Suchen Menü

Wir haben heute Post bekommen....

und zwar geht es um Jannes Einschulung im Jahr 2013! Hammer!

Ich hab gedacht, ich les nicht richtig. :-) Da ging es halt um diese Lernstandserhebung (Delfintest oder so). Ende Februar ist eine Infoveranstaltung in unserer Dorfgrundschule.

Ist :IN LOVE: Janne nicht gerade erst geschlüpft????? Und jetzt "dürfen" wir uns schon mit dem Thema Schule auseinander setzten???? Ohje.... übermorgen macht er Abi! :-)

Habt ihr auch schon Post bekommen????

LG Katja mit Männern

Bisherige Antworten

Hallo Katja,
unglaublich, aber unsere einstiegen Babys werden nun ganz schnell erwachsen. Wir haben noch keine Post bekommen, aber Bens Erzieherin hat uns beim Entwicklungsgespräch mitgeteilt, dass bei uns
dieser sog. Delfintest Anfang April im Kiga stattfinden wird. Der entsprechende Infoabend findet dann im März statt. Sie meinte aber, dass wir uns deswegen keinen Stress machen sollten...
LG
kranke Danielle und kranke Zwerge

Hallo Katja,
als ich dein posting gelesen habe, habe ich erst gedacht, ich habe mich im Forum vertan.
Ich warte jetzt auf die Einschulungsunterlagen für Lucas, der ist 5 1/2, wird also im Herbst eingeschult.
Das hängt wahrscheinlich wieder vom Bundesland ab. Bei euch scheint es einen langen Vorlauf zu geben.
Hier (also Bayern) wird erst ein halbes Jahr vor Einschulung ein Test durchgeführt, von einem Delfintest habe ich noch nichts gehört. Hier machen wir Seepferdchentests ;-)
LG,
Elisabeth
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen