Wir müssen Hydrolysat füttern :-(
so ein Mist. Nachdem bei Inas Stuhlprobe nichts rauskam, steht jetzt wohl fest, dass sie die Muttermilch nicht verträgt.
Sie hatte anfangs gut 260 G/Woche zugenommen. Jetzt seit Wochen nur noch 100g. Ausserdem ist der Stuhlgang oft grün, schleimig und mit Blutfädchen.
Hebi und Arzt sind sich einig....Mumi unverträglichkeit.
Ich füttere jetzt einmal täglich eine Flasche von dem Nutramigen aus der Apotheke. Damit der Darm sich erholen kann. Und werde somit mit dem Abstillen anfangen. Bis zum Ende des 6. Monats hab ich dazu Zeit.
Ist doch schade, schon meine Grosse hat die Mumi nicht vertragen. Jetzt wieder das Gleiche.
Seufz
Lillimonster mit
Ina *28.04.,heute 5.600 Gramm nach dem Stillen gewogen bei der Hebi
Re: Wir müssen Hydrolysat füttern :-(
Drücke euch die Daumen das das Abstillen "gut" klappt und es nicht zu schwer für euch wird :-(.
LG Kira mit Joshua und Elija
es fällt mir schon schwer. Aber es ist wie es ist und jammern hilft uns jetzt nicht weiter...deshalb müssen wir da durch.
Kacke *sorry* ist halt, dass wir am Samstag für ne Woche nach Italien fahren. So kurz vorm Urlaub wollte ich damit eigentlich nicht anfangen. Und dann das ganze Zeugs mitschleppen...muss erstmal noch genug Sauger kaufen und die dann hier auskochen etc.
Nur meinte die Hebi, ich sollte schon jetzt beginnen, weil die Kleine arg "kümmerlich" wäre.
Lieben Gruss
Lillimonster
Aber denk daran für deine Kleine ist es besser!!!
Ich drück dich mal lieb!!
LG Kira
meiner Mittleren. Bei ihr war es die Laktose. Leider sind
wir erst nach 11 Monaten Stillen drauf gekommen. Sie hatte
da auch schon eine "Gedeihstörung". Lieber wäre es mir
gewesen wenn es viel früher erkannt worden wäre auch wenn
ich dann Spezialflaschennahrung hätte füttern müssen.
Hauptsache ist doch dass es den Kleinen gut geht!
LG Rita
oh nein, das tut mir leid für Euch und evtl auch für mich. Heute morgen habe ich meine Hebamme angerufen, weil ich es einfach nicht mehr aushalte. Es ist genau wie bei Dir. Erst gute Gewichtszunahme von 250g pro Woche, seit einigen Wochen nur noch max. 100g und letzte Woche sogar nur noch 30 g. Philipp wiegt 6340 g mit 17 Wochen. Er wirkt auf mich auch sehr dünn. Außerdem schläft er fast nur noch. Oder weint :(
Und dann der Stuhlgang. Erst hatte er nur 1 x pro Woche. Letzte Woche hatte er schon viermal, auch grünlich. Ich könnte heulen. Bedeutet das echt Muttermilchunverträglichkeit? Wie kommt denn sowas?
LG, Annette
wie sowas kommt? Genau weiss ich es nicht. Auf jeden Fall hat es etwas mit der Laktose zu tun. Mumi ist sehr Laktosehaltig. Und das Hydrolysat ist so hoch aufgespalten, da kann der kindl. Organismus die Milchzuckerteilchen nicht mehr erkennen.
Leider schmeckt das Zeug soo bitter. Sie hat ziemlich das Gesicht verzogen. Aber trotzdem 80 g getrunken.
Dein Philipp hat doch fast 1 kg mehr. Evtl. steckt er gerade in einem Schub? Wenn du dir Sorgen machst, geh unbedingt zum Arzt und lass den Kleinen checken.
Einen lieben Gruss und gute Besserung (falls nötig)
Lillimonster mit Ina *28.04.
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen