Wir sind auch mal wieder da.... ;-)))
Wir wollten uns auch mal wieder melden. Uns geht es guti!
Leider hatte ich sehr wenig Zeit in den letzten Wochen und konnte nur ab und zu mal kurz reinschauen, aber jetzt wird es hoffentlich wieder ein bisschen ruhiger. :-)
Naja, vermisst hat uns ja anscheinend keiner ;-)
Mausi macht Fortschritte, gehört aber eher zu der ?faulen? Liga. ;-)
Sie kann sich seit geraumer Zeit drehen, vom Bauch auf den Rücken und zurück, aber wenn es nicht sein muss, dann tut sie es auch nicht und wenn Mama oder Papa in der Nähe sind, dann erst recht nicht. Sie kreischt dann lieber bis wir ihr helfen.
Machen Eure Mäuse das auch so? Kann das an einem dieser berühmten Schübe liegen?
Manchmal nervt das ganz schön, vor allem wenn sie wieder so Phasen hat, dass man ihr nicht mal den Rücken zudrehen kann. :-(
Die ?Schlecht-Einschlafen?- und ?Nicht-Durchschlafen?-Phase haben wir jetzt hoffentlich hinter uns. *aufHolzklopf* Boah, das war ganz schön anstrengend, teilweise schlimmer als ganz zum Anfang!
Zähne hat die Motte übrigens noch keine, daran kann es also nicht gelegen haben.
Mal sehen, wie lange das noch dauert.
Am Samstag haben wir mit Breichen angefangen und was soll ich sagen, sie mag es! Onkel Hipp hat Früh-Karotte gekocht und Mausi hat es geschmeckt. Bis jetzt verträgt sie es super.
Nächste Woche probieren wir mal Zucchini.
Naguti, soviel von uns, werde später auch ein paar neue Bildchen einstellen.
Liebe Grüße an Euch alle
Anja (die sich jetzt mal durch die Beiträge wurschtelt) & Plaudertasche Melina 26W+5T bzw. 6M+5T
Re: Wir sind auch mal wieder da.... ;-)))
Freut mich, dass es euch so gut geht!!
Lukas gehört auch eher zu den Faulen, aber was soll´s? Unsere Mäuse sind ja fast gleich alt (Lukas 6M3T). Er dreht sich vom Rücken auf den Bauch, das war´s dann auch schon. Schläft Melina denn jetzt durch? Find ich super, dann wird sie wohl nicht schuben, oder? Lukas kommt jetzt jede Nacht 3x zum Stillen, aber wach ist er noch viel öfter und d a s schieb ich auf den 26er, weil das hat er vorher noch nie getan(hoffentlich geht das schnell vorbei!!!)
Mit Brei fangen wir am WE an, ob er es auch so gern mag, wie Melina?!
LG
Karin
die sich schon auf die Fotos freut
ja, Melina schläft meistens durch, von 20 - 5 Uhr, manchmal auch nur bis 3 Uhr, aber manchmal auch sogar bis 7 Uhr. Das finde ich super! Meistens schläft sie nach ihrem "Frühstück" auch noch 1-2 Stündchen bei mir im Bett :-)
Dafür kriegt sie tagsüber kaum ein Auge zu und das ist dann ganz schön anstrengend.
Melina kam bis vor 1 Woche auch 2-3x pro Nacht zum Stillen, so wie Lukas jetzt. Ich denke auch, dass das der 26er Schub war, weil sie vorher auch immer super geschlafen hat.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es schnell vorbei geht!!!
Mit welchem Brei wollt ihr anfangen? Auch ganz klassisch mit Karotte? Möchtest Du selber kochen?
Ich werde erstmal sehen, was sie so mag und dann werde ich mal meine Kostkünste ausprobieren ;-)
Naguti, wünsche Euch eine gute Nacht.
LG
Anja & Melina
Ich glaube, mit dem Schlafen wird es eh schon wieder besser. Gestern kam er "nur" zweimal zum stillen und 2x zum Schnulli nachschieben.*ehschonzufriedenbin*
Ja, wir fangen ganz klassisch mit Karotte an. Blöd, dass ich erst jetzt im Ernährungsforum gelesen hab, dass die Expertin dort "allein schon wegen der ekligen Flecken" mit einem anderem Gemüse anfangen würde. Toll, und ich hab schon Unmengen von Karotten-Matsch eingefroren.
Ist das echt so eine Sauerei? Ich hab schon überlegt, dem Lukas ein altes Gewand anzuziehen, aber ich bin draufgekommen, dass wir gar nichts "altes" haben!!!
Ja, ja, so geht´uns Erstmamis *g*
GGLG
Karin mit Lukas(6Mon3T)
der grad mit sich selber in der Wippe "Blubberblasen machen" spielt *hihi*
also im Moment hält sich die Schweinerei beim Essen wirklich in Grenzen. Ich "setze" Melina in ihre Babywippe, lege eine Mullwindel unter sie, eine auf sie drauf (Oberkörper) und mache zusätzlich ein kleines Lätzchen um.
Wenn ich mal dazu komme, mache ich mal ein Bildchen. ;-))
Bisher funktioniert es super. Mal sehen, wie lange es dauert bis sie rausbekommt, dass man mit Möhrchen im Mund auch super Auto spielen *brummbrumm* (Melina's neuestes Spiel) oder Blubberblasen machen kann (wie Dein Lukas). *gg*
Liebe Grüße und viel Erfolg beim Beikoststart
Anja & Melina
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen