt). Mal schauen, wieviele kleine Gockel unter den Kücken sind ;-))))))) Leider "werfen" die 17 Hühner nur 6-8 Eier pro Tag ab.
Wir hatten vor einiger Zeit 10 Neue gekauft, die aber offensichtlich total überzüchtet waren und nun erst gaaanz langsam anfangen, richtig Eier zu legen. Die haben die ersten 2 Wochen Eier gelegt und dann Wochenlang nicht mehr.
Also, wenn Ihr Euch Hühner besorgt, fragt rund, wo es gute Hühner gibt. Keine, die überzüchtet sind. Wir hatten von diesem Hof damals auch Schlechtes gehört und wollten es nicht hören.
GGGGGGGGGGGGGGLG sonja
Also unser Hauswirt hat bereits Hühner.Auch bestimmt 10Hühner + Hahn *habnochniegezählt*. Hat gerade erst einen neuen Hahn bekommen weil der andere so Angriffslustig war und immer nach jedem gepickt hat... und da Joshua und Elija Hühner gucken, füttern etc. lieben, war das halt mit dem nix.
Die legen super Eier. Selbst die Nachbarn kommen um Eier zu holen!
Dann habt ihr auch ein großes Grundstück, was?
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Kira
PS: Ne Katze lebt auch dort. Hach das ist wirklich schön.. sooooo viele Tiere!
das hört sich total toll an!!!!!!
Ja, so einen Hahn hatten wir auch. Der war oberheftig. Der hat nicht nur mal eben gepickt. Der hat jeden richtig angegriffen. Wenn man nicht entsprechend was drunter hatte, hat der einem die Beine blutig gerissen. Als ich dann damals ss war - und im Winter bin ich halt für die Hühner komplett Abends zuständig, weil mein Mann zu dunkel-werdens-Zeit noch nicht zuhause ist - hatte ich immer riesen Angst, zu ihm reinzugehen. Er hat mich ja auch ständig angegriffen und den konntest Du treten und irgendwas hinterherwerfen, wie Du wolltest. Der war gar nciht mehr beeindruckt. Als ich dann immer mehr Probleme mit dem Bauchi bekam, also man könnte sagen "vorzeitige Wehen", wurde dem Kerl am 23.12.05 der Kopf gekürzt. Dann hatten wir Ruhe. Nun haben wir einen toootal lieben Hahn. *ggg* der hatte am Anfang Angst vor unsren Hühner. Und, auch jetzt noch, wenn er ein "bürsten" will (wenn Du verstehst, was ich meine *grins*), dann nähert er sich schnell von hinten an und wenn er merkt, sie will nicht, dann macht er ne Kurve und überlegt es sich schnell anders *loool*
WEnn ich die nächsten Tagen mal Zeit habe, stelle ich ein paar Bilder auch von den Kücken ein.
GGGGGGGGGGGGGGLG sonja
Man oh man Kira ;-)
und dachte wirklich und wahrhaftig Du bist wieder ss *hihi*
Hätt mich auch gefreut, so nebenbei erwähnt ;-)
Das mit dem Hund ist toll!!
Gratuliere zum baldigen Zuwachs!!
Wir hatten auch nen GoldenRetriever-Labrador-Mischling, nen Hellen, der war soo lieb und so schmusig... den hatte ich echt gerne.
Leider mußten wir ihn mit 10 Jahren krankheitsbedingt einschläftern lassen, was ich lange nicht verkraftet habe.
Da ich ne katzenhaar-Allergie habe, waren Hunde mir schon immer symphatischer.
Ich finde auch wirklich, dass sie einfach treue Begleiter sind, und auch super die Stimmung seiner Mitmenschen kennt und drauf reagiert.
Stell dann doch mal Bilder ein wenns soweit ist!
Schönen Abend noch
GGLG, Ilse
Man oh man Kira ;-)
Na dann weißt du ja von was für einen Hund ich spreche. Labrador und Goldies sollen wirklich ganz liebe und treue Begleiter sein.
Das mit eurem Hund ist traurig , es muß ganz schwer sein so ein Tier nach so langer Zeit gehen zu lassen. *traurigguck*
LG Kira
PS: Mache am Sonntag bei unserem Date mit Marlin bestimmt schon Fotos!
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen