Suchen Menü

Wir sind bestimmt die einzigen *snif*

Menno Luis will einfach nicht aufs Klo. Nein auch nicht auf den Topf.
Ich hab es soooooooooooooooo satt!!!! Seit 8 Jahren mach ich nun hier stinkige Windeln sauber. Menno ich mag nimmer.
Auch im Kiga sagen sie nun schon das er nu doch mal langsam trocken werden muss.
Was soll ich denn bitte machen????? Ihm nen Korken reinstecken? Wenn der doch nicht will.
Bei den Mädels war das so einfach. Franzi mit 18 Monaten Paula mit 2 Jahren von heute auf morgen Tag und Nacht trocken.
Aber der Herr hat keinen Bock darauf.
So und was mach ich nu?
Hilfeeee brauch
LG TINI :-(
Bisherige Antworten

Wir sind bestimmt die einzigen *snif*

..........du kannst ihn nicht zwingen... und die im kiga sollen ihren mund halten!!

mensch süsse..das kommt noch!! ich sag dir von einen tag auf den anderen wird es klappen.. war hier auch so..

nu hanna ist seit einer woche 3

und anika war zu dem punkt schon sauber sogar nachts.. du kannst es nicht erzwingen...

was passiert denn wenn du ihn ohne laufen lässt????

LG yvonne

seit kurzen tags trocken aber zum schlafen trotzdem ne windel!!

Nein, seid Ihr nicht!

Bei uns klappt das auch noch null!
Anfang des Jahres, als der KiGa wieder anfing, wollte Jan auch plötzlich ohne windel gehen. Ich dachte Prima, wird ja doch was! Obwohl er bis dato nochnicht einmal auf dem Klo/Töpfchen gemacht hatte. Waren bisher immer nur Trockenübungen. Allerdings klappte es auch ohne Windel noch gar nicht. Ständig waren die Hosen nass. Tja, das ging 3 Tage, dann bekam er Magen-Darm-Grippe und von mir wieder eine Windel verpasst, denn ich hatte keine Lust, neben der Ko... auch noch ständig die Klamotten zu waschen, weil 10 x am Tag Durchfall in die Hose ging. Nu ist er wieder fit... und will nicht mehr ohne Windel gehen.
Morgen ist er den ersten Tag wieder im Kiga. Ich hoffe dann versucht er es wieder ohne.
Ansosnten sehe ich es relativ locker. Mich nervt das Windelwechseln zwar auch an, aber da ich bei Mikah ja eh noch wickeln muss, reg ichmichnicht zu sehr auf.
Irgendwann kommt es schon.
Nachbarn von uns haben Zwillingsfungs, die nächsten Monat 4 werden. Und da ist auchnoch kein Windelende in Sicht. Also DAS würde mich dann auch echt fertig machen. Ich hoffe sooolange brauchen wir nichtmehr!
Kopf hoch, auch Dein Sohn wird nicht mit Windeln ur Schule gehen. Und die von Kindergarten sollen Dichmal gern haben!
LG
Tina

Ne ne ne....bist nicht alleine!

Ich komme mir auch shcon ganz blöd vor, aber Helen ist halt ziemlich bequem und die macht überhaupt keinerlei Anstalten, sich damit auseinanderzusetzen. Ich nehme sie schon immer ansichtlich mit aufs Klo, wenn ich gehen muss, damit sie sich vielleicht was abschaut?!?
Ich habe schon überlegt, ob ich einfach mal in den sauren Apfel beisse und ihr keine Windel tagsüber mehr anziehe und wenn sie dann in die Hose macht...dann ist das halt so.
Vielleicht stört sie das dann und wir kriegen dann so den Bogen.
Sie nervt es ja am meisten, das nervige Windeln wechseln.
Meine Freundin wickelt ihren mit 4 Jahren noch und das möchte ich eigentlich echt vermeiden....
GLG
Katinka

Wir sind auch noch mit...

Hallo Tini,
ich versteh dich gut, ich hab auch so langsam die Nase voll vom Wickeln. Aber Lara sagt nicht, wenn sie aufs Klo muß. Wenn ich sie draufsetze, dann klappt es schon, aber von sich aus, das kapiert sie irgendwie noch nicht. Am Samstag lief sie mal eine Weile ohne Windel rum, dann rief sie plötzlich "Hilfe" und da lief es schon die Beine runter. Sie will auch immer ne Windel anziehen.
Nina wurde auch erst mit gut 3 Jahren trocken, ich hoffe also noch, dass sich die nächsten Wochen so langsam was tut...
LG und gute Nerven
Conny

keine Bange-du bist nicht allein

Hi Tini,

ich bekomme zwar fleißig erzählt, wenn die Windel voll ist, aber von Toi gehen-keine Spur. Was ich mache-nix. Abwarten Tee trinken-wird schon.

Bis bald Ilona

Wir sind bestimmt die einzigen *snif*

Hallo Tini!
Also bei uns wurde am Elternabend im Kiga genau das Gegenteil gesagt: Bloß nicht drängen, das kommt von alleine. Unsere Erzieherinnen sagen, sie wechseln lieber die Windeln als ständig die nassen Hosen der Kinder überehrgeiziger Eltern. Deine Mädchen waren ja scheinbar auch sehr früh, vielleicht geräts Du auch deshalb jetzt etwas unter Druck?
Viel Erfolg! Bestimmt geht es irgendwann von heute auf morgen!
Liebe Grüße
Anja mit Sarina, die nachts noch eine Windel braucht und sie manchmal morgens zuerst nicht hergeben will

Du bist nicht allein!!!!!

Hallo Tini,
habe jetzt die anderen Antworten gar nicht gelesen. Aber aus meiner Sicht kann ich Dir bestätigen, DU BIST NICHT ALLEIN!!!!!
Luca ist auch der totale Toilettenverweigerer. Gut ab und zu, wenn ich ihn wickel, sagt er Pipi machen Toilette. Das klappt auch sofort, wenn er drauf sitzt. Aber er hat ansonsten einfach kein Bock drauf. Im Moment hat er sogar die Phase, das er steif und fest behauptet er hätte keinen Stinker in der Windel, obwohl er drei Meilen gegen den Wind stinkt....... :-!
Mir geht es genauso wie Dir, auch ich habe kein Bock mehr aufs Wickeln, zumal ich ja weiß das er es eigentlich kann. Wenn er groß muß, haut er nämlich immer ab.... :-(
Aber da ich ja schon mit Nicolas die Erfahrung habe und der auch erst mit 3,5 Jahren trocken war, habe ich noch Hoffnung. Ich wickel jetzt "erst" seit 6 Jahren, aber das reicht definitiv..... :HEADSHOT:
GLG Yvonne mit Windelkacker Luca und Nicolas

Danke ihr seit soooooooo lieb

Ich mach mich nimmer fertig. Wenn er will wird er schon gehen *gg*
LG TINI

Wir sind bestimmt die einzigen *snif*

Hi Tini!

Bei uns gibt' s auch noch Windeln, wir unternehmen aber auch keine Anstrengungen, ihn zum Klo Gehen zu bringen.

Es gab immer mal Phasen, in denen er begeistert auf' s Klo oder Töpfchen ging, meist aber nur mit dem kleinen Geschäft. Da er sich aber in solchen Zeiten auch permanent ganz entkleidete, bin ich im Winter froh, dass wir diese Phase grad nicht haben.

In der Krippe sind sie sich sicher, dass er im Frühjahr ganz von alleine Lust dazu bekommt.

Außerdem bekommt er ja im Frühjahr einen Bruder und würde dann vielleicht sowieso wieder in alte Gewohnheiten zurück verfallen - vielleicht aber auch nicht.

Wir sehen das also ganz entspannt - Jungs barauchen ja eh meist ein wenig länger.

Lieben Gruß, Julia

abwarten, tee trinken

und bloss nicht stressen lassen. Auch nicht vom Kindergarten.
Bei meinen beiden Grossen hab ich den Fehler gemacht. Und glaube mir, lieber Windeln wechseln als Hosen!!! Vor allem im Winter würde ich da eher drauf verzichten. Meine zweitjüngste war ziemlich genau 3 Jahre und 2 Monate alt, als sie von heute auf morgen sagte sie bräuche keine Pampy mehr. Und dann hatten wir maximal 2 Unfälle tagsüber und nachts war sie dann auch innerhalb von 2 Monaten trocken - ganz ohne Unfall ...
Mit Anna reden wir zwar viel drüber, dass sie sobald sie so gross ist und die Toilette benutz auch keine Pampy mehr braucht, aber das Interesse das auch zu machen ist noch nicht wirklich da. Sie erzählt zwar immer dass sie gerade pinkelt/gepinkelt hat, aber das ist schon alles. Wir werden sehen, wann sie soweit ist, sie wird ja Ende Februar erst 3.
LG und eine portion Geduld sendet dir susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen