Suchen Menü

Wir leben auch noch...!!!

Hallo ihr lieben,
wir leben noch, aber sind zur Zeit sehr im Stress. Ich schaff es gerade mal, abends noch Beiträge zu lesen, aber zum antworten fehlt mir die Kraft!!!
Hiermit möchte ich allen Forumsbabys alles alles liebe und Gute und vor allem Gesundheit zum ersten Geburtstag wünschen. Ich hoffe, ihr habt alle schön gefeiert.
Mir geht es momentan gar nicht gut. Psychisch bin ich auf dem Nullpunkt! Meine Schwiegereltern haben mir ja mitgeteilt, dass ich die falsche Frau an der Seite ihres Sohnes bin, ich will denen ihr Haus wegnehmen, ich lüge nur und will denen ihr Enkelkind vorenthalten. Und das erzählen sie schön im Dorf rum und wir werden darauf angesprochen. ich fühle mich total unwohl in unsere Miniwohnung über meinen Schwiegereltern. Mit unserem Haus geht es so langsam voran. Frühestens Dezember wird der Umzug sein!!! Denn es kamen immer wieder neue Hiobsbotschaften, was wir machen müssen (zuletzt die komplette Elektrik!!!), die Bank hat sich zeit gelassen um zu zahlen usw. Nun durften wir vor knapp 2 Wochen erst mit dem richtigen Sanieren anfangen (also Wände raus und so!)
Meine Freunde haben sich auch verabschiedet!!! Und auch sie reden schlecht über mich im Dorf! 2 Freunde sind mir geblieben, die eine wohnt ca. 40km und die anderen 60 km weit weg!!! also nichts mal eben zum Kaffee/Kakao trinken treffen!!!!
Fast jeden Abend bin ich am heulen, weil ich keine Kraft mehr habe.
Mein Mann fängt mich da auf, aber wirklich helfen kann er mir da auch nicht!!!
Willkommen Depressionen....!!!!
Ich brauche Urlaub, aber zur Zeit kann ich es mir nicht erlauben, denn ich muss meinen mann am Haus ja auch unterstützen, damit wir auch schnll umziehen können!
So, nun genug von den schlechten Dingen, hier kommen die erfreulichen:
Laura läuft, und das jeden Tag besser und mehr. Hier auch noch mal Glückwünsche an die Läufer. So langsam werden es mobile kleine Kinder :-P
Laura hat vor ca. 5 Wochen ihren ersten Zahn bekommen, allerdings wächst er nicht wirklich, er ist jetzt vielleicht zur Hälfte raus. Ist das normal oder sollte ich zum Arzt gehen??? Weitere Zähne sind nicht in Sicht!!! :-(
Laura liest zur Zeit sehr gerne und schlafen klappt auch besser, allerdings schläft sie noch nicht durch!!!
So, Laura ist wach geworden und nun hat sie Hunger.
Vielen Dank fürs Lesen. Ich versuche heute mal auf Beiträge zu antworten!!!
GGLG Kerstin und Laura (13 Monate und 1 Tag alt)
Bisherige Antworten

Wir leben auch noch...!!!

Oh man, eigentlich solltest du dich doch mit deinem Kind und dem neuen Häuschen freuen. Aber dein Beitrag klingt ja nicht so wirklich toll.
Aber bis dezember ist ja auch nicht mehr so lange, also Kopf hoch.
Pack deine Energie in das Häuschen und lass die blöden Schwiegereltern.
Im neuen Häuschen wird alles besser - keine Schwiegereltern, nette Nachbarn und Weihnachten im eigenen Häuschen!!
Gehst du denn in eine Krabbelgruppe oder so? Da kannst du dich sonst mal mit "normalen" Leuten unterhalten, das tut ja manchmal ganz gut.
Bei uns hat das auch lange mit den Zähnchen gedauert, ich denke, das ist normal.
Kopf hoch!!
LG Meike

Wir leben auch noch...!!!

Hallo Meike,
ich freue mich auch aufs Haus. Ich mache drei Kreuze wenn wir dort eingezogen sind!!!
Ich gehe mit Laura zur Babygymnastik, jeden Freitag. Das macht auch super Spaß und man ist abgelenkt, aber es ist halt nur eine Stunde. Und im Nachbardorf, wo wir allerdings hinziehen werden!!!
Ja, ich werde es schon schaffen, dass sage ich mir jeden Tag. Und mein mann und Laura geben mir auch Kraft!!!
Vielen lieben Dank für deine Worte.
GLG Kerstin

Wir leben auch noch...!!!

Ach Du lieber Himmer, Kerstin.. dass liest sich ja nicht gerade gut. :-( :-( :-( :-( Außer das mit dem kleinen Mäuslein. :THUMBS UP:

Lass die ollen Lästermäuler lästern... Letztlich ist es NUR wichtig, dass ihr als Family zusammenhaltet. Da darf KEINE "Luft" rankommen. Und wenn Du noch zwei Freundinnen hast, gut so. Richtige Freunde hat man eh nur eine hand voll. ;-)

Ich drück Dir die Daumen und hoffe, Du kannst mal wieder Lachen.. Depression bey bey!!!! ;-)

Wir leben auch noch...!!!

Huhu Kaja,
erstmal vielen dank für deine Worte.
ja, ich lass sie auch lästern, keine Frage, aber wenn man mitbekommt, dass die eigentlichen Freunde rumerzählen: "Kerstin wollte schon immer ein Kind, egal von wem!!" Das ist hart. Klar wollte ich immer Kinder, aber der Partner ist mir doch nicht egal. Naja, wir halten als Familie fest zusammen. Da bin ich froh, dass mein Mann hinter mir steht. Ich war schon mal verheiratet und da war es nicht der Fall!!!
Lachen tu ich zwischendurch, ging gar nicht anders, denn Laura zieht manchmal Grimassen :-P
Ich werde wieder öfters von mir hören lassen!!!
GLG Kerstin

Wir leben auch noch...!!!

Liebe Kerstin,
schoen, dich mal wieder zu lesen. Glueckwunsch zur Laufmaus. Durchschlafen 'muss' sie noch nicht, dass kommt schon noch. Ebenso wie die Zaehne - deshalb musst du doch nicht zum Arzt! Und der erste Zahn hat es doch nun schliesslich geschafft, da werden die anderen schon nachkommen!
Deine Situation klingt aber hoechst unerfreulich! Hoechste Zeit, dass ihr ins eigene Haeuschen kommt! Ist es denn im selben Dorf oder zieht ihr 'richtig' um?
Such' dir neue Freunde - es gibt doch in deiner Umgebung bestimmt noch mehr Mamas mit Krabbelkindern, oder? Habt ihr eine Babygruppe in der Naehe?
Vom Lesen wuerde ich sagen: Raus mit dir, raus aus dem Haus, rein ins Leben... Mach dich nicht davon abhaengig, was Andere von dir sagen oder denken... du schreibst, dass du keine Kraft mehr hast - wo verbrauchst du sie denn?
Vielleicht gehst du ja auch wieder arbeiten? Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur zuraten, es ist eine tolle Bestaetigung und tut dem Ego ungemein gut! Und vor allem 'rollt das Leben' nicht nur so vorbei, sondern man/frau ist aktiv - und kann (mit)bestimmen!
Und nicht, dass du das jetzt falsch verstehst - aber dein Mann geht arbeiten, baut am Haus, kommt heim - und du haengst ganz mies in der Ecke und weinst, weil es dir nicht gut geht. Das kann auf Dauer auch ganz schoen an die Substanz einer Beziehung gehen, Liebe hin oder her! Zumal er dir ja nicht wirklich helfen kann!
Alles Gute fuer euch und lass' doch bald wieder mal von dir hoeren.
Isa mit 3 Jungs :-*

Wir leben auch noch...!!!

Hallo Isa,
vielen Dank für deine Worte.
ja, mit dem nicht durchschlafen habe ich mich gewöhnt. Wenn Laura mal ne Nacht durchschläft, dann lieg ich die halbe Nacht wach und hoffe, dass alles in Ordnung ist ;-)
Wir ziehen ins Nachbardorf, ca. 5km weiter. Dort bin ich aufgewachsen. Aber der ausschlaggebende Punkt war, dort fahren Züge!!! Da habe ich besseren Anschluss an benachbarte Städte! Zumal ich ja wieder Arbeiten gehen möchte und mein Mann braucht das Auto!
Laura und ich gehen jeden Freitag zur Babygymnastik. das macht uns beiden Spaß, ist aber nicht dasselbe, als wenn man mit ner Freundin quatscht. Aber die beiden die mir noch geblieben sind, versuche ich sooft zu sehen, wie es nur geht!
Am jetzigen Samstag mache ich mit einer einen Mutter-Kind-Tag. Sie hat im Juli diesen Jahres ihr erstes Kind bekommen! Da freue ich mich auch schon drauf!
Du willst wissen, wo ich meine Kräfte verbrauche? Ich weiß es nicht. Klar, der normale Alltag: Laura, Haushalt, Haus... Ich habe nur das Gefühl, dass ich keine neue Kraft mehr auftanke und somit total ausgelaugt bin!
Ich bin nun selbstständig auf 400€ Basis. Ich bin Kinderbuchberaterin bei Lies+Spiel Verlag. hab da letzten Monat mit angefangen, zum einen um rauszukommen und man hat einen netten kleinen Zuverdienst! Drück mir mal die Daumen, dass es gut anläuft!!!
KLar kann die Beziehung drunter leiden. Ich hoffe nicht, dass es passiert. Mit dem Umzug ins Haus, ist schon mal ein großes Problem weniger. Und das ist die Wohnsituation. Wir beiden fühlen uns eingesperrt. Wir wohnen derzeit in einer 49qm Dachgeschosswohnung, 3 ZKB. Die Räume sind Mini, und wir haben keine Rückzugsmöglichkeit.
Ich werde versuchen, mich hier wieder öfters zu melden.
GLG Kerstin

Wir leben auch noch...!!!

Hi Kerstin,
Du bist Beraterin bei Lies-und Spiel?! Ich bräuchte da eine Erweiterung zu einem Spiel, meine bisherige Beraterin macht aber nichts mehr. Kannst Du mir da weiterhelfen????
GLG Vronni

Wir leben auch noch...!!!

Hallo Vronni,
ja, ich bin Beraterin bei Lies+Spiel. Welche Erweiterung brauchst du denn???
Kannst mir auch eine PN schicken.
GLG Kerstin

Wir leben auch noch...!!!

Oh mano ist das doof, wenn die Schwiegerellis so blöd daher reden. Mal nen großes Krösteknuddel rüber schick.
Ich wohn auch aufm Dorf, habe zwar keinen der direkt blö daher kommt, aber mein Großer ist bissel auffällig in seinem Verhalten (Marke Räuber) daher ist er aus dem Kiga im Ort raus geflogen, weil er O-Ton "nicht mehr tragbar ist" (da war er noch nicht ganz 4 Jahre) dementsprechend auch das getratsche von den anderen Eltern, nun ja.
Starke Nerven und durch.
Ich denke bei Dir ist es nochmals paar Nummern heftiger, aber daß sich Deine Freunde auch verabschiedet haben, finde ich total blöd, was sind das denn für Freunde? Die sollten Dich doch kennen.
Habe meine nächste freundin auch so um die 60 km weiter und da sie 2 Kinder hat (5 und 9) und 100% arbeitet, habe ich sie seit ca 1,5 Jahren nimmer gesehen, leider.
Ich drück Euch die Daumen, daß das mit dem haus jetzt schnell voran geht, dann wirds hoffentlich ruhiger für Dich.
Liebe Grüße Bummelchen und noch ne Portion starke Nerven und viel viel Sonne für Dein gemüt rüber schick.

Wir leben auch noch...!!!

Vergessen hab.
Die Zähnchen wachsen oftmals so langsam, habe ich bei beiden Kindern auch so. Elin hat jetzt 8 Zähne, die kamen allesamt mit 4 und 5 Monaten und seither kam nichts mehr und die Zähnchen sind auch noch nicht richtig draußen. Also mach Dir keine Sorgen, das kommt noch um so weniger Kämpfe hast beim Zähne putzen *kicher*
LG Bummelchen

Wir leben auch noch...!!!

Hallo Bummelchen,
vielen Dank für deine Worte.
Ja, meine Schwiegereltern sind der Hit!!!
Bei uns auf dem Dorf wird auch alles aufgegriffen und direkt weiter getratscht! Find ich schlimm und die lenken da alle von ihren eigenen Problemen ab!!!
Aber wir ziehen ein Dorf weiter, knappe 5 km weiter weg. Hoffentlich wird es dort besser.
Ich gebe auch nicht auf das Gerede anderer Leute, aber wenn es die vermeintlichen Freunde sind, tut es doch ganz schön weh.
Da wird es ja höchste Zeit, dass du deine Freundin mal wieder siehst.
GLG Kerstin, die Laura jetzt aus dem Bett holen muss, ist schon ne ganze Weile wach :-)

Wir leben auch noch...!!!

Liebe Kerstin,
ich würde Dir gerne ein Paket "Kraft" und "Fröhlichkeit" rüberschicken.
Was sagt denn dein Mann zu den Lästereien seiner Eltern? Kann der sie nicht zu Rede stellen? Klar, man will ja gut miteinander auskommen, aber immerhin scheinen die Schwiegereltern ja damit angefangen zu haben, schlecht über dich zu reden. Ich hoffe, deine beiden verbliebenen Freunde können dich etwas aufbauen. Warum haben sich denn die anderen verabschiedet? Haben die keine Kinder? Auch bei uns wurde mit Kind auf einmal mehr mit Leuten, die schon Kinder hatten, unternommen, und der Kontakt zu anderen brach- ganz unbewußt- etwas ab. Ich bin sicher, wenn Du in diverse Krabbelgruppen/Kurse mit Laura gehst, dass sich da neue Freundschaften aufbauen können. Ich selbst habe über Krabbelguppe meiner großen gute Freundinnen hinzugewonnen.
Hausbau ist immer Streß und eine Zerreißprobe. Wir haben während meiner 1. Schwangerschaft gebaut und sind, als Larissa 6 Wochen alt war, eingezogen, wobei vieles noch nicht fertig war, und so war mein Mann oft abends oder am Wochenende mit dem Haus beschäftigt und konnte mir die Kleine nicht abnehmen (ich habe auch keine Oma, die das mal täte). Ich möchte ehrlich die Zeit nicht nochmal erleben. ich musste oft über meine Grenzen gehen, um alles zu schaffen.
Daher wünsche ich auch Dir, dass Du ganz viel Kraft hast, diese Doppelbelastung zu stemmen!
Aber schön, dass Du dich an Lauras Fortschritten erfreuen kannst! Tue das, und hole von ihr Dir ein bisschen Kraft.
Alles Liebe
Vronni

Wir leben auch noch...!!!

Hallo Vronni,
vielen lieben Dank für deine Worte.
Mein Mann hält zu mir. Er war dabei, als seine Eltern mir solche Sachen an den Kopf geschmissen haben. er hat mich verteidigt. Aber für ihn ist es auch nicht einfach, es sind seine Eltern und es sind die Großeltern von Laura. Momantan sehr schwierig, aber ich denke, sobald wir ausgezogen sind, wird es sich bessern.
Die anderen Freunde kenne ich so gute 10-12 Jahre. Irgendwann haben wir einen kleinen Club gegründet, so Art Kegelclub nur ohne Kegeln ;-)
Nun ja, ich habe mich von meinem jetzigen Ex-Mann getrennt, und da fing es an, wo man gemerkt hat, dass es keine Freunde sind. Denn als ich hilfe brauchte, Umzug, reden und so, war niemand für mich da, außer meine beste Freundin, die ich schon seit der Kindheit kenne. Dann habe ich als konsequenz mich vom Club verabschiedet und da fingen sie so richtig an, über mich herzuziehen! Tatsachen wurden vertauscht, lügen rum erzählt, ...!
Ich muss dazu sagen, dass ich meinen jetzigen Mann sehr schnell nach der Trennung kennen gelernt habe und wir sehr schnell zusammen gezogen sind und ich dann auch schwanger wurde (geplant). Und die sogenannten Freunde waren neidisch oder so. Meine beste Freundin glaubt den auch mehr als mir, denn ich würde angeblich im Dorf erzählen, dass sie ihr Leben nicht auf die Reihe bekommt, dass sie alkoholikerin ist usw. Da habe ich den Kontakt abgebrochen!!!
Freitags bin ich bei der Babygymnastik mit Laura, da sind auch ein paar Frauen bei, mit denen ich mich gut verstehe. Ja, vielleicht entwickelt sich daraus eine Freundschaft. Schön wärs!
Uih, das mit euch und dem hausbau hört sich echt stressig an!!!! Da konntest du ja auch nicht so anpacken, wie du gerne wolltest, was??? Wir sanieren ein altes Haus, was aber auch sehr viel Zeit und Kraft kostet!!! Wir haben vor, 4Zimmer fertig zu machen (Wohnzimmer, Küche und 2 Schlafräume, Bad ist schon fertig!!!) und dann einzuziehen und den Rest dann nach und nach machen. Mein Mann ist Schreiner und macht fast alles selber. Abends kommt er natürlich total fertig nach Hause!!! Ich kann ihn da auch nicht so unterstützen, wie ich es gerne wollte. Denn Laura unterzubringen ist nicht so einfach. Meine Schwester hat sie schon oft genommen, doch nun ist sie in Kur!!
So, Laura ist wach geworden. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
GLG Kerstin

Wir leben auch noch...!!!

Hallo,
lass Dich nicht unterkriegen!! Ehrlich...bin in manchen Punkten froh, keine Schwiegereltern zu haben....gibt auch Punkte wo sie fehlen.
Look Forward! Ihr baut, Ihr habt ne süße Maus, Ihr habt Euch!
Ich hab gerade auf die Karte geschaut, Du wohnst nicht weit weg von mir. Knapp 100KM. Zwei unserer Welpen wohnen im Nachbarort Vluyn.
Wir sind öfter mal da!
Können uns gerne mal treffen.
Mein Motto in solchen Phasen: Kopf hoch und A.... lecken! Es kommen bessere Zeiten!
LG Jasmin, Laurin und Mini-M

Wir leben auch noch...!!!

Hallo Jasmin,
zum einen erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Eine schöne Kugelzeit wünsch ich dir schon mal.
Auch dir vielen Dank für deine Worte. Ja ich weiß, ich muss nach vorne schauen. Ich sag mir auch immer wieder, das es ja auch nicht mehr so lange dauert, bis wir umziehen!!!!
Ja, wir können uns gerne mal treffen, würde mich freuen :-) :DRINK:
Ich hab gestern abend zu meinem Mann gesagt, immer nur gute Zeiten zu haben, ist auch langweilig ;-) :-P
GLG Kerstin und Laura

Wir leben auch noch...!!!

Hallo kerstin!

Mensch, dass ist aber auch eine vertrakte Situation. Aber das mit dem Haus wegnehmen kann ja schon mal nicht stimmen, wenn ihr jetzt auszieht. Nimm das als deinen Lichtblick und richte doch schon mal in Gedanken alles hübsch gemütlich ein.

Ich kann verstehen, dass deine Laune unter der ganzen Situation leidet. Aber versuch es so locker wie möglich zu nehmen, denn du hast eine kleine Familie die dich braucht. Klar fehlen einem manchmal die "richtigen "Freunde, geht mir seit meinem Umzug auch so, aber ich versuche die neuen Bekannten hier auch in mein Leben zu integrieren und die wenige Zeit mit den Freunden auch intensiv zu nutzen, das wiegt manches auf. und telefonieren hilft da manchmal schon... ;-)

Hats du deine Schwiegereltern eigentlich mal mit deiner Situation konfrontiert, ihnen mal offen gesagt, dass du verletzt bist und das dich das alles sehr mitnimmt. Wie steht dein MAnn dazu? Hoffentlich haltet ihr zusammen. Alles andere ist doch eigentlich unwichtig. Aber leichter gesagt, wenn man nicht in der Situation drinsteckt.

Ich hoffe ihr findet einen guten Weg und dir gehts bald besser.

lg ellek

Wir leben auch noch...!!!

Huhu Ellek,
danke für deine Worte!!
Das mit dem Haus ist kompliziert, ich sagte zu meinen Schwiegereltern, sie sollten sich halt mal absichern, falls einer stirbt. Nun ja, so sind meine Schwiegereltern.
Meine Schwiegis sehen es so, als ob sie nichts falsch gemacht haben. Mein Mann hält aber zu mir, steht aber halt auch zwischen den Stühlen, es sind schließlich seine Eltern. Vielleicht ändert sich das Verhältnis ja, wenn wir im haus wohnen! Man kann es nur hoffen.
Mit der einen Freundin treffe ich mich regelmäßig, wir versuchen so 1x im Monat. Sie hat im Juli diesen jahres ihr erstes Kind bekommen. aber telefonieren tun wir regelmäßig.
Mit der anderen Freundin ist es eher Email Kontakt und vielleicht 2x im jahr sehen! Sie ist beruflich sehr eingespannt!
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
GLG Kerstin

Wir leben auch noch...!!!

Hallo Kerstin,
ach das liest sich aber gar nicht gut...
Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen...
..aber ich hoffe, das sich mit Eurem Umzug die Lage verbessert.
Machst Du mit Laura irgendwelche "Aktivitäten"?
Krabbelgruppe, Babyschwimmen, Musikgarten oä.?
Vielleicht findest Du ja dort etwas Abwechslung und evtl sogar entstehende Freundschaften?
Ich bin froh, dass ich mich jedesmal zu einem Kurs angemeldet habe mit den Kids.
Denn mittlerweile sind aus dort kennengelernten
"losen Bekanntschaften", richtg gute Freundschaften geworden.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Und vielleicht schaust Du einfach wieder öfters mal hier herein? ;-)
GLG Sandra & Naya mit Ben und Linus
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen