Wir sind aus dem KH zurück, schlimme Dinge erlebt...sehr lang!
wir sind wieder da nach 5 Tagen Krankenhaus. Wir waren ja in einer Lungenfachklinik zur Bronchoskopie wegen Kajas Röchelnder Atmung die immer schlimmer wurde.
Zuallererst mal, Kaja ist mit mir wieder zuhause und zur Zeit ist sie stabil und es geht ihr gut.
Leider verlief die Untersuchung nicht so gut. Ich durfte sie im Arm halten bis das Schlafmittel gespritzt wurde. Dann ging alles ganz schnell, ich musste den Raum verlassen sobald sie eingeschlafen war. ich war gleich nebenan und konnte alles mitbekommen.
Während der Untersuchung hatte Kaja einen Atemstillstand, durch die Medikamente die sie dann bekam war ihr kleiner Körper ziemlich belastet so das auch ihr Herz immer wieder aussetzte...Mann das war so schlimm. 2 stunden wurde um ihr leben gekämpft, immer wieder der Alarm von all den Geräten. Ich hatte solche Angst um Kaja....ein Gefühl das ich nicht beschreiben kann und ich wünsche niemanden sowas durchmachen zu müssen. 2 Stunden die mir vorkamen wie ein ewigkeit es war als wäre die zeit stehengeblieben und alles wäre aus....ich habe so sehr gehofft das meine kleine das schafft. ich habe gehofft das sie stark ist und habe all meine Kraft zu ihr geschickt...
Nach 2 stunden dann endlich ein Herzzerreissender schrei von ihr. Das werde ich nie vergessen...voller Wut war dieser schrei, sie hat aus leibeskräften gebrüllt und sich gegen all diese schläuche gewehrt.
Nochmal 20 minuten musste ich warten dann durfte ich zu ihr. Sie war vorerst ausser Lebensgefahr. sie bekam noch Sauerstoff aber nur noch über die Nase. Die Ärztin hat mir dann erklärt was passiert war. kajas Kehlkopf ist ganz weich und wabbelig, da ist kein Knorpel wie üblich. Durch das Schlafmittel ist alles erschlafft und der Kehlkopf ist Kolabiert und Kaja bekam kein Sauerstoff mehr. Auch ihre Atemwege sind zu klein und zu eng.
Bei jedem Atemzug fällt der Kehlkopf in sich zusammen, daher das Geräusch. Sie hat häufig Sauerstoffabfälle die sie bisher aber relativ schnell wieder selbst im griff hat. bei infekten ist das jedoch anders, die schon zu engen Atemwege sind dann verschleimt, das Atmen was eh schon schwer ist wird noch anstrengender und es kommt zu längeren abfällen. Das heisst das wir dann ins Krankenhaus müssen um sie mit Sauerstoff zu unterstützen. Mensch ich bin so fertig...in 4 bis 6 wochen wird nochmal eine 24 stunden überwachung gemacht es sei denn sie hat vorher einen Infekt dann müssten wir früher kommen.
Wir müssen jetzt schauen das wir ein Gerät bekommen um sie zuhause überwachen zu können wenn sie krank ist. Die kasse zahlt aber wohl erstmal nichts, lieber zahlen die ständige KH aufenthalte zur überwachung...
ich bin grad ziemlich fertig, habe sicher nicht alles geschrieben aber wer fragen hat kann gerne fragen.
ich bin grad ziemlich durcheinander und habe angst vor dem was noch kommt.
liebe grüße
miriam mit kaja 7 monate alt
Oh Mann Miriam, das ist ja eine Scheiße=-O =-O :-( :-( :-(
Ich schick Dir erstmal eine große Portion Kraft rüber!!!! Hoffe, Du hast viel Unterstützung aus der Family.
Gut ist, dass jetzt geklärt ist was mit kaja nicht stimmt und voher die Röchelgeräusche kommen. ABer das erleichtert deine Mamaseele natürlich nicht. Warum zahlen die KK eigentlich dieses Ü-Gerät nicht??? Unglaublich!!!!
Ich drück Euch ganz doll die Daumen, dass die kleine Kaja keine großen Atemprobleme mehr hat bzw dass Du ganz fix helfen kannst. Möchte mir garnicht vorstellen, wie schwer das alles für dich sein muss. :-(
Sei ganz lieb gegrüßt!!!
ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Wie schrecklich!
Und Dank allen Göttern und guten Geistern, dass sie Hilfe bekommt, und dass wir in einem Land leben, in dem generell die medizinische Versorgung gut ist!
Ich wünsche Euch viel Kraft!
Alles, alles Liebe, Ruth
P.S. Der Kasse müßt Ihr aber mal was erzählen, und die Ärzte sollen Euch helfen!
Was soll ich sagen.....wie schrecklich! Ich schick dir mal eine große Portion Kraft rüber! Das muss wirklich schlimm sein so hilflos daneben zu stehen und nichts tun zu können!
Kann man das denn irgendwie heilen, oder bessert sich das mit der Zeit?
Dass die Krankenkasse das nicht zahlt ist ja mal wieder typisch! Denen musst du echt mal was erzählen!
Alles Gute für Euch!
LG Frauke
erst mal einen ganz großen Drücker rüberschick...das klingt ja ziemlich heftig. Aber erst mal schön, dass Kaja es doch einigermaßen gut überstanden hat. Da kommt wohl noch ganz schön was auf Euch zu. Kann sich das mit dem Kehlkopf noch auswachsen oder was kann da gemacht werden?
Wünsch Euch alles Gute und viel Kraft.
Liebe Grüße
Andrea mit Moritz, knapp 6 Monate alt und Niklas knapp 5 Jahre alt
da hast du ja den Alptraum jeder Mutter erlebt. Schön, daß es gut ausgegangen ist!!!!! Ich drücke dich auch mal feste und schicke dir die besten Wünsche für die Zukunft ! Kann das behandelt werden, oder sich sogar auswachsen? Das mit dem Überwachungsmonitor verstehe ich auch überhaupt nicht. Soetwas müsste die Kasse bei der Vorgeschichte zahlen. Ich denke, daß ihr da mit ärztlicher Bescheinigung sicher etwas machen könnt. Bekommt ihr den Monitor bald?
Alles Liebe für dich und deine kleine Kaja wünscht dir Kerstin.
oh je...ich weiss (zumindest annähernd), wie Du Dich fühlen musst-
ich hatte bei Linus mal so eine Todesangst.
(er wäre fast erstickt)
Du Arme!!!!!!
Das ist soooo schrecklich- so Angst um das eigene Kind zu haben.
Mensch, nur gut, dass Kajas Schutzengel volle Dienste geleistet haben...
..dann kann man Euch nur wünschen, dass sich ihr Problem bald bessert.
Kann sich der Knorpel, denn mit zunehmendem Alter verhärten?
Oder welche andere Möglichkeiten gibt es für die Zukunft??
LG Sandra, die diesen Terz mit den doofen KK auch nicht versteht!! :DEVIL:
mir wurde ganz anders als ich las, was du erleben musstest.
Ich wünsche euch alles Liebe und Gute und ganz viel Kraft euch allen, insbesondere eurer Kleinen!!! Musste mich erst sammeln bevor ich dir schreiben konnte, mir kamen die Tränen.
GglG
Aeonflux
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen