Wir haben keinen Schnuller mehr
ich wollte mich doch auch mal kurz vom Mitlesen zu,m Mitschreiben melden- und das mit einer guten Nachricht.
Eleni hat ihren Schnuller sehr oft benutzt. Jede Nacht und sehr oft am Tag.
Da dies ja nicht gut für die Sprachentwicklung ist und schnullererde Kinder ab ca 2,5 J. eine Art Befremdnis auslösen...
Habe ich Eleni statt dem Schnuller einfach mehr Stillen geboten.
Daraufhin hat sie voller Glück und Lachen drei Tage lang nur gstillt-Thats it!
Siue schläft viel besser und die (manchmal schwierige) Abgewöhung ist somit auch kein Thema mehr.
Und sanft war es auch, da der Schnuller ja eigentlich eh nur Ersatz für die Brust ist, dachte ich mir: Wieso nicht gleich das Orginal?
Entspannte Grüsse von Imke mit Eleni
Re: Wir haben keinen Schnuller mehr
ich freu mich für dich, sehe das allerdings nicht so eng. Was soll denn das für eine Befremdnis auslösen????? Ehrlich gesagt halte ich das für Blödsinn. Meine Großen hatten lange Zeit einen Schnuller, es war superleicht, den abzugewöhnen und von einer Befremdnis konnte ich nichts spüren.....Sogar reden haben sie gelernt......;o)))) Und auch mit dem Kiefer ist alles ok, beide brauchen keine Spange.
Von daher mache ich mir da keine Gedanken.
Liebe Grüße
Conny
wahrscheinlich bin ich ein gebranntes Kind. Ich brauchte eine Spange und sogar eine Kiefer Op.
Ich finde es halt komisch wenn ich KInder sehe die mit 3,4 Jahren noch am Tag mit Schnuller rumlaufen.
Das ist mein Gefühl, wenn Du das anders siehst, absolut Okay.
Ich glaube, ich bin damit eh ziemlich allein auf weiter Flur...
Liebe Grüsse,
Imke
klar lass ich meine Kinder mit 3 oder 4 nicht mehr tagsüber mit dem Schnulli rumlaufen.....Ich hatte eben nie Probleme, ihn abzugewöhnen und spätestens, als meine Kinder im Kiga waren, waren sie Tag und Nacht schnullerfrei. Reden lernen sie alle, und wenn man darauf achtet, dass der Schnulli tagsüber wirklich nur kurz zum Beruhigen genommen wird, sehe ich da keine Probleme.
Liebe Grüße
Conny
doch, ich empfinde das wie Du! Ab 3 wird's seltsam anzusehen...darum hatte ich mit unserem Mittleren auch ganz schön Streß, der hat ihn erst mit 3 abgegeben, aber mir war das eigentlich zu spät, eben weil's langsam peinlich wird, ein Kind, das Fußball spielt, Rad fährt und zwar mit Schnuller im Mund - neee!
Die anderen beiden hatten zum Glück nie einen!
Du hast aber Gelück, dass das mit der Brust jetzt so klappt, unser Mittlerer wollte immer beides exzessiv!!
lg
Perspektive
ja ich persönlich finde es halt befremdlich, wen Kinder mit Schnuller in den Kiga gebracht werden...
Aber da ist jeder anders...
alles Gute von Imke
ich finde auf aeltere Kinder mit Schnulli irgendwie komisch...kann es nicht beschreiben.
Toll dass es bei Euch mit der brust so gut klappt. Lilly bekommt extrem viel Brust und nimmt trotzdem ab und zu den Daumen, mitlerweile aber nur, wenn sie muede wird...hoffe das klappt bei uns auch irgendwann. Daumen abgewoehnen ist halt noch etwas schwieriger... der ist halt immer griffbereit.
LG
Diana
na das ist doch klasse ;-)) Mira nimmt ihn schon seit einiger Zeit von sich aus tagsüber nicht mehr....immer wenn ich ihn ihr mal hinhalte schüttelt sie den kopf. Nur im Auto, und zum Einschlafen da nimmt sie ihn noch gern.
Liebe Grüße, Nina mit Mira ;-))
P.S. warum wolltest Du ihn ihr denn nun genau abgewöhnen? ist ja sehr früh eigentlich....
Im Bekanntenkreis gab es teilweise echt stress mit dem Abgewöhnen.
Ich bin von Natur aus faul und dachte so ist es am leichstenen...
LG Imke
lg, nina ;-))
Tom hatte ihn ohne Probleme mit 3 abgewöhnt,bekam ihn auch nur zum Schlafen und wenn er krank war oder arg gefrustet...
Felix nahm den Schnuller LEIDER nicht und daher den Daumen...das find ich viel ärger,da dieser nicht abzugewöhnen ist so einfach...
Daher lass ich Nicky seinen Schnulli noch so bis 3Jahre auch,damit er da nicht in Versuchung gerät...
Wenn Eleni das alles nicht braucht,ist es okay,aber befremdend find ich persönlich sowas nicht...
Klar,ein Dauernuckelkind ist nicht okay,aber das haben wir hier ja auch nicht...
Stillen tu ich ja nicht und Saugen müssen sie ja;O)...LG Tina,deren Nickymaus teure Dentimaxxschnullis leider noch falschrum in den Mund steckt und daher gleichseitige nehmen muss...lach*
P.S.mein Schnullerkind war sprachlich früh und top...Denke,das ist eher bei Dauerschnullern der Fall?Selbst Felix redet normal trotz Daumen...
ja der Daumen ist viel schlimmer.
Ich habe halt einfach den Schnuller durch die Brust ersetzt- was bestimmt auch nicht jederfraus Ding ist.
ohne die Brust hätte ich ihr den Schnuller auch weiterhin angeboten.
in Joshuas Kindergartengruppe sind drei Kinder 8der eine ist schon über 4) noch mit Schnuller, das wollte ich nie.
und da ich meine Unkonsequenz ja kenne, ist dies für uns so besser.
Aber zum Glück sind ja nicht alle Mütter so inkonsequent...
Dir alles Liebe,
Imke
na wenn ihr das nicht mal gut hinbekommen habt!!!
glückwunsch :o)))
bei meinen kindern ist der chnulli eigentlich noch nie ein all zu großes thema gewesen! gott sei dank!
elijah hat ihn zwar viel genommen, war aber sehr kooperativ als die schnullerfee den nucki nachts heimlich vor der tür weggenommen hat (wo er ihn slebst für sie hingelegt hatte!!!), und ihm dafür eine "tier-dvd" hingelegt hat :o)
und noah ist und war noch nie ein schnullerkind!
er nimmt ihn wenn er abends ins bett geht zum einschlafen und falls er nachts mal aufwacht! tagsüber braucht er ihn in aller regel nicht mehr! nur noch gaaaanz selten. meißtens spuckt er ihn aus, wenn man ihm den gibt :o)
grüße;
melli
die euch zur "schnullerfreien-maus" gratuliert!
das hört sich ja toll und spannend an.
stillst du denn jetzt auch noch mehr? und wie sehen die nächte aus.
lg annette
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen