Wir melden uns zurück aus dem KH...
wie vielleicht ein paar von euch in unserem Silvesterposting gelesen haben hat Janina den ganzen 31.12. gebrochen, nachdem wir am Tag vorher im Indoorspielplatz waren (anscheinend waren wieder sehr verantwortungsvolle Mamis mit kranken Kids da *grummel*). Es blieb kein Wasser im Kind. Am Neujahrstag kam dann hohes Fieber dazu und man konnte mit ansehen, wie sie absackte. So sind wir dann spätnachmittags mit ihr ins KH und sie kam sofort an den Tropf, bis heute morgen !
Sie hatte die Rotaviren und es ging ihr auch mit Tropf erstmal gar nicht besser. Nun isst und trinkt sie aber wieder und der Durchfall ist auch besser. Wir hoffen, dass sie über den Berg ist und freuen uns, wieder zuhause zu sein !!!
Allen ein frohes neues Jahr !!!!
Ich les jetzt erstmal nach..
GGLG Judith
na, da konnte wir uns an Silvester ja auch die Hände reichen :-(((((
Nur, dass Silas das Glück hatte, am nächsten Tag wieder halbwegs fit zu sein. Essen mag er immernoch nicht viel und trinken auch nicht :-(
Aber, das ist ja alles nur halb so schlimm gewesen, als bei Janina. Die arme kleine Maus.
Finde ich von der anderen Mutter/den Müttern UNMÖGLICH echt!!!
Ich hab auch tagelang überlegt, wer uns angesteckt haben könnte und war sauer auf jeden, der mir einige Tage vorher noch erzählt hat, dass er MGV hatte. Es waren leider mehrere gewesen. Schien wohl bei uns einfach in der Luft gelegen zu haben.
Aber, dass man mit sowas dann in einen Indoorspielplatz geht, da könnte ich mich tierischst drüber aufregen.
Ich wünsche Janina-Maus gute Besserung, dass sie bald wieder ganz fit ist.
Euch auch ein frohes neues Jahr - es kann nur besser werden!!!
GGGGGGGGLG sonja mit Silas
PS: unsere Katze hatte es heute... hat 2x gebrochen...
Rechtschreibkorrekturen...
@Sonja
vielen lieben Dank für deine Besserungswünsche !
Habe gerade gelesen,dass es euch auch erwischt hat an Silvester :-(
Hoffe, dass es euch beiden wieder besser geht!!!
Ich habe zum Glück nichts gehabt. Die Klinik war überbelegt und auf unserer Station lagen nur Kinder mit MDV. Richtig schlimm fand ich das bei den ganz kleinen Säuglingen, die haben Tag und Nacht geweint :-(
Janina war nach dem Tag Erbrechen auch noch gut drauf, aber als dann mittags das hohe Fieber anfing hat sie essen und trinken eingestellt und da konnte man zusehen, wie sie abbaute. Sie hat dann intravenös 1 Liter am Tag bekommen.
Bei einem Mädchen bei uns auf dem Zimmer haben sie keine Vene mehr in der Hand gefunden, da wurde der Tropf an den Kopf gelegt :-( Echt schlimm, was da zur Zeit abgeht mit Magen-Darm...
Auch euch weiterhin gute Besserung und ganz liebe Grüsse
Judith
ohje, da klingt aber gar nicht schön! Gut, dass ihr wieder zuhause seid und hoffentlich ist sie wirklich über den Berg!
Wo man hinhört zur Zeit, jeder hat Magen-Darm. Von Rota hatte ich bisher aber noch nicht gehört. In der Zeitung stand diese Woche, dass die große Welle erst noch kommen soll :-/
Also, noch gute Besserung an euch!
Liebe Grüße,
Simone
@Simone
Ach hör bloss auf, ich hab erstmal genug von MDV.
In der Klinik lagen die meisten mit Rota oder Noroviren. Ein Mädchen lag vor 2 Wochen mit Rota und nun, mit einer Woche Unterbrechung , mit Adenoviren. Sie ist 12 Monate alt.
Aber selbst vom Rotavirus gibt es ganz viele verschiedene Formen, so dass wir soetwas jederzeit wieder bekommen können.
Liebe Grüsse
Judith
.
ach, mensch, das ist ja ätzend! Da hat bei euch ja das neue Jahr gar nicht gut angefangen! Aber Hauptsache ihr seid auf dem Weg der Beserung! Rotaviren sind wirklich agressiv bei den Kleinen. Mit 13 Mon. hatte Johanna das auch, ebenfalls mit KH-Aufenthalt und Tropf. Das ging ganz schnell. Schreckliche Zeit! Ich hoffe, dass wir weiter von diesem schrecklichen Noro-Virus verschont.
.
Wir wünsche euch jetzt weiter Gute Besserung und dass es schnell bergauf geht!
.
.
.
GGGLG,
.
Anke
och menno, die Rota Viren kenne wir auch. Joshua hat die gehabt und lag auch stationär. Insgesamt dauert es nach dem Rota-Virus etwas länger bis die Kinder wieder richtig fit sind.
Wünsche Janina Gute Besserung und das Julian verschont bleibt!
LG Kira
Hallo Judith.
Mensch das hab ich mir wirklich an dem Tag noch gedacht, das das wohl mit KH-Aufenthalt einhergehen wird, aber dann dachte ich, na werden doch wohl nicht alle Kinder so anfällig sein wie "Meins". Aber nu, es scheint wirklich diesen Winter heftig zu sein mit diesen Margen-Darm-Viren von Rota- über Noro. Josi hatte ja letztes Jahr einen, den kannte damals noch gar keiner! Also konnte er im Labor auch nicht diagnostiziert werden. Wer weiß wieviele Mutationen davon im Umlauf sind.
Naja, was uns nicht umhaut macht uns stark. Passt ja in euren genauso wenig wie in unserem Fall. Weiterhin gute Besserung der kleinen Janina!
GLG Eyleen
Hi Judith!
Da hattet ihr ja ein tolles Silvester! Wir hatten "nur" 2Tage die Magen- Darmgrippe auch an Silvester, aber nicht sooo heftig!
Schön das ihr wieder da seid!!!
Gute Besserung weiterhin!!
LG, Daniela
Hallo Judith,
Mensch, was macht ihr bloß?!
Ganz liebe Grüße und gute Besserung an Janina.
Meine Freundin hat ihren Kleinen gegen Rotaviren impfen lassen.
Was die "verantwortungslosen Eltern" angeht, gibt es wie bei allen Krankheiten eine Inkubationszeit von einigen Tagen und wenn dein Kind die Krankheit hat, sie aber noch nicht ausgebrochen ist, merkt man das nicht immer gleich.
Ich hoffe sie ist nun auf dem Weg der Besserung und ihr könnt entspannter sein.
Ganz liebe Grüße,
Franka
@Franka
Leider ist die Inkubationszeit bei dieser Art Rotaviren nur einige Stunden, bei uns waren es 12.
Demnach waren es doch verantwortungslose Eltern . Und wenn ihre Kinder es hatten, dann wussten sie auch, dass sie noch einige Tage danach Kinderkontakt meiden müssen, denn Rotaviren sind meldepflichtig und man bekommt gleich Post vom Gesundheitsamt wegen Epidemiegefahr ...
GGGLG von Judith, die Kinderbesuch für dieses WE abgesagt hat !
.
Ach je, die arme Maus!!
Wie gehts ihr denn heute?
Na manchmal ist so ein Tropf im KH vielleicht wirklich besser wenn die Kids so gar nix bei sich lassen können, auch wenn es hart anzuschauen ist und für die Kids bestimmt nicht schön...
.
Wir wünschen schnelle und gute Besserung!!!
.
GLG Ilse, auch mit fiebernder Mara zuhaus :-( Sonst aber keinerlei Anzeichen... Zähne?
da ging das neue Jahr ja schon gut los :-( Ich wünsche euch dass Janina übern Berg ist und keinen Rückfall erleidet.
Ich wünsch euch dann jetzt auch noch ein gutes Jahr.
LG
Sonja
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen