Suchen Menü

Wir hatten heute Taufe:)

Hallo, ich wollte euch mal von der heutigen Taufe unserer kleinen erzählen. Heute morgen ist sie um 10:00 OPEN AIR im ökumenischen Kerbegottesdienst katholisch getauft worden;) Das war total schön. Heute war unser Wunschtaufdatum da wir heuer vor 2 Jahren geheiratet haben. Und da im moment bei uns Kerb ist wurde sie im Kerbegottesdienst getauft. Sie war ganz lieb und hat überhaupt nicht geweint. Ihre beiden Taufpaten haben sehr schöne Fürbitten gelesen und wir hatten eine wunderschöne Tauffeier im Kreise der Familie die jetzt vorbei ist und ich mal ein moment vorm PC sitze:)
Ich hoffe das eure Taufen auch so schön werden.
Lg Verena
Bisherige Antworten

Re: Wir hatten heute Taufe:)

Hallo Verena,
freut mich dass eure Taufe so schön verlaufen ist. Aber sag mal, was ist den ein Kerbegottesdienst? Hab ich glaub noch nie gehört.
LG
Sonja

Hallo Sonja, ein Kerbegottesdienst ist ein Gottesdienst der zur Kerb für die Kerb und die Kerbeborsch gehalten wird. Einer Kerb ist sowas wie Kirmes oder Rummel. Und unsere Tochter ist halt da mit getauft worden weil wir unbedingt den 20.8.06 haben wollten. Und da das alles unter freiem Himmel stattfand natürlich was ganz besonderes:)
Lg Verena

Das klingt sehr sehr schön, freut mich das ihr eine schöne Taufe hattet!!
Unser Wunsch: Viel Glück der Kleinen!
Mög? dem Täufling leuchtend-froh
stets die helle Sonne scheinen ?
Und den Eltern ebenso!
Alles Liebe zur Taufe, Selina!!
LG Kira mit Joshua und Elija

Hi Verena,
das freut mich, dass Ihr so eine schöne Taufe hattet. Ein Kerbegottesdienst ist ja doch noch was besonderes und wenn es dann noch so ein Datum ist :-))))))
Unsere Taufe wird erst am 10.12.06 sein.
Mein Vater mit Frau ist bis Anfang November im Ausland und der November ist ja eher ein Trauer- und grauer Monat, sodass wir erst im Dezember taufen können.
Unser Taufdatum gefällt mir auch: Geb-Datum 20.06., Taufdatum 10.12.
Und, an diesem Tag ist Tauferinnerungs-Gottesdienst. Da werden alle Kinder eingeladen, die vor 3 Jahren getauft wurden. Wird ziemlich voll werden in der Kirche und Silas wird im Mittelpunkt stehen :-)))) Freue mich auch schon drauf.
GGGLG Sonja mit Silas

Schön, dass ihr so eine schöne Taufe hattet!
Wir wissen noch nicht, wann bei uns Taufe ist, vielleicht auch zusammen mit unsrer Hochzeit - mal sehn.
LG, Krümel mit Marcel 13W4T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen