Suchen Menü

Wir sind auch wieder aus dem Urlaub zurück

OK, ich hatte mich gar nicht abgemeldet :-[
Hallo Mädels
Wir sind auch wieder zurück aus der Südtürkei. Eigentlich schon seit letzter Woche. Aber mein Mann hatte noch bis am Wochenende Urlaub und wir haben noch verschiedene Sachen unternommen. So blieb für den Laptop keine Zeit;-)
Wir hatten einen tollen Urlaub. Wetter super schön, jeden Tag zwischen 25° und 30°. Man konnte also schon schön baden und Sandburgen bauen. OK, das Meer war dann, zumindest für mich schon noch ein wenig kühl.
Hotel war auch sehr schön, nur zu rund 2/3 voll und das Essen war klasse. So viel Auswahl, da kam man gar nicht mehr mit. Leider haben meine 2 Mädels zu viel Hummeln im Hintern als dass man auch mal länger gemütlich essen hätte können
Nyah hat den Miniclub geliebt. Morgens und Nachmittags je 2 Stunden, da gab es für sie kein Halten mehr Alina war noch zu klein für den Miniclub, sie war dafür Buddelmeister des Strandes Beide waren abends Tanzmäuse in der Minidisco. Und ab 21 Uhr fielen meine Mädels k.o. ins Bett. Und waren auch innerhalb von 2 Minuten eingeschlafen;-)
Unser Alinchen fand aber, dass das immer noch zu langweilig war. Man könnte ja mal einen türkischen Krankenwagen und ein türkisches Krankenhaus ausprobieren. Gut, Mama war das dann doch zu viel action. Aber leider kamen wir nicht drum rum.
Alina hatte mitten in der Nacht einen so starken Pseudokrupp-Anfall, dass sie keine Luft mehr bekam. Hatte wohl das Notfallmedikament mit dabei, aber nicht mal das nützte mehr.
12 Stunden im KH und 2 Cortison-Infusionen später war sie aber schon wieder einigermassen fit und wir durften wieder zurück ins Hotel. Sie hat sich schnell erholt, so dass sie am anderen Tag wieder spielen konnte.
Tja, ihr seht. Langweilig war es nicht
Fotos hats in meiner Galerie.
gglg Armanda
Bisherige Antworten

Wir sind auch wieder aus dem Urlaub zurück

Liebe Armanda,

schön, dass Ihr wieder da seid, hatte schon an Euch gedacht :-). Bis auf den KH Aufenthalt (bei Euch wird es echt nicht langweilig...) klingt ja alles sehr schön *willauch* ;-). Hoffe, Ihr habt Euch da im KH gut aufgehoben gefühlt? Hat das alles "gut" geklappt mit Krankenwagen, Verständigung und so?

Wir müssen jetzt endlich mal einen Termin für Euren Besuch fix machen :-).

LG, Claudia, die gleich mal noch die Bilder anschauen wird

Wir sind auch wieder aus dem Urlaub zurück

Hallo Claudia
Na, na, Euer Urlaub steht doch schon fast vor der Tür *tadel tadel*. Und dann will ich auch Berghof;-)
Unser Urlaub war wirklich sehr schön. Und da ich schon genügend Erfahrung mit Pseudokrupp habe, ging das "Abenteuer" eigentlich auch ganz gut über die Bühne.
Fuhren morgens um 4 mit dem Krankenwagen los. KH war zum Glück nur 5 Min. vom Hotel entfernt. Tja, bis morgens um 7 war dann alles mal türkisch und ich nix verstehen;-) Wobei mit diesen Symptomen von Alina war wohl jedem Arzt klar, was es ist. Um 7 war dann Schichtwechsel und der Tagesarzt konnte dann englisch. Wir waren sehr gut aufgehoben. Waren auch in einer Privatklinik. Ein staatliches KH allerdingst möchte ich nicht unbedingt ausprobieren. Aber die schauen gut zu den Touris, haben uns schliesslich auch für 12h KH 972 Euro abgeknöpft;-)
Wegen einem Termin melde ich mich via PN bei Dir. Könnte wohl schwierig werden, haben doch schon mal so kurz geschaut.
Wie gehts denn Euch? Freut ihr euch schon auf den Berghof?
lg Armanda

Wir sind auch wieder aus dem Urlaub zurück

Hallo Armanda!

Das war dann wohl eher eine Art Abenteuerurlaub. %)

Aber abgesehen von dem KH-Besuch hört sich der Urlaubsbericht wirklich toll an.

Die Bilder sind ja echt supi. :THUMBS UP: Man sieht, dass deine beiden Mädels Schwestern sind. Nyah hat allerdings noch mehr Ähnlichkeit mit dir.

Habt ihr die Familienbilder mit dem Selbstauslöser gemacht?

LG Daniela

Wir sind auch wieder aus dem Urlaub zurück

Hallo Daniela
Ja, sozusagen ein Abenteuerurlaub :-P Da ich nun schon 5 Jahre Pseudokrupp Erfahrung mit meinen Mädels habe, hat mich das nicht gerade aus der Bahn geworfen. Und nach 12 Stunden war das Schlimmste durch und wir konnten unseren Urlaub weiterhin geniessen. Obwohl, muss sagen, so einen schlimmen Anfall hatte noch keine der Beiden. Waren ja desswegen auch noch nie im KH.
Nyah ist die blonde Ausgabe von mir als ich klein war;-) Alina kommt mehr nach Papa.
Die Familienbilder hat ein Fotograf gemacht. Im Hotel hatte es einen, der ab und zu abends mal ein paar Bilder von den Touristen geknipst hat. Ich hab ihn dann nach einem Shooting gefragt und er hat das super gemacht. Wir haben rund 140 klasse Bilder.
Wie gehts Euch denn so?
lg Armanda

Wir sind auch wieder aus dem Urlaub zurück

Hallo Armanda!

Uns geht es ganz gut. Momentan jagt ein Termin den nächsten. Für Anna endet die Kindergarten- und für Max die Grundschulzeit. Gewissermaßen haben wir 2 Einschulungen. Abschiedsfeier im Kiga und in der Schule, Klassenfahrt, Elternversammlungen in Max´ alter und neuer Schule sowie im Hort und Annas Schule. Dazu dann noch diverse Zahnarzttermine mit Max und Ärger mit der zuständigen Unfallversicherung (Folge ein Schulunfalls 2007). Seine Keramikkrone ist komplett gespalten. Nun soll er eine Metallkrone bekommen. Die Versicherung genehmigt aber bloß ein Langzeitprovisorium. Das hält bei ihm allerdings nur von 12 bis mittag. %) Meine Zahnärztin hat bereits Widerspruch eingelegt.

Na immerhin hat es mit Max´Wunschschule geklappt, die sich übrigens direkt neben der Zahnarztpraxis liegt (was bei meinem Pechvogel durchaus von Nutzen sein kann). ;-)

Anna hatte gestern ihren dritten und letzten Schnuppernachmittag an ihrer Schule. Noch vor einem Jahr war sie ganz wild auf die Schule und traurig, dass sie erst ein Vorschulkind wird. Als die entsprechenden Untersuchungen dann vor ein paar Monaten waren, bekam sie dann doch etwas Muffensausen. Dank der Schnupperstunden hat sich das aber wieder gegeben. Als wir neulich mal nach Schultüten geschaut haben, kam dann gleich noch mehr Freude auf. O:-) Ihre Lehrerin kennen wir bereits. Sie ist die Frau des Kollegen meines Mannes und - was am wichtigsten ist - Anna findet sie nett, was bei meinem schüchternen Kind ja schon mal was bedeutet. Sie hat sich jetzt auch mit ein paar Kindern in der Nachbarschaft angefreundet, mit denen sie oft auf dem Spielplatz hinterm Haus spielt - allein. :-* Das kenn ich ja so überhaupt nicht. Max ist in der Beziehung ganz anders.

Selbst meinem Mann geht es wieder ganz gut, nachdem er ja letzten August (11 Monate nach seinen 2 Bandscheiben-OP´s) einen erneuten Bandscheibenvorfall an derselben Stelle hatte. :,( Der Neurochirurg in Berlin hat ihn nach 6 Wochen zwar einigermaßen wieder hingekriegt. Aber danach stagnierte sein Gesundheitszustand auf einem erträglichen, aber nicht zufriedenstellendem Level. Seit 2-3 Monaten ist er nun endlich (fast) wieder der Alte. Der Reha-Sport bekommt ihm wirklich gut. Ich musste ihm damals zwar erst gut zureden, aber mittlerweile ist er selbst überzeugt. :-P

GLG Daniela

Wir sind auch wieder aus dem Urlaub zurück

Liebe Daniela
Da ist bei Euch in nächster Zeit ganz schön was los. Eine spannende Zeit für die Kinder, und natürlich auch für die Eltern :-P
Na, das mit der Schule von Max ist wirklich praktisch, so gleich neben der Zahnarztpraxis - bei seiner Vorgeschichte;-) Ist aber auch doof das mit der Versicherung. Ich hoffe, das biegt sich hin....
Ich wünsche Deinem Mann weiterhin gute Besserung und hoffe, er ist bald wieder ganz fit. Kenne das ja nur zu gut mit dem Bandscheibenvorfall, Oli hatte einen letzten Dezember (den 3., 2 x mit OP, jetzt ohne OP). Er hat sich gut erholt, macht viel Sport und das hilft ihm enorm.
ggglg Armanda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen