Wir haben jetzt auch nen Stokke nachdem....
Das ganze ging so schnell ich habe mich nur für vielleicht 10 Sek. rumgedreht und da lag sie schon da, ich war so geschockt das ich erst mal selbst weinen musste. Mir tat Leonie so leid. Es ist ihr zum Glück diesesmal wieder nichts passiert.
Ich hoffe jetzt das sie es in dem Stokke nicht schaft sich hinzustellen, aber nachdem was wir bisher gesehen haben wird das sehr schwierig bis gar nicht schafbar für sie werden.
LG
Daniela
Re: Wir haben jetzt auch nen Stokke nachdem....
ich habe auch so ein aus-dem-Hochstuhl-fallen-will-Kind ;-). Und wir haben den TripTrap. Jetzt habe ich Philipp zusätzlich noch mit einem Kindergeschirr befestigt .Wobei mir die Dinger vorher echt unheimlich - wie eine Hundeleine - waren. Aber lieber Hund als Gehirnblututng. Wo Du aber dennoch aufpassen musst: wenn der Untergrund nicht rutschig ist, z.B. weicher Teppich, kann der TripTrap kippen (Philipp schiebt sich gerne vom Tisch weg) und dann macht es "pleungs". Ist uns leider passiert.)
LG und viel Spaß mit dem TripTrap
Nicole, die an sich super zufrieden damit ist, wenn man manche Dinge beachtet.
Wir haben einen Dielenboden der denke ich nicht rutschig ist (wobei es Leonie auch mit dem alten Hochstuhl geschaft hat sich weg zu drücken und da war sie noch recht klein) das werde ich dann aber denke ich die nächste Zeit feststellen.
LG
Daniela
mensch - ihr Unglücksraben! :-(
Nun habt iuhr euch doch noch das teure Ding gekauft ... und ich sag noch .... ;-)
Leopold kann jedenfalls aus dem Stokke nich raus. Ich glaube wichtig ist, dass das Sitzbrett in der obersten Rille ist. Melanies Finja schafft's ja raus, aber die haben das Sitzbrett auch in der 2. Nut.
Drücke die Daumen, dass nun Ruhe ist.
LG, Susi
ja ich habe auch wirklich nicht damit gerechnet das das nochmal passiert (das erste mal ja meinem Mann und vorgestern mir). Meine Schwiegereltern wollten letzten Samstag schon einen kaufen und ich habe noch gesagt nein weil der bei uns günstiger ist (war ja auch so) hätten wir ihn da schon gekauft wäre Leonie wahrscheinlich ein Sturz erspart geblieben.
Aber nach dem zweiten Sturz ist mir das mit dem anderen Hochstuhl doch zu heikel geworden, da habe ich die knapp 180 EUR (mit Bügel und Kissen) doch gerne investiert, denn mir geht Leonies Sicherheit auf jeden Fall vor dem Preis.
Ich hab das Sitzbrett jetzt auch erstmal in die 2. Nut gestellt weil Leonie konnte es heute Abend nicht mehr ausprobieren ich werde dann morgen mal schauen und es evtl. noch umstellen. Naja morgen kommt der Praxistest weil Leonie zum Frühstück ja länger drin sitzt, dann werden wir sehen wie gut das Teil ist (was das aufstehen anbelangt ;-)).
LG
Daniela
lg
Melanie, die eine Woche total entspannenden Besuch hatte trotz vier Erwachsenen und vier Kinder im Haus :-)
wie ich schonmal berichtete, ist es für annika überhaupt kein problem, aus dem stokke tripp trapp aufzustehen. es gibt aber auch von stokke einen passenden sicherheitsgurt. damit sollte man das kind besser sichern können. annika würde allerdings umsichschlagen, wenn ich ihr so ein ding anlegen würde. also hilft nur, kein 2 sekunden allein im stuhl lassen. in 3 sekunden steht sie nämlich :)
jadzia
wir haben auch den Stokke - aber leider schafft es unsere Tochter auch dort, sich im Nullkommanix hinzustellen und von dort über Tische und Bänke (und ggf. ins Bodenlose) zu steigen...
Gurte bringen sie zur Weißglut. Also ist auch bei uns nur kurzes Vergnügen im Stokke angesagt - unter strengster Beobachtung und nur für kurze Zeit.... Dann steht sie nämlich schon wieder... *nerv*
Hoffentlich bleibt eure sitzen... - Wenn nicht, dann geht wohl auch nur Gurt etc.
Sorry für die Warnmeldung, aber 'ne Sitzgarantie gibt's auch bei dem Hochstuhl nicht.
LG,
kaija
LG
Daniela
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen