Suchen Menü

Wir hatten übrigens auch die U7

Und unser KiA ist soweit zufrieden. Löttie wiegt 10,6 Kilo, hat einen KU von 46,5 und ist 86,5 cm lang. Sie liegt damit absolut auf ihren bisherigen Kurven und bietet daher überhaupt keinen Anlass zur Sorge. Sie sieht auch absolut proportioniert aus. Ihre Füsse sind platt wie, ja wie was eigentlich, wie eine Flunder? Aber da ich mit den beiden Großen ja schon zum Orthopäden gehe, schaut der sowieso immer mal wieder drauf und vor dem 3.-4. Lj. soll man sowieso noch nix machen. Ihre Sprache weist nur beim "i au" einen Zwei-Wort-Satz auf und mein KiA entlarvte natürlich gleich meine "Taktik" und bemerkte selber, dass Charlotte das im Zweifel für nur 1 Wort hält *ähem*. Aber er ist auch in dieser Hinsicht sehr entspannt (denn die 20-50 Wörter hat sie auch noch nicht ansatzweise in ihrem Repertoire) und gibt ihr ein gutes halbes Jahr, bis dahin wird das schon werden. Motorisch ist sie auch noch gerade in der Norm (sie kann noch nicht rennen), aber da war sie eh auch immer eher der "Spätzünder", daher besteht auch hier kein Grund zur Sorge. Weitere Tests wurden auch nicht gemacht, keine Ahnung also was der Denver-Test ist?!? Wutsch fährt sie gut, Dreirad sehen wir dann mal im Frühjahr/Sommer, das kann sie als Winterkind soweit noch gar nicht "trainieren". So, das war's von hier soweit. Ich wünsche Euch auch so entspannte U7-Untersuchungen (schön, einen so entspannten KiA zu haben -- a propos, Remo Largo hat sein Buch in überarbeiteter Fassung rausgebracht, das hat mich auch immer so herrlich entspannt, auch schon beim ersten Kind, kann ich nur empfehlen!). LG Johanna
Bisherige Antworten

hallo johanna!

schön,das bei euch alles soweit okay ist!

der denver test ist nur der fragebogen!!!!er heißt so,jedenfalls bei meinem kia.

glg sanni*diesichscheckiglachtmitdemwassiehierausgelösthat*:-D

Hallo Johanna, auch euch Glückwunsch zur bestandenen U7!!!!! Toll, dass euer Kinderarzt kein so ein Panikmacher ist! Grüßle von Tina mit Yannik, der zwar immer eher zur schnellen Truppe gehört, aber trotzdem auch so einen entspannten Kinderarzt hat :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen