Wir sind auch wieder da - Weihnachten bei uns
Weihnachten bei uns? Vorallem viel Schnee *grins*
Am 23. mußte mein Mann noch bis spät arbeiten, dafür war der 24 dann wirklich Familientag. Vormittags wurde der Baum geschmückt - haben meine beiden großen wirklich toll gemacht, nachdem alles fertig war, wurd das Wohnzimmer dann geschlossen, damit die Engel in Ruhe die Geschenke hinlegen können. Papa ist dann mit den großen nach oben ein bissel aufräumen, lesen und toben. Mama hat in derzeit das Mittag vorbereitet und den Engel geholfen ;-)
Schnell geduscht und hübsch gemacht und dann gab es Mittag. Die Kinder hatten sich Raclett gewünscht und das haben wir dann auch ordentlich zelebriert. War das lecker und wir haben wirklich lange durchgehalten.
Der Ursprungsplan war dann gewesen, das wir ein paar Dörfer weiter fahren und dort zum Stallgottesdienst gehen. Aber leider leider hatte uns das Wettter einen Strich durch die Rechnung gemacht. In unsere Gemeide war der Gottesdienst nach unserem ausgiebigen Essen schon angefangen und so haben wir die letzte Kalendergeschicht gelesen (Weihnachten in aller Welt - echt zu empfehlen) haben die Weihnachtsgeschichte aus der Bibel gelesen noch ein bissel über da Jahr gesprochen und dann gab es Bescherung.
Jeder hat reium ein Päckle gezogen und an den richtigen gegeben. So hat das ganze auspacken sich auch hingezohen, weil natürlich auch alles gleich ausprobiert werden mußte.
Am ersten Feiertag sind meine Eltern und Geschwister mit Partner gekommen. Ich hatte eine Marzipan-Nuss Torte und eine Weihnachtstorte gebacken und es gab noch einmal Geschenke. Meine Eltern haben den Vogel mal wieder abgeschossen. Seid eine Jahr erzählt meine Mutter das si nicht verstehen kann das wir keine Mikrowelle mehr haben (ist kaputt gegangen und wir finden es nicht schlimm) ich hab immer versucht Mama klar zu machen, das wir einfach keine brauchen - sie fehlt mir nicht, würde also nur im weg stehen. Kann meine Mutter die wirklich alles an Küchengeräten hat was es so gibt natürlich nicht verstehe, daher haben zu Weihnachten eine bekommen und dazu noch ein eine Brotschneidemaschine (weil deine doch schon älter ist) und einen DigitalenBlderrahmen als Schlüsselanhänger (den fand Mama putzig / wir Töchter sind uns allerdings einig, das sie das Geld besser hätte anlegen können) naja.
Die Kinder sind jedenfalls happy und haben eigentlich alle was bekommn worüber sie sich sehr gefreut haben. Vorallem das si ab 10. zum Schiwmmkurs dürfen.
Am 2. sind wir dann doch noch zu Schwiegies runter gefahren (7,5 Stunden - normal sind 4) waren dort bis gestern und nun ist das Jahr fast um.
Heute muß ich noch zur Beerdigung, einer meiner Onkel ist vor Weihnachten verstorben (er ist ganz freidlich eingeschlafen nachdem er meiner Tante gesagt hat das er sie lieb hat)
Morgen feiern wir mit noch drei Familien ganz ruhig (??) Sylvester.
Euch allen einen guten Start ins Jahr 2011
LG nijesa
Huhu nijesa!
Klingt entspannt!
Wünsch Euch auch einen guten Rutsch!
GLG, Käthe:ROSE:
wünsche euch einen guten rutsch ;)
lg püppi
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen