Suchen Menü

Wir haben jetzt auch ein Schulkind

Hallo Ihr,

gestern war bei uns Einschulungsfeier. Schöner Gottesdienst, anschließend eine schöne Feier in der Schule, in der die Zweitklässler ein kleines Programm zusammengestellt haben. Dann gab es noch eine Stunde Unterricht (plus Hausaufgaben), bevor dann zu Hause weitergefeiert wurde.

Anna-Lena hat jeden Tag von 8:30- 12:10 Uhr Schule, dienstags hat sie Mittagschule (14-15:30 Uhr). Und sie freut sich schon auf ihr Wochenende...

Noch ein paar Bilder:

Ferienende im Barfußpark - Klettern ist super!

Und noch kurz Flo zum Schluss - wir warten auf den ersten Zahn:

LG
Kathrin

Bisherige Antworten

Wir haben jetzt auch ein Schulkind

Hallo Kathrin,
wow, was für ein Wahnsinnskuchen !!! :THUMBS UP:
Anna-Lena sieht auf den Fotos sehr in sich ruhend aus. Sie wirkt auch schon richtig groß und "erwachsen".
Corvin musste als Hausaufgabe auch seine Schultüte malen *gg*. Dann haben sie sich das Wochenende auch verdient, oder? Ist ja alles sehr aufregend die ersten Tage und Wochen.
Die Kletterbilder sind spitze und auch das Foto von Flo finde ich einfach nur knuffig. Die Babyzeit ist bei uns schon soooooo lange her *seufz*.
Corvin hat auch täglich von 8:30 - 12:10 Unterricht. Viellen Dank noch für die Erklärung zur Mittagsschule. Das haben wir hier so nicht.
Viel Spaß in der Schule, liebe Anna-Lena.
LG,
Anne mit Corvin, der in 5,5 Wochen schon die ersten Ferien hat =-O

Wir haben jetzt auch ein Schulkind

Hej Anne,

bevor du meinst, ich sei der Starbäcker - der Kuchen kam vom Bäcker, sah zwar toll aus, schmeckte aber bescheiden, meine eigenen Kuchen waren deutlich besser und viel beliebter!

Ja, die Anfangszeit mit Babys kann toll sein, aber wenn die ersten Zähne kommen und nachts im Stundenrhythmus an der Brust genuckelt wird, hat man (ich) ab und zu Zweifel...

LG
Kathrin mit Anna-Lena (die sich auf das erste Wochenende gefreut hat, da Schule schon anstrengend sein kann...) und Flo (Dauerbruddler)

Wir haben jetzt auch ein Schulkind

Hallo Kathrin,

ich finde auch, dass Anna-Lena total groß aussieht. Wahnsinn!

Der Kuchen ist der Hammer! Hast du den gemacht?

Eure Schulzeiten (bis auf die Mittagsschule) klingen gut! Bei uns ist es total chaotisch. Erst hieß es die Erstklässler haben immer ab 8.45 Schule, jetzt hat Ben drei mal um 8.00 Uhr Schule. Und mal früher und mal später aus. Finde ich nicht so gut. Immer gleich ist doch viel besser. Vorallem haben sie teilweise um 11.35 aus. D.h. die Hortkinder müssen bis 12 Uhr in die Kernzeit. Das hätte man sicher auch besser hinkriegen können.

.

lg Kerstin

Wir haben jetzt auch ein Schulkind

Hej Kerstin,

ne, den Kuchen hab ich nicht selber gemacht, er sah zwar schön aus, schmeckte aber bescheiden. ZUm Glück hab ich selber noch leckere Kuchen selber gemacht. Selber gemacht ist einfach besser...

Schade, dass ein Treffen in den Ferien nicht geklappt hat, aber ich weiß bis jetzt noch nicht, wo mir der KOpf steht und bin froh, dass Anna-Lena morgens wenigstens in der Schule versorgt ist (das war nach den Sommerferien auch echt nötig).

LG
Kathrin

Wir haben jetzt auch ein Schulkind

Hallo Kathrin!

Das klingt nach einem tollem Schulstart. :-)

Mittagsschule kenne ich gar nicht. Ist die zusätzlich oder geht Anna-Lena dann erst nachmittags hin? :-X

Für Anna beginnt die Schule jeden Tag um 7.30 Uhr und endet am Montag nach der 5. Stunde um 12.15 Uhr und an den anderen Tagen nach der 4. Stunde um 11.15 Uhr.

Schön, auch mal ein Bild vom kleinen Flo zu sehen. :-) Wie alt ist er jetzt?

Anna ist übrigens auch eine Klettermaus.

LG Daniela

Wir haben jetzt auch ein Schulkind

Hej Daniela,

Mittagsschule kennt ihr nicht??? Das ist bei uns ganz regulärer Unterricht, zwei STunden. vormittags hat sie um 12:10 Uhr aus und muss dann um 14 Uhr wieder hin.

Flo ist jetzt 5,5 Monate, die ersten Zähne kommen, und heute ist U5. Er schimpft gerade fleißig, ist ja auch klar, wenn ich mehr mit dem Laptop spiele als mit ihm...

LG
Kathrin

Wir haben jetzt auch ein Schulkind

Hallo liebe Kathrin
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Schulkind. Stolz sieht Anna-Lena aus;-)
Wow, und Euer kleiner ist ja auch schon ganz schön gross geworden *staunwogehtdiezeitnurhin*
glg Armanda

Wir haben jetzt auch ein Schulkind

Liebe Armanda,

danke für die Glückwünsche!

Wie groß und schwer Flo ist, werde ich heute bei der U5 erfahren, ich hab echt keine Ahnung, wie ich ihn einschätzen soll!

LG
Kathrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen