Suchen Menü

Wir jetzt auch mit U7a Ergebnissen

10,2 kg auf 87cm verteilt =-O

Ich hatte in der Länge auf ein bisschen mehr gehofft, aber sie wurde das erste Mal in der Praxis im Stehen vermessen und liegt noch über der 3%-Linie, von daher ist es ok.

Sprachlich: an der Deutlichkeit hapert es ein wenig, KiA ist sich aber sicher, dass das jetzt im Laufe des nächsten Jahres und mit dem Kindergarten kommen wird.
Außerdem bemerkte er ganz bösartig, dass ich sie ja offensichtlich gut verstehe - als ich zwischen den beiden "übersetzte" - wieso solle sie sich da auch anstrengen? Ja ja, die Mutter wieder :-)
Logopädie bzw. nochmaliger Kontrollbesuch wurde nicht erwähnt.

Ansonsten war vom Verständnis, der Umsetzung, Fein- und Grobmotorik alles bestens und wie es sein sollte.

Keine Spur mehr davon zu sehen, dass sie erst ein Jahr genau läuft - selbst die Betreuerinnen im Kiga waren ganz erstaunt, als ich das erzählte.

LG,

Elena

P.S.: Und irgendwie war ich dann doch nervös vorher und dachte hinterher nur, wie blöd eigentlich, :-D :-D

Bisherige Antworten

Wir jetzt auch mit U7a Ergebnissen

Hallo Elena, klingt doch alles in allem super!
Jaja, unser Kia hatte im letzten Jahr auch gesagt, wir , bzw. ich, sollten uns ein bisl blöd stellen, damit sie mehr reden muss.
Und solange Zwergin noch knapp über der 3%Percentile liegt, ist doch super! Naemi wird auch nicht länger sein, ich tippe im Moment auch auf so 87cm, allerdings verteilt auf 11,5kg.
Ich weiss gar nicht, wannwir die u7a haben??? Schätze mal im Dezember......
Läuft es im Kiga jetzt besser?
LG alex

Wir jetzt auch mit U7a Ergebnissen

Hallo Alex,

blöd stellen ist halt nicht so einfach, ich genieße es einfach, mich mit ihr zu unterhalten - ging ja auch lang genug nicht als Baby :-)

Ach das eine oder andere Kilo mehr würden hier auch nicht schaden. Naemi ist mit 11,5kg ja auch noch sehr zierlich!

Im Kiga läuft's inzwischen echt gut. Die Eingewöhnung ist durch, sie ist und bleibt gerne da, winkt zum Abschied und lacht. Ich hätt's nicht für mich möglich gehalten!

Die U7a wird ja vom 33.-36. Lebensmonat gemacht, hast du denn schon einen Termin?

Wie groß bist du eigentlich? Hab ich dich bestimmt schon mal gefragt, aber ich kann mich nicht erinnern, :-[

LG,

Elena

Wir jetzt auch mit U7a Ergebnissen

Hallo Elena, also ich bin 1,64 und Uwe auch. Meine Mutter ist nur 1,48 "gross". Mal sehen, wie gross Naemi wird, bei ihr mach ich mir aber keine Sorgen mehr. Und Noah ist ja die letzten Wochen auch 4cm gewachsen, es geht also voran.
Nur Louis fällt aus der Reihe.....Er ist jetzt knapp 1,22 gross und wird im Feb 6Jahre alt.
LG alex

@Alex

Dann seid ihr letzten Endes im Durchschnitt genauso groß wie mein Mann und ich (1,75 und 1,58). Die Größe unserer Zwerge passt also zu uns, ;-)

Wie groß müsste Louis denn jetzt sein?

LG,

Elena

Huhu Elena! Ich freue mich für Euch, dass es jetzt im Kiga gut läuft :) LG

Wir jetzt auch mit U7a Ergebnissen

Schön, dass alles okay ist!
Wir hatten letzte Woche U7a und die Lütte hatte Spaß. :) Die Ärztin auch.
LG Tarie.

Wir jetzt auch mit U7a Ergebnissen

Danke!

Spaß hat's ihr auch gemacht, sie hat so eine Mini-Taschenlampe geschenkt bekommen vom Arzt, fand sie total klasse, :-)

LG,

Elena

Wir jetzt auch mit U7a Ergebnissen

Hallo Elena,
"Klein aber oho"....weiß nicht wie oft der Spruch in meiner Kindheit kam. Schön dass alles in Ordnung war und sie wird sicher noch schön wachsen. Als Mädchen darf man ruhig etwas kleiner sein (muss ich ja jetzt sagen mit stolzen 1,58m ;-) ).
Ich war übrigends auch etwas angespannt vor der U7a....
Lg Andrea

Wir jetzt auch mit U7a Ergebnissen

Na dann winke von Zwerg zu Zwerg - ich bin auch 1,58m "groß".

Als Mädchen find ich es tatsächlich nicht ganz so dramatisch.
Würd ihr zwar wünschen, dass sie ein bisschen größer wird als ich, aber wenn nicht ist's doch auch ok.

LG,

Elena

P.S.: Jetzt können wir uns dann für die U8 anspannen, ;-)

Wir jetzt auch mit U7a Ergebnissen

huhu elena

wov, da kann sie david auf haenden tragen. der hatte mit 6 monaten 12 kg. wahnsinn die unterschiede. aber eine zierliche dame hat was. genaue daten vom d hab ich am 10 dez, hier laufen zur zeit keine us, zuviel schweinegrippenfaelle

lg

Wir jetzt auch mit U7a Ergebnissen

:-) ja sie steht auch auf große, kräftige kerle.
klein und zart zu sein weckt später bestimmt gut den beschützerinstinkt, ist ja nicht soooo schlecht.

und die meinen im dezember gehen die grippefälle dann zurück? :-D

na ich bin ja mal gespannt!

bei uns wird übrigens mein mann geimpft (hat auch keine andere wahl bei der bundeswehr) und wird im falle des verdachtes bei zwergin und mir sofort für mindestens eine woche krank geschrieben, auch wenn er selbst gesund ist. das klärt meine bedenken schon mal im sinne von wer sich kümmert im alle des falles ...

lg,

elena

Freut mich für Euch, dass alles im grünen Bereich ist :) LG (hier noch ohne U7a)

Freut mich für Euch, dass alles im grünen Bereich ist :) LG (hier noch ohne U7a)

Wann seid ihr denn fällig?

Alles klar bei euch? Schreibst so wenig in letzter Zeit ...

LG,

Elena

Ach, die Kinder sind verschnupft, sonst alles ok. U7a am 11.12. :) LG

Wir jetzt auch mit U7a Ergebnissen

Klein, aber fein - Wie die Mama ;-)

Schön, dass Zwergin alles in allem so gut gemeistert hat. Und wer hat in dem Alter schon seinen eigenen Dolmetscher ;-)

lg Anett

Wir jetzt auch mit U7a Ergebnissen

Danke für die Blumen, ;-)

Bist du arg im Stress im Moment?

LG,

Elena

Wir jetzt auch mit U7a Ergebnissen

O ja - das Muffensausen nimmt zu, die Kinder beglücken mich mit Krankheitstagen, ich bin echt froh, wenn wir am nächsten Wochenende nach Kiel aufbrechen und ich Kinder und Mann in Omas Hände geben kann :-D :-D

Aber ich freu mich auch, dass das im November alles über die Bühne geht und ich dann einen freien Kopf für Weihnachten habe :-)

Wie ergehts Zwergin im KiGa und dir allein draußen vor der Tür bzw. zu Hause ;-)??

lg Anett

@Anett

Ich drück die Daumen, dass du den November gut überstehst und alles so läuft wie du es dir vorstellst!!!

Weihnachten ist dann ja tatsächlich schon bald =-O

Zwergin ist inzwischen sehr glücklich im Kiga, ich ehrlich nach wie vor nicht :-D
Na ja, ich bin eine Gluckenmutter wie sie im Buche steht, hätten mir die meisten nicht zugetraut, aber mir fällt's halt schwer und ich brauche mehr Eingewöhnung als sie. Aber es läuft schon, ich werde lernen, meine Freizeit zu nutzen, ;-)

GlG,

Elena

Wir jetzt auch mit U7a Ergebnissen

Klein, aber fein - Wie die Mama ;-)

Schön, dass Zwergin alles in allem so gut gemeistert hat. Und wer hat in dem Alter schon seinen eigenen Dolmetscher ;-)

lg Anett

Wir jetzt auch mit U7a Ergebnissen

huhu elena,

na bitte - klingt doch prima! die maße klingen ja echt "niedlich" - im vergleich zu meiner dame....... (wie groß bist du eigentlich? und dein mann??? ich bin 1,57 und mein mann knapp 2 meter..... also bei uns ist es ziemlich eindeutig nach wem sie größentechnisch schlägt - da macht uns ihr doc schon bissle panisch von wegen größe und früh vermessen und gegebenenfalls wachstum stoppen =-O hallo? gehts noch???? :STOP: )

und das mit der sprache...... pppfffff - das wird schon ganz schnell was - der soll sich nur nicht anstellen! siehste - wir schwaben nuscheln eh immer und klingen eher seltsam - da fällt sowas erst gar nicht auf [:-} der tiefe süden und seine lustige sprache hat also auch was gutes für sich :-P

mir ging es aber auch so - eigentlich immer bei den u's - völlige panik - total ga-ga

lg

Jeanette

übrigens.... dein profil ist ja gar nicht öffentlich - oder bin ich nur zu doof????

Wir jetzt auch mit U7a Ergebnissen

Hallo Jeanette,

da bin ich doch tatsächlich einen Zentimeter größer als du :-D :-D
Mein Mann ist aber "nur" 1,75m.

Zwergin passt größentechnisch schon zu uns, da mache ich mir keine Sorgen.

Euer Doc soll sich mal entspannen, die Mädels werden heutzutage immer größer, dann hältst du sie halt schlank und schickst sie zur Heidi-Show, da müssen sie ja mind. 1,75m sein!

Ja und ihr Schwaben ... was soll ich dazu sagen, das Thema hatten wir ja schon am Telefon, :-) :-)

Und mein Profl ist nicht öffentlich? Ich wüsste jetzt garnicht, wann ich das gemacht habe, ich hatte doch sonst auch was drin stehen und eine Galerie? Hm, ich muss mal schauen ob ich das finde, muss es jetzt ja auch wichteltauglich machen =-O

LG,

Elena

P.S.: Fotos??

Wir jetzt auch mit U7a Ergebnissen

Hallo Elena,
das mit dem Nervös-Sein kenne ich auch, find ich aber eigentlich auch normal.
Es freut mich, dass alles okay ist, das mit dem Sprechen wird bei unseren Mäusen schon. Bastian explodiert derzeit förmlich (haste gesehn? siehste?).
Ich wünsch euch alles Gute und
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen