Suchen Menü

Wir haben unseren neuen Fieber-Rekord aufgestellt..

Pia hatte in der Nacht von Di auf Mi sage und schreibe 41,8 Fieber. =-O Es läuft mir immernoch kalt den Rücken runter wenn ich daran denke. Der blöde Ibu-Saft hat 1 Std gebraucht um das Fieber auf 40,8 zu drücken und dann hab ich nochmal 2ml nachgegeben und dann ging es auf 40,3 runter nach insgesamt 1,5 stunden. Waren kurz davor Notarzt zu rufen, aber Pia war trotz des hohen Fiebers ansprechbar und der hätte ja auch nicht mehr machen können. :-(
Heute ist der 3. Tag mit Fieber, gestern hatte sie noch 41,3 und heute "nur" noch 40,3. Im übrigen fast nix dabei - minimal Schnupfen und bisschen Husten. War Mi dann direkt mit ihr beim Kinderarzt (einem neuen) und die hat nach den Leukos geschaut mit nem Fingerpieks. Mein alter hätte sicher wieder AB aufgeschrieben... Naja, Leukos waren mit 3000 nicht übermäßig erhöht und so hat sie uns nix weiter mitgegeben. Wenn sie heute nacht noch so hoch Fieber hat (ihr Fieber-Höhe-Punkt ist immer so gegen 2 - 3h) soll ich morgen nochmal wiederkommen, dann wäre ja auch der 4. Tag.
Meine Mandeln sind "ok", aber noch verbesserungsfähig... Für alle die mal Halsweh haben - Quarkwickel sind super.
LG,
Esther
Bisherige Antworten

Wir haben unseren neuen Fieber-Rekord aufgestellt..

hallo esther,
das ist schon verdammt hart.
sag, hat pia schon das 3 tages fieber gehabt???
da haben die mäuse extrem hohes fieber und man kann es runterdrücken.
am 4ten tag sollte es weniger werden und ein ausschlag kommen.
AB hilft ja eh nur, wenn es was baktrielles ist.
simon hatte das ja auch, wenn das fieber weiter so hoch bleibt, lass bitte den CRP wert kontrollieren.
ach übrigens, quarkwickel kannst du bei pia machen um das fieber zu drücken.
den quark über wasserdampf (in einem geschirrtuch)schön warm machen und ihr um die brust wickeln. handtuch drüber und mal eine stunde oben lassen. das wirkt und ist zusätzlich eine "sanfte" methode das fieber zu senken.
alles gute und berichte bitte wieder,
bettina
PS: gib pia abwechselnd fiebersaft und paracetamol, die kombi schlägt meist gut an.

Hi Bettina!

Danke für Deine lieben Worte. Das 3-Tage-Fieber hatten wir schon als Pia so 10 Monate alt war. November 2008. Kann mich so gut dran erinnern, weil das Fieber plötzlich anfing (aber nie über 40) als wir bei ner Freundin am Frühstückstisch saßen und das war halbe Stunde Fahrtzeit von uns entfernt. =-O Das war das 1. mal das Pia überhaupt Fieber hatte und ich als damals panische, unerfahrene und ungeplagte Mutter bin direkt mit ihr ins Krankenhaus gefahren dort. :-) Im Nachhinein muss ich bisschen drüber grinsen.
Mit dem 3-Tage-Fieber sind wir also durch. Pia schläft noch und das wundert mich total. In ihrem ganzen Leben hat sie 1 einziges mal bis fast 10 Uhr geschlafen und da war sie erst ein paar Wochen alt. Hätte ich sie grad nicht mal kurz husten gehört würd ich mir auch richtig Sorgen machen, aber so lass ich sie halt einfach schlafen. Fahren dann gleich zum Arzt wenn sie wach ist und wir gefrühstückt haben...
Danke für den Tipp mit Quark-Brust-Wickel. Das kannte ich noch nicht. Wadenwickel gehen bei Pia gar nicht, sie wehrt sich total.
LG,
Esther

nochwas

Die Nacht hatte Pia wieder 40,9 Fieber und Schüttelfrost. Wäre wohl noch höher gegangen wenn ich es nicht vorzeitig "entdeckt" hätte... :-(
LG,
Esther

Wir haben unseren neuen Fieber-Rekord aufgestellt..

Liebe Esther!
Mann, mann, was ist denn bei euch immer los? Das klingt ja ganz schlimm. Mein Großer hat ja auch immer sehr hoch gefiebert, also weiß ich wies einem da geht. Das höchste was wir allerdings je hatten, waren 40,9 Grad und da war ich am Rande der Verzweiflung.
Er war aber auch nie apathisch oder so wenn er so hoch gefiebert hat. Die Ärztin meinte, es gibt Kinder die fiebern immer so hoch.
Ihr toppt uns da ja noch. Als Laie würde ich jetzt auch auf 3-Tage-Fieber tippen, wenn sie sonst nix hat.
Ansonsten wünsche ich dir wirklich VON GANZEM HERZEN, dass deine Pia sich jetzt bald mal erfängt und mal richtig gesund wird. Und du natürlich auch!
LG Sonsch

Hi Sonsch!

Pia schläft noch (weiß nicht ob das gut ist.. Es ist jedenfalls seeeeeeeeeeehr außergewöhnlich), daher kann ich mal eben antworten. ;-)
3-TAge-Fieber hatten wir im Nov. 08 schon. Da hat Pia allerdings nie über 40 gefiebert. sie fiebert auch immer so rasend schnell, innerhalb von wenigen Stunden über 40, tlw halt über 41.
Heut nacht hatte sie wieder 40,9 und das Fieber schien noch weiter hoch zu wollen weil sie Schüttelfrost hatte. :-( Hab ihr halt wieder Ibu gegeben. Apathisch war sie g.s.d. auch nicht. Fieberkrampf hatten wir letztes Jahr im April. :-(
LG,
Esther

Wir haben unseren neuen Fieber-Rekord aufgestellt..

Blöde Frage hat er nach der echten Grippe geschaut??
Püppi hatte das letztes Jahr. Urplötzlich sehr hohes Fieber ohne alles. Kein Schnupfen, kein Husten nix. Die Kinderärztin hat daraufhin einen Grippetest (wie bei DNA-Probe *grins*) gemacht und der hat ihre Vermutung bestätigt. Echte Influenzagrippe! Mit der ist nicht zu spaßen!
LG Mond dies selbstverständlich schnelle Besserung wünscht.

Hallo Mond!

Nein, nach der echten Grippe hat sie nicht geschaut. Ich dachte auch dabei hätte man wirklich Schnupfen, Husten oder sowas dabei. Also sie hat das ja nur minimal. Ich danke Dir für den Tipp und werde das gleich auf jedden Fall anbringen beim ARzt!!
Pia schläft noch. Gutes oder schlechtes Zeichen?! Das letzte mal hat sie so lang geschlafen da war sie ein Säugling..
Wie lang hat bei euch die Genesung gedauert und was musstet ihr nehmen?
LG,
Esther

Hallo Mond!

Sorry, ich hab lange nicht reingeschaut.
Sie musste das berühmte Tamiflu nehmen und Ruhe, Ruhe, Ruhe. Tamiflu muss aber laut Kinderärztin spätestens am 2. Tag nach "Ausbruch" genommen werden, da es ansonsten nicht mehr wirkt.
Ich empfinde Schlaf immer als gutes Zeichen, da der Körper quasi seine Reserven auf die "Heilung" konzentriert und falls es Influenzagrippe ist, dann darf sie sich eh nicht viel bewegen, da diese schnell auf´s Herz gehen kann.
LG Mond

Wir haben unseren neuen Fieber-Rekord aufgestellt..

Mensch Esther, ich glaubs einfach nicht! Wie kann so eine kleine Maus so hoch fiebern?! Ich hab ja drei Kinder, aber so etwas (und auch Fieberkrampf) musste ich Gott sei Dank nie erleben! *klopfanholz*. Also an die 40-Grad-Marke sind wir nie rangekommen. Unsere "Hochfiebermaus" Josepha hat, wenn sie fiebert, höchstens 39 irgendwas...
Wie hält man das aus?... als Mutter... Als Kind hat man mir mal beigebracht, 42 wäre das höchste, was es gibt. Inzwischen habe ich aber auch schon anderes gehört. Was ich zumindest mit der Zeit mitbekommen habe ist, dass das wohl wirklich typabhängig ist. Echt Wahnsinn.
Ach, ich laber da vor mich hin. Du siehst, ich fass' es nicht. Was die Maus schon alles durchgemacht hat! :-( Ich bin jedenfalls die ganze Zeit in Gedanken bei Euch!!
GLG emaille, echt sprachlos

Hi emaille!

Ja, Pia fiebert immer super hoch, aber hab das Gefühl mit jedem neuen Fieber, steigt ihre "Toleranzgrenze" noch. Letztes mal hatte sie max. 41,3, da war ich schon total fertig und diesmal..
Heut nacht hatte sie wieder 40,9 und jetzt schläft sie noch, aber regt sich langsam...
Fahren dann gleich zum Arzt, erstmal frühstücken (wenn sie will) und wach werden.
Geht es wirklich noch über 42? Hab es auch so beigebracht bekommen, dass bei 42 Schluss ist..
LG,
Esther

Hi Esther...

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht mehr genau, wo und wann ich das gelesen habe, oder ob ich es doch nur geträumt habe. Aber wenn Du jetzt zum Doc gehst und ihn/sie aus aktuellem Anlass mal zu dem Thema befragst, würde mich die Antwort sehr interessieren!
LG und viel Erfolg beim KiA...
emaille

Wir haben unseren neuen Fieber-Rekord aufgestellt..

Liebe Esther,
Du meine Güte, dass ist ja kaum zu glauben. Da bekommt man es ja jetzt noch mit der Angst zu tun.
Ich hoffe, diese Nacht war ruhiger für Euch und vor allen Dingen ohne Fieber. Berichte mal.
Bist Du derzeit eigentlich noch krank geschrieben?
LG,
Silke

Hallo Silke!

Update - siehe oben! ;-) Wie gehts Dir denn??
Ich war Do schon wieder arbeiten, konnte es mir nicht länger erlauben krank zu sein. :-( Meine Mama war dann hier her gekommen! Gut, dass ich die habe!!! Und das Pia sie so liebt!
LG,
Esther, die sich jetzt auch och mit Schnupfen und Husten bei Pia angestekct hat - aaaaaaaaaah!

Wir haben unseren neuen Fieber-Rekord aufgestellt..

oh mann, ist ja der hammer, zum glueck hat sie das so weggesteckt, ohne zu krampfen oder so. boah, esther, tut mir so leid, dass ihr auch von nix verschont bleibt. die kur wird sicherlich ganz toll und ihr koennt euch dann mal etwas erholen.
ja, uns hat sie gut getan, nur haette ich gewusst, was danach noch auf mich zukommt, haette ich ein paar monate gewartet und waere jetzt gefahren, koennt grad noch eine gebrauchen...
die kinder waren nur als begleitpersonen mit, madlain hatte ne bronchitis und hat inhaliert, ansonsten hatten die beiden keine amwendungen. ich hatte massagen, autogenes training, wassergymnastik, rueckenschule, progressive muskelentspannung, gespraeche (einzeln und in gruppen) und wir haben aber auch sinst alles mitgemacht, diverse mutter-kind-angebote, ausfluege, kreativangebote,... war echt toll *schwaerm*
so, nun wuensch ich ganz schnelle besserung fuer die arme maus und mach dir wegen der pn mal keinen kopf. :-)
glg,
michi

Hallo Michi!

Ja, das glaub ich Dir mit der Kur!!! :-( Du hast echt ne richtige Scheiße im Moment, denk auch viel an Dich und euch!
Bin gespannt wie das bei uns wird, wir sind bestimmt komplett mit Anwendungen ausgelastet, hoffe da bleibt noch Zeit zum entspannen! :-P Und dass Pia überhaupt in die Kinderbetreuung mal kann ohne dass ich da grad ne Anwendung hab. Mag auch mal bisschen Zeit für mich haben! *seufz*
Ach so, die KiÄ meinte wenn Pia 41,8 weggesteckt hat ohne zu krampfen ist das ein sehr gutes Zeichen dafür, dass sich das Hirn weiterentwickelt hat und die Zeit der Fieberkrämpfe vorbei ist. :-)
LG,
Esther

Wir haben unseren neuen Fieber-Rekord aufgestellt..

Guten Morgen Esther,
das ist ja echt alles ganz schönschrecklich bei Euch, ich wünsche ganz gute Besserung für Euch beide!
Sooo hohes Fieber hatte selbst Anni noch nicht, die ja mal schnell innerhalb weniger Stunden auf 40° hoch fiebern kann. Aber vielleicht hat Pia deshalb nichts anderes, weil das Fieber gleich alles abgetötet hat, dann hätte es ja auch etwas gutes...
Bzgl. Deiner Mandeln: ich hatte Dit ja schon mal geschrieben, dasses bei mir auch ganz schlimm war, bis hin zur Sepsis, bevor sie raus kamen. Allerdings ist es auch echt wichtig, dass "gut" operiert wird, damit keine rauhe Stelle bleibt, an der sich wieder alles feststetzen kann. Ich finde bei Entzündungen jeglicher Art Retterspitz-Wickel immer sehr gut.
Ganz,ganz liebe Grüße,
Tanja

Hallo Tanja!

Als erstes einmal: ganz lieben Dank für Deine süße Karte!! Gestern ist sie angekommen! :ROSE: Echt lieb, dass ihr alle so an mich denkt!!!
Ja, ich will hoffen, dass mit meinen Mandeln "gut" operiert wird, muss mich da ja leider auf die Ärzte verlassen... Im großen und ganzen freu ich mich aber auf die OP weil ich echte Hoffnung hab, dass dann vieles besser wird gesundheitlich!
LG,
Esther

Wir haben unseren neuen Fieber-Rekord aufgestellt..

Hallo Esther!
Oh Gott, das ist ja echt oberheftig. 41,8 ohh mannn.
Wie war denn die heutige Nacht? Ist das Fieber noch da?
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich im ersten Moment dachte, ob wohl das Thermometer kaputt ist? Aber das ist ja quatsch, denn beim Arzt wird ja auch immer gemessen.
Sie ist wirklich eine, die sehr schnell sehr hoch fiebert.
Ich wünsche Euch beiden weiter ganz schnelle Besserung!
Und dann - ab mit dir und raus mit den Mandeln.
Und jetzt, wo das schönere Wetter kommt, hoffe ich mal, dass ihr nicht auch noch so Pollen-geplagt seid.
Ganz liebe Grüße
Andrea

Hallo Andrea!

Doch :-) Heuschnupfen haben wir auch, mein Freund sogar mit Asthma dabei %). Mir jucken schon etwas die Augen, abre noch nix dolles. Ich habs auch nicht soooooooo schlimm, bin immer schon im Mai mit allem durch, während mein Freund bis Juli hat.
Unser Thermometer ist nicht kaputt. :-P Könnt man bei diesen Temperaturen echt meinen, aber Du hättest sie anfassen müssen.. Die hat sooooooooo geglüht. Es war mir kaum möglich sie auf dem Arm zu halten, da hab ich es direkt am Kreislauf gekriegt - ohne Witz!
Hoffe diese Nacht bleibt das Fieber unten...
LG,
Esther

Wir haben unseren neuen Fieber-Rekord aufgestellt..

Hallo Esther,
schoen, dass ihr den Arzt gewechselt habt. :) Unser hat erst 1 Mal AB verschrieben, um Komplikationen zu verhindern, bei der Schweinegrippe. Julius hatte mal 41.2 als seinen persoenlichen Rekord und ich habe am naechsten Tag nur mit unserem Arzt gesprochen und der meinte, solange die Kinder ansprechbar sind und das Fieber das einzige Symptom sind.
Aber 41.8 ist ja noch mal was anderes. Da bekommt man es echt mit der Angst zu tun, dass die Eiweisse im Koerper anfangen zu gerinnen. Aber nach Julius's Rekord hatte ich gegoogelt und man kann wohl auch ueber 42 gehen. Die Erfahrung moechte ich aber jedem ersparen.
Unser Arzt meinte damals, dass so hohes Fieber mehr fuer einen Virus spricht. Also AB hilft dann nur, um moeglichen Komplikationen zu verhindern, nicht gegen den eigentlichen Infekt. Von daher find ich es echt gut, dass ihr diesmal bei einem anderen Arzt war.
Sag mal, ist das Pia's 1. oder 2. Winter im Kiga?
Ibuprofen wirkt ja eigentlich schneller als Para. Wahrscheinlich war das Fieber noch am steigen, so dass es erst nach einer Stunde etwas runter war.
Hast du schonmal was von den Hand und Fusswaschungen gehoert. Entweder mit mediz. Alkohol und Wasserloesung (50/50 glaub ich) oder Essig/Wass Loesung die Haende und Fuesse betupfen. Das soll auf mechanische Weise das Fieber sofort senken. Kannst ja mal den Arzt befragen, was der dazu meint. Das ist halt hier in Italien noch so eine Methode.
Hoffe, mal das Fieber bleibt jetzt wenigstens unter 41 Grad. Gute Besserung an Pia und auch an dich, da du ja auch noch nicht 100% fit bist.
Alles Gute,
Susanne

Hi Susanne!

Ich Trottel hab natürlich vergessen die Ärztin zu fragen ob man diese Waschungen machen kann. %) Kann man ja aber nix mit falsch machen und ich speicher mir das direkt ab. Weil Wadenwickel gehen bei Pia gar nicht, da macht sie mega Theater. Denke das könnte klappen, wenn ich da nur tupfen muss. Essig und Wasser hat man ja eh immer im Haus!
Werd den KiA auch langfristig wechseln, ich muss nur erstmal noch beim alten bleiben da wir ja bei ihm mit Eigenbluttherapie in Behandlung sind. Wenn das gelaufen ist (so im Sommer), dann wechseln wir den KiA auf jeden Fall! Leider ist der neue recht weit weg... Naja, was macht man nicht alles.
LG,
Esther

Wir haben unseren neuen Fieber-Rekord aufgestellt..

Hi Esther!
Ohweh -ich hab ja hier auch zwei so hochfieber Jungs!!!!
Zum Glück sagt das nicht immer wirklich was über die "Schlimme" der Erkrankung aus. Das mit dem Kia und dem Fingerpieks find ich gut.... Mannomann. Meine Daumen sind gedrückt, dass der Spuk morgen wieder "rum" ist.
Ganz liebe Grüße, rica

Hi Rica!

Hab Dir oben ja schon geantwortet! :-P Hoffe auch, dass der Spuk bald vorbei ist! Sollte sie bis Montag fiebern, soll ich bis 10h beim Arzt sein, dann wird Blut aus der Vene ins Labor geschickt.
LG,
Esther

Hi Rica!

Ich hoff mal, dass Euch das erspart bleibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG, rica

Wir haben unseren neuen Fieber-Rekord aufgestellt..

huhu emi!

wie geht es pia jetzt? hat sie noch lange geschlafen? und wie lief denn dein gespräch gestern? im routenplaner konnte ich übrigens noch nicht nachsehen - da haben wir ja auch noch ein bisschen zeit :-)

fühl dich gedrückt! :KISSING: :KISSING:

silke

Hi Silkchen!

Ja, stimmt da haben wir noch etwas Zeit, würd mich aber echt freuen wenn wir uns dann mal treffen könnten. Wir haben ja sicher nicht großartig Ausgang, aber vielleicht könnt ihr uns besuchen kommen - würde mich riesig freuen!!!
pia hat noch bis kurz vor zehn geschlafen. =-O Echt heftig. Nun ist sie gerade eingeschlafen und ich hoffe, wir können morgen nochmal so lange! :-[ ;-) Ist doch WE!
GLG,
Esther :KISSING:

Wir haben unseren neuen Fieber-Rekord aufgestellt..

Liebe Esther,

mensch, da hätte ich aber auch Angst bekommen. Hat mich stark an die eine Nacht erinnert, in der Nelly auch 41,2 Fieber hatte und ich weiß noch, wie ängstlich ich war. Hab Nelly nach dem Fiebersaft in mein Bett geholt (damit ich sie atmen höre) und bis auf die Windel ausgezogen, damit sie "abkühlt". War schon kurz davor, sie in die Badewanne zu legen, wusste aber net, wie warm/kalt es hätte sein müssen. Genau in der Nacht war mein Mann auch noch weg. Ich hoffe, dass das Fieber nun runter gegangen ist und auch bleibt.

LG Romy

Hi Romy!

Das ist immer wie verhext ne? Wenn sowas ist, ist mein Mann auch total oft nicht da. :-( Ebenso wie solche Dinge meist Mi nachmtitags oder am WE passieren. %) Ganz merkwürdig!
Ich hab Pia auch komplett bis auf die Unterwäsche ausgezogen und einen Moment lang auch die Windel geöffnet, aber sie beschwerte sich dass ihr kalt sei. Also hab ich sie dann doch recht zügig wieder zugedeckt. Glaube das Fieber war noch am steigen (unglaublich - hätten wahrscheinlich die 42 Grad-Marke geknackt) deshalb war ihr kalt - sie war auch am zittern. Schüttelfrost hat man doch nur in der Phase wo das Fieber steigt oder?
LG,
Esther, die sich schon über Deine Lind-Leckereien mit Pia zusammen her gemacht hat. :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen