Wir hatten heute U4
Seine Traummaße:
64,5 cm und 6720 gr. Bei der Geburt waren es 53 cm und 4060 gr. Wahnsinn, wie schnell die kleinen Mäuse wachsen! Gepickst wurde er auch (6-fach). Hoffentlich steckt er das genauso gut weg wie sein großer Bruder. Unsere Ärztin hat noch darauf hingewiesen, dass ganz frisch von der Impfkommission eine Pneumokokken und eine Meningokokken C Impfung (keine Ahnung wie man das alles schreibt) empfohlen wird. Die Pneumokokken hätte man jetzt auch gleich mitmachen können, aber sie hat auch gemeint, es sind halt zwei Pickser, die weh machen. Wir fanden einer reicht erstmal. Deswegen machen wir die erst in ein paar Wochen, nach ihrem Urlaub.
LG Sabrina mit Noah & Tyler *16.Mai
Re: Wir hatten heute U4
Zu den Impfungen: Aaaalso Joshua ist auch gegen die Pneumokokken geiimpft und wir lassen ihn bald auch gegen die Menigokokken Ty C impfen. Die muß man bei uns privat bezahlen.
Elija werde ich erstmal "nur" 5 oder 6 fach Impfen lassen.
LLG Kira
Das mit den Menigokokken C ist nun von dieser Impfkomission empfohlen - ganz neu. Die empfohlenen Impfungen werden von der Krankenkasse bezahlt. Die neuen Empfehlungen gelten aber nur für Kinder bis zwei. Die KiÄ hat gemeint, ich soll wegen Noah mal bei der Krankenkasse nachfragen, Pneumokokken ist für nicht mehr wichtig, aber sie rät uns, ihn auch gegen Menigokokken impfen zu lassen. Sie meint, vielleicht zahlt es die Kasse auch für ihn.
Bin gespannt, wie Tyler die Impferei wegsteckt. Er schläft nun schon 2 Stunden. So lang schläft er nur ganz selten am Stück.
LG Sabrina
das klingt doch supi! Wie macht sich der kleine Mann sonst so? Hast du wieder etwas mehr Zeit für dich und euren Großen? Ich wünsch es euch! :)
LG Tina mit Max*13Wochen
Lieb, dass Du fragst. Tyler ist schon um einiges ruhiger geworden. Er liegt auch sehr gerne auf seiner Krabbeldecke, übt dort fleißig, dass er es endlich auf den Bauch schafft, spielt und schaut bewundernd seinem großen Bruder zu. Was mich schlaucht, sind nach wie vor die Nächte, da er nie länger als 1 1/2 h durchhält. Na ja, man kann nicht alles auf einmal haben. Tagsüber hab ich nun mehr Zeit mich Noah zu widmen und das tut ihm sehr gut, was wiederum auch mir sehr gut tut und abends haben mein Mann und ich als meistens noch ein Stündchen für uns alleine.
Wie läuft es bei euch? Mir ist gerade erst aufgefallen, dass Max ja nur ein Tag jünger ist als Tyler. Hattet ihr auch schon die U4?
LG Sabrina
Schön, dass es euch gut geht...
Die Nächte sind aber immer noch sehr anstrengend bei euch, oder (was ich so in deinen Beiträgen gelesen habe)?
Ich wünsch euch alles Gute weiterhin
GLG von Chrissi & Hanna 3M2W
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen