Suchen Menü

Wir haben jetzt auch die U7a bestanden ;-)

Hallo Mädels,
wir waren gestern nun bei der U7a. Es fing schon mal gut an - Elina wollte nicht ins Sprechzimmer rein, weil sie dort ja erst am Dienstag gepiekst worden war, wir konnten sie aber dann überzeugen...
Sie hat jetzt 16 kg =-O auf 96 cm, KU 50 cm, also an der grenze zum Übergewicht - mir war das gar nicht so bewusst, dabei isst sie nicht übermäßig viel :-X Ich werde jetzt für mehr Bewegung sorgen müssen.
Den Sehtest hat sie wunderbar bestanden, sprachlich-kognitiv ist sie super dabei, fein-motorisch gab es auch keine Beanstandungen, aaaber: mal wieder unsere Dauer-Baustelle Grobmotorik :,( Ball-fangen ging im dritten Anlauf gerade so, aber als sie dann über eine Linie springen sollte, wollte sie heulend aus dem Zimmer rennen. Alle anderen "Übungen" (Hüpfen, Klettern etc) hat sie dann komplett verweigert. Naja, eine Sportskanone wird sie wohl nie werden *g*, aber ingesamt war unsere KiÄ zufrieden mit ihr.
Den Abschuss brachte dann noch die Sprechstundenhilfe, mit Blick auf meinen Bauch: "Wann ist es denn so weit?" :-[
LG Jessica
Bisherige Antworten

Wir haben jetzt auch die U7a bestanden ;-)

Schmunzel, schmunzel ...

Nette Sprechstundenhilfe! Mir ist das allerdings schon mal passiert, dass ich einer sehr entfernt Bekannten zur Schwangerschaft gratulierte obwohl sie nicht mal schwanger war.

Elina ist ja wirklich eine große Dame! Ich würde mir was das Gewicht angeht keine Gedanken machen, sie wird im Kindergarten eh mehr Bewegung kriegen!

Und glücklicherweise müssen ja nicht alle Kinder Sporthelden werden!

GlG,

Elena

Wir haben jetzt auch die U7a bestanden ;-)

Hihi, na da wird sich die Bekannte ja auch gefreut haben ;-)
Ich musste ziemlich lachen - die Sprechstundenhilfe hat sich zig-mal entschuldigt, sie meinte dann, dass es ihr "damals" nach ihrer ss genauso ging.
Elina kommt da wohl nach mir, was den Bewegungsdrang angeht - meine Mutter hatte es da wohl auch nicht einfach mit mir *gg*
LG Jessica

Wir haben jetzt auch die U7a bestanden ;-)

huhu jessica

mit jedem kind bleibt der bauch laenger. :-[

wir sind am 11 dez dran. haben bestimmt aehnliche daten bei gewicht und laenge. sprachlich hatten wirim august eine ueberweisung zum sprachtherapeuten. der meinte alles ok. seit amandas geburt redet david ohne punkt und komma auf deutsch und englisch.

wie funktioniert es mit beiden zu hause? und das stillen?

lg heidi

Wir haben jetzt auch die U7a bestanden ;-)

Hallo Heidi, das mit dem Sprachtherapeuten hatten wir auch. War eine in der Kita und prompt hatte ich einen Zettel in E.s Fach. Hatte sich dann aber mit einem Telefongespräch erledigt. Sie erzählte mir nur, was ihr bei e aufgefallen wäre und was wir mit ihm üben könnten. Nächstes Jahr ist sie wieder in der Kita, und fertig. Puuuuuuh, ich hatte schon Angst, ich muss noch so einen Termin in meinen vollen Kalender quetschen ;-) Und ist es nicht bei zweisprachigen Kindern eh so, dass es manchmal ein bisschen länger dauert bis sie so richtig loslegen?
LG Ina

Wir haben jetzt auch die U7a bestanden ;-)

ja zweisprachige sind oft langsamer und jungs sowieso und liz liess ihm wenig gelegenheit. armer d ;-)

lg

Wir haben jetzt auch die U7a bestanden ;-)

Na Du machst mir ja Mut ;-) Aber stimmt, bei Elina hab ich nach 3 Wochen wieder in meine alten Jeans gepasst - danach sieht es nun so gar nicht aus. Was solls, gibt wichtigeres.
Sieht so aus, als ob (sprachlich) der Knoten bei D geplatzt wäre, oder? Wie kommt er denn so mit A klar? Bei uns ist es so, dass Elina ganz lieb zu Nicolas ist, ihn küsst u. streichelt etc. Dafür ist sie aber zu uns manchmal richtig "fies" - mir gegenüber ist sie sehr ablehnend, außerdem fordert sie uns heraus wo es nur geht (macht Sauerei, zerstört Sachen, bekommt Wutanfälle vom Feinsten usw). Es fällt mir echt schwer, da immer ruhig zu bleiben - sie ist einfach nicht mehr die "alte".
Stillen klappt jetzt gut, er kommt zuverlässig ca. alle 4h und trinkt dann auch ordentlich, wenn auch sehr gemütlich. Von Schnullis hält er nichts, lieber hängt er stundenlang bei mir am Busen - dafür ist er aber ein ganz friedlicher Kerl, lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen :-)
LG Jessica

Wir haben jetzt auch die U7a bestanden ;-)

Hallo!

Na, ich find das alles in allem gar nicht so schlecht - und wg. Übergewicht würd ich mir noch keine Gedanken machen. Wer weiß, vielleicht wächst sie ja demnächst ... Bei Benedikt waren wir ja auch immer grenzwertig mit dem Gewicht - zwischenzeitlich ist er völlig im MIttelfeld. Aber andererseits könnt Ihr jetzt gaaaanz viele lange Spaziergänge machen :-)

Gehts Euch gut? Hast du meine PN bekommen?

lg Anett

Wir haben jetzt auch die U7a bestanden ;-)

Hi Du,
ich glaub, gewachsen ist sie gerade erst ein ganzes Stück - zumindest ihren Hosen nach....Hör mir bloß auf mit Spazierengehen - die letzten beiden Versuche waren eine Katastrophe. Heute gab es auf der halben Strecke nur Geschrei und sie weigerte sich zu laufen, weil wir nicht auf den Spielplatz gegangen sind (war für den Rückweg geplant). Es war einfach nur :-!
Ja, PN ist angekommen, Danke! Muss mal schauen, wann ich zum Antworten komme. Nicolas ist heute abend irgendwie ein bisschen unruhig, das Babyphone springt ständig an. Sonst ist er eigentlich die Ruhe in Person :-)
LG Jessica

Wir haben jetzt auch die U7a bestanden ;-)

:-) sie wird sich dran gewöhnen;-)

Musst gar nicht antworten - mach Dir mal bloß keinen Stress. Wir telefonieren einfach, wenn wir wieder in S sind :-)

lg Anett - Ich hoffe, Euer Nicolas hat sich wieder beruhigt und die Nacht war ruhig

Wir haben jetzt auch die U7a bestanden ;-)

hallo jessica,

das sind doch gute daten und ich wär froh patrik hätte ein klein wenig mehr auf den rippen. ich find nicht dass das irgendwie nach übergewicht schreit und meist verliert es sich im laufe der zeit wieder.

ich hatte das bei yannik immer dass er beim kia die geforderten dinge verweigert hat und war deshalb sehr froh dass patrik da eher mitmacht. yannik ist auch absolut keine sportskanone, ich hab da gerade ständig ärger mit der sportlehrerin, irgendwie stimmt da bei den beiden die chemie nicht :-X . bei patrik könnte es ein wenig besser aussehen, aber ich warte mal ab, von mir können beide sowieso nichts sportliches haben, bin nämlich auch keine sportskanone gewesen. mein mann schreit zwar immer was er angeblich früher alles gemacht hat, aber ich konnte da in unseren 15 jahren nichts entdecken: fitnessstudio - keine zeit, schwimmen gehen - wasser ist zu kalt, joggen - nee bandscheiben kaputt, rad fahren - ebenfalls keine lust, nordic walking - sieht ja bescheuert aus mit den stöcken, walking -- ist zu langsam, dann doch lieber joggen und so weiter ;-),

ganz schön direkt die sprechstundenhilfe ;-)

lg sandra

Wir haben jetzt auch die U7a bestanden ;-)

Hallo Sandra,
naja, ich finde sie ja auch nicht unbedingt dick. Aber ich hab echt Probleme, passende Hosen für sie zu finden. Alles ist irgendwie zu eng - wenn es bei Aldi und co. welche gibt, muss ich mindestens Größe 110 nehmen...
Hihi, Männer....irgendeine Ausrede finden sie immer, gell!
LG Jessica
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen