Suchen Menü

Wir sind auch noch da ...

Hallo Mädels,
wir sind auch noch da. Letzte Woche ging es etwas drunter und drüber bei uns. Mein Mann war ab Mittwoch krank und irgendwie fehlte mir da plötzlich die Zeit für's Forum ...
Aber jetzt hab ich wieder etwas mehr Luft.
Heute morgen war ich mit meiner Maus zur KiTa-Eingewöhnung. Eine Stunde waren wir gemeinsam in ihrer Gruppe und sie war recht gut drauf dabei. Das gibt mir Hoffnung für die nächsten Tage, obwohl mein Mama-Herz blutet bei der Vorstellung, daß meine Maus dann bald tagsüber dort ist und ich wieder arbeiten muß. *Schnief*
Also erstmal liebe Grüße von uns an alle
Petra + Susanna
Bisherige Antworten

Re: Wir sind auch noch da ...

hi petra,
hab dich schon vermißt.
wie lange hast du eingewöhnungszeit für susanna. wie werdet ihr steigern die woche? ab wann wird sie ganz alleine da sein?
find das grad sehr spannend, amelie soll ja ab januar, wenn ich einen platz bekomme.
vlg, nicki

Re: Wir sind auch noch da ...

Hallo Nicki,
also generell brauchen die Mäuse wohl so 14 Tage zur Eingewöhnung - die einen mehr, die anderen weniger. Susanna hat zur Not auch einen Monat, da ich voraussichtlich noch bis Anfang Oktober zu Hause bin. Mein Chef hat sich da noch nicht entschieden.
Heute waren wir gemeinsam ne Stunde dort. Morgen dasselbe nochmal. Susanna hat heute auch schon an der morgendlichen Zwischenmahlzeit - dem Obstteller - teilgenommen. Das hat ihr gut gefallen. Wie es weitergeht wird dann jetzt Tag für Tag entschieden. Ich denke aber, gegen Ende der Woche wird sich auch schon mal allein in der KiTa sein. Mal sehen, wie es so wird. Mehr kann ich ja dann berichten, wenn wir ein bissel mehr Eingewöhung hinter uns haben.
LG
Petra + Susanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen