Suchen Menü

Wir haben hier die *Seuche* :-/

Huhu,
seit Montag quält sich Marleen mit diesem Mist herum! Alles fing an mit einer winzig kleinen Kruste im Ohr, dann kam ein fleckiger Ausschlag hinzu, leicht gequollene Augen und inzwischen (seit Mittwoch) hat die arme Maus das ganze Gesicht voller roter Pickel, Krusten und wunden Stellen. Der KiA konnte es zunächst nicht richtig zuordnen, vermutete entweder eine allergische Reaktion oder Pfeiffersches Drüsenfieber (da auch die Mandeln belegt sind). Wir bekamen ein Antiallergikum, was aber nicht half. Am Donnerstag wurde es noch schlimmer, sah dann nicht mehr nach Allergie aus, wie der Doc meinte sondern evtl. nach ein bakteriellen Infektion *seufz*. Es wurde ein Abstrich im Hals gemacht und Blut entnommen. Wir bekamen ein Antibiotikum zum einnehmen und eines zum auftragen. Marleen hat sich heftig mit dem Juckreiz herumgequält. Gestern fühlte sie sich größtenteils schon besser, die wunden Stellen haben sich bis zum Auge geschoben :-/ Der Schnelltest hat ergeben, dass die Entzündungswerte in Ordnung seien und PDF negativ sei. Erst einmal aufatmen. Dann kam die Aussage, dass wir am WE in die Kinderklinik fahren sollten, falls es sich nicht verbessert oder Bläschen hinzu kommen, evtl. müsste Marleen dort bleiben *schluck*. Da ich mittags im Gesicht ebenfalls eine kleine Verkrustung hatte und sich darunter ein weiterer *Pickel* gebildet hat, bin ich mit Marleen direkt zum Hautarzt gefahren, der ein Ekzem diagnostiziert hat. Darauf haben sich dann Bakterien angesiedelt. Alles halb so wild, aber natürlich sehr unangenehm. Ursache unbekannt, da 1000 Möglichkeiten. Jetzt tragen wir seit gestern noch zusätzlich Kortisonsalbe auf UND SIE HILFT *freu*. Heute sieht die Maus schon viel besser aus und sagt nicht mehr *aua* oder *juck*. Auch meine Verkrustung brennt nicht mehr.
Ich hoffe, das KH bleibt uns erspart! Was es nicht alles gibt....
GGLG MArion
Bisherige Antworten

Oje, Marion, das erinnert mich sehr an uns.....Yannik hat nun auch schon seit 2 Wochen Ausschläge, allerdings an Händen und Füßen. Zunächst hieß es ja, es wäre diese Hand-Mund-Fuß-Krankheit, aber die müsste ja nun langsam mal am Abklingen sein, es wird aber eher schlimmer zur Zeit. Ich denke, wir müssen am Montag wohl nochmal zum Kinderarzt *nerv*.....Grüßle und gute Besserung der Maus von Tina mit Yannik, auch vom Juckreiz geplagt.....

Hallo Tina,
oh weh, armer Yannik! Ich sehe ja an Marleen, wie sehr der Juckreiz quält :-(
Übrigens habe ich von unserem KiA eine recht gute Meinung, ich war mit Marleen ja auch 2x dort. Dennoch fühlte ich mich hinterher beim Hautarzt irgendwie noch besser aufgehoben! Schließlich ist es sein Fachgebiet. Beim nächsten Mal, was hoffentlich nicht noch einmal vorkommt, würde ich direkt zum Hautarzt gehen.
Das nur so als Gedankenanregung ;-)
GGLG und endlich Besserung dem kleinen Mann!!! Marion

Ach herje..mit Kindern gibt es immer neue Überraschungen...seufz.
Ich drück euch die Daumen

Hallo Marion,
mensch da wünsch ich der armen Maus mal schnelle Besserung und das ihr auf jeden Fall vom KH verschont bleibt. Man mag die kleinen nicht leiden sehen, hoffe es geht schnell vorbei.
GGLG_Sonja mit Yara und Lucy

ach herrje! deine arme maus!
ich wünsche euch dass die kortisonsalbe jetzt wenigstens hilft und sie bald verschont ist von den dingern!!!! gute besserung!
liebe grüße maria mit moritz der seit unserem besuch bei der ur-oma auch komische dippel im gesicht und auf den armen hat (wir denken es sind mückenstiche, sie schauen aber auch komisch aus?)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen