Suchen Menü

Wir leben noch ;-)

Hallo Ihr Lieben

Wollte auch mal wieder "Hier" rufen. Derzeit sind meine Eltern zu Besuch und unterstützen mich bei der Eingewöhnung von Rike, damit ich nicht so viele Minusstunden ansammle. Die Eingewöhnung klappt immer besser, sie weint zwar noch beim Abgeben, beruhigt sich jedoch nach zwei-drei Minuten und ist dann ganz zufrieden. Sie nennt die Erzieherin beim Namen und lässt sich von ihr trösten und kommt auch mit den anderen Kindern klar. Noch holen sie meine Eltern früher ab, sie ist dann aber auch total erschossen. Ich nehme mal an, die Hitze tut ihr übriges. Heute hat sie von 13.00-16.00 Uhr geschlafen, ich habe sie nicht wach bekommen und gerade ist sie ins Bett gegangen und ist gerade am Einschlafen.

Ich hänge mal noch ein Foto meine Zahnlückenprinzessin an und wünsch euch einen schönen Abend

lg ellek

Bisherige Antworten

Wir leben noch ;-)

Ist das toll, daß Du Hilfe bei der Eingewöhnung hast und daß es so gut klappt :-)
Ich könnte mir gar nicht vorstellen, daß Elin auch nur 5 Minuten bei jemanden anderes ist, sie würde einfach alles zusammen schreien, gut, sie kennt es auch nicht anders.
Das mit dem schlafen, ich denke mal, daß Deine Maus sonst nicht so lange schläft, oder? Meine schläft sehr viel von Abends so zwischen 18 und 19 Uhr rum bis morgens um 9 rum (plus minus 1 Stunde) und Mittags geht sie um 12 ins Bett und schläft dann aber sehr unterschiedlich, oftmals bis 3/ halb 4, kann aber auch vorkommen, daß sie bis halb 5 schläft :-)
Hat seine vor und nachteile. Ich kann nebenher was schaffen, aber ich kann in ihren kurzen wachphasen schlecht was unternehmen, naja, das verändert sich auch irgendwann.
LG Bummelchen, die Dir die Daumen drückt, daß Du Deine Maus bald ohne weinen abgeben kannst :-) sie sind ja noch soooo klein.

Wir leben noch ;-)

Hallo Ellek,

schön das es so gut klappt...... Und wenn die Kleinen sich hochnehmen lässt und sich auch gut trösten läßt, dann läuft es doch optimal. :THUMBS UP:

Kiano kommt mit seiner neuen TaMu auch super klar. Vorgestern ist sie mit ihren drei "kindern" in den Dresdner Zoo gefahren. Finde es super, dass sie auch kleinen Ausflüge mit den kindern macht. Montags gehen sie auch immer zum Kindersport. :-) :-) :-)

Jetzt geht es langsam darum, dass meine kleine Enkeltochter einen gute Tagesmutterplatz bzw krippenplatz bekommt. Sie soll mit 1 oder 1,5jahren "abgenabelt" werden. ;-)

Naja und da muss noch ein geeigneter Platz gefunden werden. ;-)

LG Kaja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen