Suchen Menü

Wir leben auch noch :-)

Hallo Mädels!
Hannah ist gerade unwahrscheinlich anstrengend, wie ich gelesen habe ist sie da nicht die einzige hier. Das beruhigt mich dann doch ein wenig. Sie ist nachts auch oft zwei bis drei Stunden wach und tagsüber dann dementsprechen schlecht drauf. Das ist sooooooooo ätzend! Am Wochenende bin ich mit Magen-Darm-Grippe flach gelegen und seit ca. zwei Wochen hab ich eine Erkältung die immer schlimmer wird statt besser. Hannah hat auch eine Schnupfennase aber zum Glück hat sie den MDV gut überstanden und nur zweimal leicht Durchfall gehabt.
Ich bin total ausgelaugt und dann auch selbst oft schlecht drauf wenn sie den ganzen Tag so schrecklich ist.
Auf der anderen Seite ist sie gerade total kuschelig, kommt ständig her, will auf den Arm und schnuckelt sich dann an mich und verteilt Küsschen. Aber den ganzen Tag kuscheln, da komm ich halt zu nichts mehr. Wenn ich den Staubsauger anschalte schreit sie, als wenn ich sie damit aufsaugen wollte.
Wenn ich am PC bin und nur kurz E-mails checken oder hier mal lesen will hackt sie auf der Tastatur herum und verstellt mir alles.
Wo ist mein Kind das so schön mit sich selbst gespielt hat? Vielleicht bin ich auch einfach nur zu verwöhnt und muss nun einsehen dass man nicht immer ein so tolles Kind haben kann.
Das einzig positive ist, dass ich nun schon drei Kilo abgenommen habe. Da meine Freundin im Juli heiratet habe ich mir nun endgültig vorgenommen bis dahin ca. 20 Kilo abzunehmen, denn das scheint mir eine gute Motivation zu sein. Und es wirkt! Es fällt mir momentan auch gar nicht schwer mich an meinen Plan zu halten, der es mir schon einmal ermöglicht hat 29 Kilo abzunehmen. Mal sehen ob ich mein Ziel erreiche, aber ich bin sehr optimistisch.
Wir hatten hier das pure Schneeparadies. Nicht zu viel, aber genau richtig um schöne Schlittenwanderungen zu machen. Hier bei meinen Eltern:

Zugpferd Mama:

Wenn einen die Müdigkeit überkommt:

beim Schlittenfahren:

Dann noch das erste Mal frei gestanden:

Und Puppenmama Hannah:

Ansonsten ist eigentlich alles ok bei uns. Mein Freund und ich verstehen uns zur Zeit besser denn je, er hilft mir gerade sehr mit Hannah und übernimmt jede zweite Nacht, was wirklich genial ist!
An alle kugelnden Bäuche (sind ja nun schon einige!!!): Ich wünsche euch eine wunderschöne Schwangerschaft und hoffe ganz viele US-Bilder und Berichte zu sehen/lesen!
GLG Karin
Lilypie Zweiter Ticker
Bisherige Antworten

Wir leben auch noch :-)

ja hallöchen,danke für die vielen schönen fotos-ihr beide seht toll aus:-)
ja solche zeiten kenne ich auch.und bei uns sind die nächte noch ätzender....aber es wird wieder besser....so ist das halt:-)
mensch da brütest du aber was aus-wünsch dir mal schnell gute besserung.warst ja hoffentlich schon beim arzt.nicht das du was verschleppst......
welchen plan hast du denn???und glückwunsch zu den drei kilo!!!!!!
kannst mir den ja mal schicken würd mich freuen.bin auch megamäßig motiviert....und dann bekomm ich doch nicht die kurve....zum heulen.....20kg.wäre für den anfang mit 10 schon zufrieden.
lg und schön das du dich gemeldet hast
sandra

Liebe Sandra,

danke für die Genesungswünsche. Beim Arzt war ich nicht, bin ja selbst Krankenschwester und kann es einigermaßen einschätzen wann ich Antibiose brauche und wann nicht. Ansonsten kann der Arzt ja sowieso nichts machen. Das wird schon wieder, ist halt ätzend.
Mein Plan ist ganz einfach: Mehr Kalorien verbrennen als ich zu mir nehme. ;-)
Ich esse maximal alle vier Stunden (zwei mal am Tag eine gute Portion und die dritte Mahlzeit besteht aus einem Joghurt, Quark oder Obst, ausnahmsweise auch mal ein Stück Kuchen), dann aber das was mir schmeckt, auch wenn es Kässpätzle mit fett Röstzwiebeln sind. Mein Problem war sonst immer, dass ich viel zwischendurch gegessen habe, mal Schokoloade, mal Gummibärchen und sehr gerne abends vor dem Fernseher. Das ist nun tabu. Ich esse mehr zu den Mahlzeiten, dafür dazwischen nichts mehr. Ich trinke zwei Kannen Tee am Tag und ansonsten dünne Saftschorle.
Dazu treibe ich drei bis vier mal Sport in der Woche. Zwei mal joggen und zwei mal mache ich mit einer DVD Übungen für Bauch-Beine-Po, was recht effektiv ist. Leider fällt das gerade auf Grund meiner Erkältung flach.
Eine dieser vielen Diäten hilft bei mir nicht, da ich das niemals durchhalten kann, auch fällt mir sowas schwer, da ich nur sehr wenig Gemüse esse. Aber mit meiner Taktik habe ich es wie gesagt schon einmal geschafft und wenn man dann dabei bleibt kommt auchkein Jojo-Effekt. Außer man wird schwanger... :-[
LG Karin
Lilypie Zweiter Ticker

Wir leben auch noch :-)

liebe karin, und wo bitte hast du die 20kg versteckt, die du abnehmen möchtest????????????? habe den eindruck, dann sieht man dich nicht mehr ;-)

trotz guter abnehmerfolge bei mdv ist es für euch gerade mal zeit für RIESIGE GUTE BESSERUNGS WÜNSCHE ;-)

und wie kann ich das nachvollziehen, diese kids, die mal so schön spielten und nun maaaaaaaaaaaaaaaaaaama-kinder sind. ich habe es heute gewagt zu spülen, das ging ganze 2 minuten gut, dann waren mein sohn, der die powerelfe auffangen wollte, wenn sie von meinem hosenbein abrutscht und ich taub - und noch entnervter. auf meinem arm versiegten die tränen und aus dem häufchen elend wurde wieder meine powerelfe - wahnsinn.

aber das geht vorbei, bestimmt! :-)

lg alice

Liebe Alice,

ich muss dir noch zu deiner neuen Internet-Bekanntschaft gratulieren! Ich hab mich sooooo gefreut zu lesen dass du so einen tollen Mann gefunden hast (und das in dieser doch recht kurzen Zeit!). Bleibt nur dir zu wünschen, dass da kein Haken auftaucht... Ich wäre da wohl nach dem was du so erlebt hast auch sehr misstrauisch. Aber ihr habt ja Zeit euch in Ruhe richtig kennen zu lernen.
Tja, die Bilder täuschen! Ich hab die nicht ohne Grund ausgesucht, aber ich kann dir sagen, bei einem Gewicht von 98 Kilo und einer Größe von 1,73m ist nach 20 Kilo weniger immer noch genügend von mir da! Ich bin der Birne-Typ, die Pfunde liegen schön verteilt an Hüfte und Oberschenkel. Ich hab einfach überall zu viel, da fällt es auf den ersten Blick, besonders bei guten Fotos nicht gleich so auf.
Da bin ich ja froh, dass nicht nur ich so ein Anhängsel habe. Ich komm echt zu nichts mehr. Sie will einfach immer auf meinen Arm und kuscheln. Ich werde das jetzt einfach genießen.
LG Karin
Lilypie Zweiter Ticker

Wir leben auch noch :-)

Liebe Karin,

schön wieder von Euch zu hören und es beruhigt mich, dass andere Kinder derzeit auhc so anstrengend sind ;-). Das mit den Krankheiten ist natürlich weniger schön :-(.

Danke für die tollen Bilder!

LG,

Claudia

Ja, es tut schon gut zu wissen dass man nicht alleine ist! LG Karin

Hallo Schwiegertochter-Mama :-)

Hallo Karin,
wie schön mal wieder von euch zu lesen. Ganz süße Fotos von euch zwei! Kann das Kompliment mit dem mega-süß nur zurückgeben. Und wie ich sehe, übt Hannah schon fleißig, damit es unseren Enkelkindern gut geht. Justus spielt ja in der KiTa immer in der Puppenecke mit angeschlossener Kinderküche. Das ist doch mal ein guter Fang, oder ;-)
Anstrengend kenn ich hier auch. Geht wohl so ziemlich allen hier zur Zeit so. Man sagt ja auch, das das zweite Jahr am anstrengendsten sei. Ich hoffe ja darauf, das es weniger stressig wird, wenn sie laufen können und vor allem was sagen.
Wünsche euch natürlich auch noch gute und ganz schnelle Besserung!
GLG
Yvonne mit Justus und Aurelia, die Hannah trotz Rotznase knutschen :-)
PS: Ich frage mich auch, wo du denn noch 20 kg zu viel hast?
Lilypie Zweiter Ticker

Liebe Yvonne,

auch dir vielen Dank für das Kompliment, aber das Foto täuscht! 98 Kilo sind einfach viel zu viel!
Das find ich ja toll, dass Justus sich so für die Küche interessiert, da kann man vor allem als Mann gar nicht früh genug anfangen! ;-) Also verhungern müssen Hannahs Kinder auf alle Fälle mal nicht, das ist morgens ihre erste Aufgabe, ihre Puppen füttern (namnamnam). Sooo süß! Das hat ihr der Papa beigebracht.
Ich hoffe auch dass es mal besser wird wenn sie laufen kann aber Claudia/Luisamaus macht mir da keine großen Hoffnungen!
GLG Karin
mit Hannah, die gerade friedlich schlummert, aber sicher ganz viele Knutscher an Justus und Aurelia schickt :KISSING:
Lilypie Zweiter Ticker

Wir leben auch noch :-)

hallo karin,
20 kilo?? wo willst du die denn abnehmen, auf den fotos siehst du doch gar nicht dick aus.......sondern sehr hübsch!!
ich kann momentan auch nichts ohne ilayda tun, sicher will sie überall dabei sein, sie ist sehr neugierig und das neuest hobby ist ständig auf mamas arm zu sein. keiner zählt im augenblick so richtig ausser mama.....ich find es toll - aber mein rücken nicht so..dann zeigt sie auf alles was sie sehen kann und ich muss ihr sagen, was es ist....aber zwischendurch spielt sie auch alleine ganz schön....
das wird wieder, wenn du auch wieder kräfte getankt hast,
grüsse dich lieb
michaela, die sich für dich freut, dass es mit deinem freund so toll klappt und ihr euch so gut versteht... :THUMBS UP:

Liebe Michaela,

vielen Dank für die Komplimente :ROSE: aber 98 Kilo sind einfach zu viel für 1,73m. Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass ich das schaffen werde.
Ja, es beruhigt ungemein zu wissen dass es einem nicht allein so geht. Hannah ist gerade auch am liebsten auf meinem Arm. Wenn sie am Boden sitzt, streckt sie immer die Ärmchen nach mir aus. Das ist schon total süß aber auch anstrengend, weil man halt zu nichts mehr kommt!
GLG Karin, die sich heute trotz allem ein Stückchen Kuchen gönnen wird
Lilypie Zweiter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen