Suchen Menü

Wir läuten nachher die Laternensaison ein :-)

...um halb 8 gehts los, mit Musik nebenher und anschliessendem Stockbrotbacken, Würstchen und ein wneig Programm für die kids :-)

Muss direkt mal gucken, wo ich den 2. Leuchtstab hab, die Laternen liegen schon bereit..im letzten Jahr wedelte Pepe mehr mit der Laterne in der Gegend umher, viell klappts ja nun etwas besser ;-) ...die kids freuen sich auf alle Fälle schon riesig und irgendwie bin ich nun auch auf Herbst gepolt.

Ende Okt gibts dann noch ein Laternelaufen vom Kiga aus und sonst werden wir bestimmt zwischendurch immer mal wieder laufen..find das immer so schön, wenn die Kinder laut ihre Lieder singen und stolz ihre zum Teil selbst gebastelten Laternen präsentieren...heute sinds hier aber 2 Gekaufte, ich hab das ja nicht so mit dem Basteln :-[

LG Enke

Bisherige Antworten

Wir läuten nachher die Laternensaison ein :-)

Hallo Enke,

ui! Das geht aber früh los bei euch. ;)

Bei uns ist das immer ganz klassisch im November. Bei uns treffen sich die Eltern Ende Okt. und basteln für Ihre Kids Laternen im KiGa.

Da gibts allerdings mehr ein Sektchen oder Weinchen als basteln...hihi

Und dann im Nov. gibts mit den Kids den Laternenumzug..... Bin schon ganz gespannt weil ich das auch toll finde. Am 10.11. ist dann offiziell Martini und die ganze Stadt macht mit. Das wir prima, weil Männe diesmal auch mit kann. Und dann gibts Martinshörnchen, wovon ich wieder auf Vorrat einfrieren werde. ;)

Gehen bei Euch die Kinder um SÜßigkeiten singen?

VG Kerry

Wir läuten nachher die Laternensaison ein :-)

Huhu,

ja anscheinend sind wir hier wirklich früh dabei :-)

Direkt an halloween gehen die Kinder von Haus zu Haus und sammeln Süßes...oder verteilen Saures, wenns an der Tür nix gibt ;-)

Was sind denn Martinshörnchen?

LG Enke

Wir läuten nachher die Laternensaison ein :-)

Huhu nochmal,

also Martinshörnchen gibs bei uns traditionell nur am 10.11. in allen Bäckereien der Stadt. Das ist ein Blätterteiggebäck mit Marmelade, Marzipan, Persipan oder Pflaumenmusfüllung. Und weil es die eben nur dann gibt, friere ich auf Vorrat ein.

VG Kerry

Wir läuten nachher die Laternensaison ein :-)

Hi Enke,
wow...jetzt schon?..bei uns ist das meist um den 9.11-13.11.Ich bin auch nicht so der Burner im basteln,na ja..doch..mit ner Fertiglaterne,die man nur zusammenstecken muss :-[ .Bekleben und mit Glitzer dekorieren (also so musste sie bei Larissa immer sein) kann ich aber ganz alleine..bin ja schon ein großes Mädchen :-/ :-P .Weiß aber auch nicht wie ich es dieses Jahr handhaben soll...für Max hätte ich gerne eine von Cars (hahaha...die Aufgabe gebe ich an die Paten weiter:-D ) und für Julian eine Winnie Pooh Laterne..ach mal sehen..wird schon i-wie werden.Gibts bestimmt i-wo zu kaufen;-) :-[
Ist es bei Euch im Norden auch so bitterkalt?*bibber*...mensch..meiner Uschi (Larissa) musste ich heute die Winterjacke anziehen...3 Grad+ als sie aus dem Haus ging (7:20)..
Lg,Jessi die den Norden erst wieder im Februar besucht und letztes Jahr im Februar ne Nussschalenfahrt auf der Elbe gemacht hat,hat mich fast mein "Leben" gekostet,so kalt war mir :-D....

Wir läuten nachher die Laternensaison ein :-)

Hallöchen,

hier ist es auch ziemlich abgekühlt..wobei es sonnig herbstlich war, dafür regnet es heute nun schon Bindfäden :-(

Pepe hatte gestern auch ne Winnie Pooh Laterne, es gibt sie also..ich glaub ich hab sie bei Budni (dm) geholt..solltest Du keine bei Euch bekommen, kann ich hier gerne nochmal gucken..sag einfach Bescheid ;-) .

Ok, im Februar auf der Elbe in soooooo einem Luxusdampfer ist es natürlich kalt..warum hast nicht Deine Yacht genommen und Dich bequem mit nem Sekt an hamburgs Villenviertel vorbeischippern lassen :-P ?

Viel Spaß heute bei Stefan und grüß mir mal die "Schrottis", sind doch bestimmt auch da :-)

LG Enke

Wir läuten nachher die Laternensaison ein :-)

Also eine Pooh Laterne habe ich auch schon gesehen,aber die von Cars wird ein schwieriger Fall...auch mit googeln kam ich nicht weiter,im Gegenteil...man muss sie auch noch selber basteln bzw. auch noch selbst abzeichnen da es dafür keine Schablonen gibt =-O .Gut,ich habe mich dann auf eine Laterne mit Müllautos (Max sagt immer "Lüllauto" *g) oder Traktoren beschränkt,sowas wirds wohl geben *hoff*.
Ja,das mit der Yacht war so nen problem,da ich sozial bin habe ich sie ausgerechnet an dem Wochenende meiner Putzfrau geliehen...dumm geschippert würde ich sagen,na ja...nächstes Jahr wirds anders.Dann setz ich mich mal in die Innenkabine der Nussschale.Als Raucher nimmt man ja so einiges in Kauf :-[ ;-).
Jepp..die Schrottis sind heute auch wieder da,deswegen komme ich ja auch wieder dahin;o)...die fahren sogar mit dem Wendler zusammen (den höre ich sooooooo gerne,war auch schon auf 3 Konzerten),Uwe startet sogar heute vom ersten Platz..bin ja mal gespannt,hoofentlich holen sie mal nen besseren Platz..war ja ne Blamage letztes Jahr..,na ja..aber sie waren trotzdem immernoch besser wie der Raab selbst der es nicht verkraftet gg. einen Ludolf zu verlieren :HEADSHOT: :-D .
Lg,Jessi

Wir läuten nachher die Laternensaison ein :-)

...aaah das bestätigt ja grad meine Meinung über Raab ein wenig, macht auf mich den Eindruck, dass er gerne austeilt, weniger einstecken mag und ne Niederlage ja mal gar nicht geht :-|

Dann wirds ja für Dich sicher klasse, so oder so..vielleicht gibts den Wendler ja für Dich "zum Anfassen" oder wenigstens mal kurz das Ansingen eines Liedes für Dich ;-) ;-) ..dachte, dass der gute Mann pleite sei?? :-X

Falls Du hier nicht mehr Tschüss sagst vor Eurem Urlaub, wünsch ich Dir 2 erholsame Wochen..heimisch müsstest Du Dich ja irgendwie fühlen, bei all den Sachen, die mitkommen :-D :-P

LG Enke

Die sind doch super gefahren;o))

und der Raab konnte es nicht fassen *lach*
ach..schön war´s,wirklich!!!Die sind ja echt super gefahren und haben sich sehr wacker geschlagen.Sogar Podiumsplätze...wow!!!Wir waren alle begeistert.
Wendler war pleite,jetzt nicht mehr...aber weder anfassen noch Liedchen waren drin.Kamen erst garnicht in den VIP-bereich hinein...der war ganz woanders als da wo wir saßen.Na ja..wenigstens die Vera Int veen daß bei uns;o)...später erst,nach dem Rennen als sie ausgeschieden ist.Sie hatte wohl so wie ich mitbekommen habe von der Freundin eine leichte Schulterverletzung.Sido,der den Wendler jagen wollte ist schon in der ersten Runde ausgeschieden *lach*...bach einem Crash hatte er sich ganz schlimm die Hand geprellt.Trägt nun erstmal Gips:-D ..Tja ja..so ist das wenn man sich was vornimmt:-P ..bin ein bisschen schadenfreudig8-) :-[
Ja,heimisch bestimmt :-P ...man..es wird echt eng im Auto..bin echt mal gespannt wie Olli das handhaben möchte...alleine mein Augenmaß sagt mir das da nicht alles reingeht.
So,ich bin jetzt wieder weg.Weiter packen,muss noch was waschen,aufräumen und dann wieder in die Heia..waren heute morgen erst um 3:30 daheim :TIRED: :HEADSHOT: ,,durfte zwar schlafen bis 10:45 (bin dann freiwillig aufgestanden) aber müd bin ich immernoch,und wir wollen morgen früh um 7 fahren %) ...;o)
Liebe Grüße,jessi

Wir läuten nachher die Laternensaison ein :-)

Bei uns geht das auch erst im November los, Laternelaufen mit anschließendem Stockkuchen backen ist am 13.11. vom alten Kiga aus. Da Bennet ab Sommer auch dahin geht, werden wir einfach mitlaufen und feiern :-).

Hab grad mal ein bissel Herbstdeko zu Hause gemacht...war doch grad noch Sommer...

LG Kati&Jungs

Wir läuten nachher die Laternensaison ein :-)

Hallo,

bei uns ist der große Laternenumzug von Kiga und Schule zusammen erst am 11.11. also bist du in der Tat recht früh dran :-) Die Kinder basteln ihre Laternen dafür selber.

LG Aline

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen