Suchen Menü

Wir hatten heute nacht auch

einen Pseudo-Krupp Anfall. Ich kenn das ja von der Großen, allerdings war es bei ihr immer ohne Schleim. Sari ist total verscheimt dabei! Die ganzen Bronchen sind dicht!
Gestern abend fing es ähnlich wie bei Lea an. Hatte nachmittags leicht Fieber und ganz leichten Husten. Heute nacht fing sie dann bellend an und hat gerasselt wie ne DAmpflock. Und dann heut so gegen fünf war es dann aus. Akute Atemnot, das volle Programm.... Also, ab ins Bad, Dusche heiß an und mit Sari da rein! Wir waren klatschnass vom Wasserdampf, aber es hat geholfen. Ich habe sogar noch Coritosonzäpfchen gefunden, aber klar... die waren abgelaufen %)
Naja, Männe hat sich so erschrocken dass er heut zuhause bleiben will... Mir soll es recht sein. Nun schlafen die beiden noch und dann schicke ich sie zum Arzt!
LG Franzi, heut schon 31+1 [:-}
Bisherige Antworten

Guten Morgen Franzi!

ohje, dann auch ne unruhige Nacht bei Euch!!

Ich hoffe, der Maus geht es ganz schnell besser und die nächste Nacht wird wieder ruhiger!

Und Du laß Dich nicht stressen, erhol Dich noch ein bißel, bevor Nr. 3 kommt!

Glg, Silke

Oh die arme Sari, ich hoffe es geht ihr ganz schnell besser. Lg Nicky

Ach Mönsch, ich drück die Daumen, dass es nicht nochmal kommt; GLG

Wir hatten heute nacht auch

Hallo Franzi!!
Oh man, ist das ätzend!!!
Ich war komischerweise nicht so panisch, jetzt im Nachhinein eher!!Hätte ich gewußt was es ist,......
Ich wünsch euch (und uns), dass jetzt erst mal wieder alles ruhig wird und auch bleibt!!
LG
Melina

Wir hatten heute nacht auch

Oh man liebe Franzi!!

Ich hoffe ihr wart heute beim Arzt u habt neue Medis bekommen u das es Sari heute besser geht!!Ich drücke ganz feste die Daumen!!Konnte Dir Dein Mann denn heute helfen??LG Katja

Ich habe mal gehört, das das mit der Dusche nicht so gut ist!

Weil durch den Wasserdampf zwar die Bronchien gut befeuchtet werden, aber der Kehlkopf nicht so gut abschwellen kann! Da würde ein Gang an die frische Luft schneller/besser helfen.....So zumindest unser KIA.

Wir haben für solche Fälle immer Asthmazeug zum inhalieren da! Das hilft auch sehr gut! Einmal normale Kochsalzlösung mit Salbutamol, was die Bronchien erweitert und das abhusten erleichtert. Und einmal noch Asthmax oder so was....eben Cortisonhaltiges Asthmazeug.....das hilft nachts bei den Krupp-Anfällen ganz gut.

Aber das ist auch Verschreibungspflichtig....das würde ich erst mit dem KIA besprechen!

Gute Besserung wünscht Urmel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen