Suchen Menü

Wir hatten heute Abschied von der Spielgruppe :O(

Hallo zusammen,
wir hatten heute Abschiedsfeier in der Spielgruppe :,( , denn nächsten Dienstag startet ja der 1. Kiga-Tag. Wir haben ein Frühstück mitgebracht und einen Kuchen und Nico durfte sich Lieder und Spiele wünschen, bekam seine Mappe mit allen gemalten und gebastelten Werken der letzten Monate und ein kleines Abschiedsgeschenk von der Spielgruppenleiterin. Wir hatten auch eine große Tafel Merci für die Spielgruppenleiterin und für die Kinder je eine Schachtel Smarties. Es war schon ein komisches Gefühl heute das letzte mal mit Nico Spielgruppe gehabt zu haben. Nun kommt ein neuer Abschnitt. So ist das nun mal... Aber ich werde die Mamas der Spielgruppe auf jeden Fall morgens mal besuchen gehen, auch wenn Nico dann ja im Kiga ist.
Hier noch ein paar Fotos von heute:
Nico beim Anmalen eines Spielhauses:


Unser Abschiedsfrühstück:

Nico wünschte sich das Trommel-Lied:

Nico nimmt sein Abschiedsgeschenk und seine Bastelmappe in Empfang:

LG,
Silke :KISSING:
Bisherige Antworten

Wir hatten heute Abschied von der Spielgruppe :O(

Liebe Silke!
Ja, es geht so schnell und ich bin dann auch immer ganz traurig - auch wenn man sich auf alles Neue sehr freut.
Da hattet ihr aber auch eine tolle Spielgruppe.
Ganz liebe Grüße,
vineyard

Wir hatten heute Abschied von der Spielgruppe :O(

Hi Silke,

das sieht ja wirklich nett aus, was ihr da alles macht.

Und Nico hat da keine Angst, sich in die Mitte zu stellen und zu trommeln? Dann sehe ich keine Problem für den KiGa.

LG, Corny

Wir hatten heute Abschied von der Spielgruppe :O(

Hallo Silke,
kann dich gut verstehen, dass du ein bißchen wehmütig bist. Bin ich auch und bei solchen Dingen nah am Wasser gebaut. Musste auch wegen solchen Dingen schon öfters ein paar Tränchen verdrücken: Hannah´s erster KIGA-TAG, letzter KIGA-Tag, Schulanfang von Hannah.
Bei Matthias wird es mir wohl ähnlich gehen. Mein Mann sagt immer, ich hocke auf Matthias wie eine Glucke. Meine Mum meint immer, dass man da bei Jungs "gefährdeter" ist als bei Mädchen....
Auf alle Fälle wünsche ich Nico einen guten KIGA-Start!! Und dir dann ein paar schöne freie Stunden am vormittag. Oder musst du dann direkt wieder arbeiten gehen???
lg, Birgit

@Birgit

HUHU Birgit,
Ich bezeichne mich ja auch als "Glucke" :-) - ist mir aber auch egal...
Wir haben den Abschied gestern in der Spielgruppe gut überstanden und nun bin ich auch schon sehr gespannt auf den 1. Kiga-Tag.
Nein, ich bin erst einmal noch zu Hause. Bislang ist es nicht geklappt, dass ich wieder arbeiten gehe.
LG
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen