Suchen Menü

Wir hatten Glueck ;-)

Hallo Maedels,
Danke fuer's Daumendruecken und neugierig sein ;-)
Unser Spezial-US gestern war soooo toll!!! Das Menschenkind ist komplett fertig und muss nur noch wachsen. Trotzdem es Baby Nr.4 ist haben wir Dinge auf dem US Bildschirm gesehen, die wir so noch nie gesehen haben: die Augen und sogar die Iris (nee, Farbe konnte man noch nicht erkennen), die Haut ueber der Wirbelsaeule, die Nieren, die einzelnen Herzkammern, den Gaumen und, und, und...
Auch der werdende Vater war total hin und weg und hat die ganze Zeit gestrahlt - ich konnte mich gar nicht entscheiden, ob ich lieber auf den Bildschirm schaue oder meinem Liebsten ins Gesicht :IN LOVE:
Naja, lange Rede, kurzer Sinn: bei soviel Detail haben wir auch das Geschlecht erkennen koennen, klar und deutlich :-) Wir freuen uns auf unseren vierten Jungen [:-} [:-} [:-} Haben nicht nur den Zipfel, sondern sogar die Testikel gesehen - das wird kein Maedel mehr :-P
Die grossen Brueder sind voellig begeistert (waeren sie von einer Schwester aber auch gewesen, denke ich), der Erstgeborene freut sich auf die Fussballspiele (jede Mannschaft 2 Brueder stark), waehrend sich der Mittlere fragt, ob das Baby wohl auch blonde Haare haben wird. Der Juengste macht 'ei' mit meinem Babybauch :-)
So, nun haben wir unser outing und freuen uns maechtig.
LG von der Insel. Isa, im Glueck mit einem Jungen an jedem Finger
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Wir hatten Glueck ;-)

Hallo Isa - MENSCH 4 JUNGS!!!

Unglaublich. Da wirste mal später ordentlich Stress mit den Schwiegertöchtern haben :-D :-D :-D Und UMDENKEN mußte auch nicht. Nur das mit der Namensfindung ist vielleicht noch mal eine Herausforderung, oder???

Bis denne - muß gleich mal meinen Mann anrufen.

Anke, die sich sehr freut, dass alles in Ordnung ist (hab mir schon ein bissl Sorgen gemacht...)

Ach Suesse, das ist lieb von dir!!!

Yepp, das Namensfinden wird schwierig... deutsch/englisch kompatibel, klassisch und moeglichst ein Koenig - da sind wir schon recht begrenzt inzwischen... aber wie mein grosses Kind sagte: "Der Nachname steht schon fest, wir muessen nur noch zwei Vornamen finden :-P)
Wg. der Schwiegertoechter - das war auch der zweite Kommentar meines Vaters gestern abend am Telefon: da wird mein Mann es mal richtig gut haben - mit vier Schwiegertoechtern ;-)
Auf der anderen Seite: wir fuehlen uns so, als haetten wir den Jackpot im Lotto geknackt - aber so musses ja auch sein...
LG nach Hause. Isa

Ach Suesse, das ist lieb von dir!!!

Hier mal eine kleine sächsische Auswahl:

Liste der Könige von Sachsen

  • 1806–1827 Friedrich August I. der Gerechte (* 1750, † 1827), 1807–1815 zugleich Herzog von Warschau; zuvor seit 1763 (unter dem Namen Friedrich August III.) Kurfürst von Sachsen und 1791 erwählter König von Polen
  • 1827–1836 Anton der Gütige (* 1755, † 1836), Bruder des vorigen
  • 1836–1854 Friedrich August II. (* 1797, † 1854), Neffe des vorigen
  • 1854–1873 Johann (* 1801, † 1873), Bruder des vorigen
  • 1873–1902 Albert (* 1828, † 1902), Sohn des vorigen
  • 1902–1904 Georg (* 1832, † 1904), Bruder des vorigen
  • 1904–1918 Friedrich August III. (* 1865, † 1932) (Abdankung), Sohn des vorigen

... wobei Du da ja schon "Beteiligte" hast :-D

Ich wünsch Dir weiterhin eine schöne Kugelzeit!!!

Bis denne

Anke

PS: Wann biste denn mal wieder im Lande???

Prust - jetzt musste ich aber laut lachen...

du liebe Zeit, ausser August, Anton und Johann habe wir schon alle Namen 'verbraucht' - was fuer ein Verschleiss :-D
Das naechste Mal sind wir Mitte August in DE, erst 'ne Woche Ostseeurlaub und dann 'ne Woche Heimat (ich haenge gerade ueber der Terminplanung und schreib dich und Kaja an - ihr seid ja bestimmt da, weil in Sachsen die Schule um die Zeit schon laengst wieder angefangen hat!)
Bis denne zurueck. Isa

Prust - jetzt musste ich aber laut lachen...

Hallo Isa,

wohin fahrt Ihr denn an die Ostsee? Alle die ich im Moment frage, antworten mit: nach Zingst... Ihr etwa auch? Wir waren ja gerade in Dänemark und anschließend in Nienhagen (bei Warnemünde). War herrlich, aber auch ein bissl heiß... Die Wärme hab ich inzwischen aber auch echt satt. Heute hatte ich 3o Grad im Büro. NERV!!! Vielleicht treffen wir uns auf halber Strecke in der Lausitz?

Bis denne

Anke

Glückwunsch!

Hi Isa,
Glückwunsch, dass alles in Ordnung ist und ihr beim Ultraschall so viel staunen durftet! Eine Freundin von mir ist übrigens das Gegenstück zu Dir: sie hat 4 Mädels!
Wo bist Du denn Mitte August an der Ostsee? Wir machen ab 14.8. auch Urlaub an der Ostsee (Schönberger Strand in der Kieler Bucht).
Alles Liebe und Gute weiterhin!
Viele Grüße
Vronni

Glückwunsch!

Danke fuer die guten Wuensche!
Wg. Urlaub - siehe posting oben an Anke. Wir fahren am 14.8. von der Ostsee in Richtung Oberlausitz. Sind dieses Mal mit dem eigenen Auto unterwegs (kommen mit der Faehre nach Holland und machen einen Zwischenstopp bei den Bremer Stadtmusikanten)... mal schauen, wie es sich so faehrt, mit Lenkrad auf der falschen Seite ;-)
Mein Mann hat einen Kollegen, der ebenfalls vier Soehne hat (aber aus zwei Ehen, glaube ich, obwohl das ja keine Rolle spielt).
Ich denke mir schon, dass es sehr laut und lustig bei uns zugehen wird... freu***
LG. Isa

Wir hatten Glueck ;-)

Hallo Isa,
na dann mal herzlichen Glückwunsch zum vierten Babyboy!!
Ich vermute ja auch, dass bei uns auch Nr3 und viell. Nr 4 irgendwann nur Jungs werden....
Aber: hauptsache gesund!!!!
Weiterhin alles Gute!
LG Jasmin mit bisher 2 Prinzen

@ Jasmin

Danke dir. Wie geht es denn so bei euch? Und wie geht es deinen beiden Jungs?
Echt, koenntest du dir wirklich schon wieder vorstellen, mit Nr. 3 schwanger zu sein?
Ich geniesse es momentan sehr, wenigstens ein paar Monate Stillpause zu haben... aber freu' mich auf der Gegenseite auch drauf, bald wieder ein Baby stillen zu duerfen.
LG. Isa

@ Jasmin

Hallo Isa,
uns geht es prima. Merlin hat gerade wohl einen Wachstumsschub und futtert für drei.
Laurin hat sein Impffieber auch überstanden und ist im Moment absolut lieb und ohne kleine Terroristen-Ideen.
Mir geht es auch super.
Ja, wir haben einen Tag nach der Geburt schon gesagt, dass wir uns nr. 3 wünschen, viell. dann auch nr.4.
Ich finde es einfach toll mit Kindern zu leben. Und wo drei groß werden, schaffen wir auch vier.
Früher konnte ich mir nie vorstellen Kinder zu haben, heute kann ich mir super eine richtige Großfamilie vorstellen. Mein Mann GsD auch!! Daher, es kommt, was kommen soll! Hast Du Dir immer vier Kids gewünscht???
LG auf die schöne Insel!!
LG Jasmin

@ Yepp, ich wollte IMMER schon sechs Kinder...

... vier eigene und zwei Pflegekinder... Aber natuerlich hat mich niemand ernst genommen, wenn ich das als 16jaehrige gesagt haben... Und mein Maennl hat von meinem Kiwu auch von Anfang an gewusst und fuehlt ebenso - und nun sind wir GANZ NAH' DRAN AM GROSSEN GLUECK!!! [:-}
Ich finde es immer wieder spannend, was das Leben so mit Einem vorhat!
LG. Isa

Wir hatten Glueck ;-)

Hallo liebe Isa,
Ganz herzlichen Glückwunsch zum kleinen Burschen!
Ach das klingt ja toll! War sicher ein tolles Erlebnis, der US.
Schön, dass alles in bester Ordnung ist!!!! :BRAVO:
Es ist und bleibt eben ein Wunder, so ein kleines Menschenkind....
Süss, wie die Jungs reagiert haben...
..aber für eine Fussballmanschaft, musst Du noch ein paar nachlegen
;-)
Ich lese so gerne Deine posting, weil sie immer voller positiver Engergie stecken.
Also wirklich kein bisschen enttäuscht?
Hast eben eine sehr entspannten Mann ;-)
..das sagt man wohl auch so, wenn nur Jungs ins Haus kommen.
Ich hoffe, nur dass Euer Umfeld sich ebenso super verhält.
Einer Freundin (sie hat eine Tochter und danach 3 Jungs)
erging es so, als sie mit dem 4.Baby ss war, fragte eine Kindergarten- freundin ihre Tochter:
"sag mal warum bekommt die Lilly denn nur Brüder...?
..die hat doch schon zwei....!!!!" :-D :-D :-D :-D
In diesem Sinne, alles, alles Gute und Euer 4.Knabe kann sich freuen in so eine tolle Familie zu kommen!!!
GLG Sandra

Hihi, danke fuer das Kompliment - ich werde es an Maenne weitergeben, aber...

... eigentlich ist er eher der Ruhigere - ob man das unbedingt entspannt nennen kann... weiss nicht. Wenn ich ihn aergern will (oder er mich auf die Palme bringt mit seiner Bedaechtigkeit) nenne ich ihn 'Schlaftablette' - hilft aber auch nicht... Prachtstueck ist er trotzdem, sonst haette ich wohl nicht vier Kinder von ihm haben wollen :-*
Danke fuer deine guten Wuensche. Mal schauen, wie die Familie reagiert... bisher wissen es nur meine Eltern und meine Schwester (die freuen sich alle sehr), der Rest der Sippe ist noch voellig unwissend (ich staune, wie gut meine Eltern ein Geheimnis hueten koennen) und die meisten unserer Freunde bzw Leute mit denen wir tgl zu tun haben... die Reaktionen sind unterschiedlich, entweder sehr freudig (meist Familien mit 3+Kindern) oder unglaeubig (Kinderlos oder 1Kind)... Naja, ist ja unser Leben.
Enttaeuscht war ich ueberhaupt nicht (wuerde ja auch nichts bringen), und mein Mann noch weniger, der hat von Anfang an 'gewusst' dass es wieder ein Junge wird (in seiner Linie sind - bis auf meine Nichte - seit 8 Generationen ausschliesslich Jungs geboren worden). Nun bin ich 'ne Koenigin mit feinem Hofstaat - brauche ich nur noch eine Krone
[:-}
GLG. Isa

Wir hatten Glueck ;-)

Einschleich,
herzlichen Glückwunsch zum 4. Jungen, ich habe selber 3 und werde immer gefragt; wollt ihr nicht doch noch ein Mädchen? Die arme Mama - nein - ich bin so stolz auf meine Jungs und wenn ich nicht schon 41 wäre und mein Mann nicht definitiv gegen ein weiteres Kind wäre, ich mußte ihn schon zu Nummer 3 "überreden", wofür er mir jetzt sehr dankbar ist, dann würde ich mir noch einen Jungen wünschen. Ich kann dein Glücksgefühl absolut nach empfinden und finde diese ewige Geschlechterfrage ganz fürchterlich. Jedes Kind ist doch ein so großes Geschenk....
Ich wünsche Dir alles Gute
Miriam

ja, da hast du sehr Recht...

... als ob man das Geschlecht bei der Kindszeugung bewuss festlegen koennte... ich persoenlich empfand als befreiend, dass das Geschlecht unseres Zwuckls so komplett ueberhaupt nicht meine Entscheidung war ;-)
Danke fuer die guten Wuensche. Isa

Wir hatten Glueck ;-)

Herzliche Glueckwuensche auch von mir auf die Insel zu Euch! Toll dass der kleine Wurm so gut waechst und gedeiht!
Ich finde Familien mit vielen Kindern toll! Wenn ich etwas frueher mit der Familienplanung angefangen haette dann wuerde ich auch noch eins wollen, ich bin allerdings die absolute Maedchenmama und wenn dann haette ich gerne noch ein Maedchen! ;-) Allerdings halten mich meine beiden wilden Huehner auch genug auf Trab :-)
Lg und weiterhin alles Gute mit deiner Schwangerschaft
wuenscht Fee

Wir hatten Glueck ;-)

Danke fuer die guten Wuensche!
Ehrlich gesagt, ruhig ist's bei uns auch eher selten bis gar nicht :-P
LG in den Sueden. Isa

Wir hatten Glueck ;-)

Wow Glückwunsch zum kleinen Buben :-)
Schön, daß alles so toll geklappt hat und Ihr so tolle Bilder sehen durftet, Klasse. Hätte auch gern mal sowas gehabt. *bissel neidisch bin* ich freu mich für Dich :-)
LG Bummelchen

Wir hatten Glueck ;-)

Ja, das war ein echter Gluecksgriff, dass ich mich als 'Versuchskarnickl' gestellt habe!!! Wow, koennt' immer noch schwaermen...
Danke fuer's Mitfreuen, ich berichte natuerlich weiter!
LG. Isa

Bin ein bisschen spät- gratuliere trotzdem

Hallo Isa

Sorry, bin ein bisschen spät, wollte dir aber trotzdem noch zu eurem vierten Prinzen gratulieren. Man ich bin neidisch, so einen tollen US hätte ich bei Rike auch gerne mal gehabt. Mein FA hatte echt so ein olles Teil, da hatte ich immer Schiss, ob er bei dem Schnee und Nebel auf dem Bildschirm überhaupt was erkennt. Nur einmal so ein richtig schönes Bild, das habe ich mir immer gewünscht, obwohl ich sonst eher nicht so ein Freund der Dauerschallerei und Baby-TV bin.

Ich freue mich, dass es euch gut geht und dass die vierte SS auch gut verläuft und dann im Dez. ein schönes Weihnachtsgeschenk ankommt.

lg ellek

Wir hatten Glueck ;-)

Hallo Isabella,

das ist ja schön, dass der Ultraschall so toll war und dass Ihr nun ein Outing habt :-)

Hey, 4 Jungs, da können die mal ne Boygroup machen ;-)

Wünsche Dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft und auch sonst alles Gute :-)

LG Ute (mit Tobias 6 Jahre und Alisa 21 Mon.)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen