Wir haben es geschafft.Vorsicht,bischen lang geworden!!
ich war schon länger nicht mehr hier,aber das möchte ich euch nicht vorenthalten.
Am 25.08.2008 hab ich mich im Krankenhaus vorgestellt,weil mein Arzt ging da 3 Wochen in Urlaub,und er fühlte sich einfach sicherer.Sie machte Ultraschall und sagte,das wir zu 100% einen KS machen würden,da die untere verkehrt herum drin liegt.Wir machten einen neuen Termin für den 5 .9.aus,an dem wir dann regeln wollten wie wir es denn machen,ob Vollnarkose oder doch nur PDA.
Tja,den Termin brauch ich nun nicht mehr.
Am Montag merkte ich,das etwas anders war.Ich hatte ja die vergangenen Wochen des öfteren einen harten Bauch.Aber am Montag und am Sonntag Abend auch schon leicht merkte ich,das wenn der Bauch hart wurde ich so eine Art Druck nach unten hatte,so das ich mich immer setzen musste weil ich das Gefühl und auch Angst hatte das was unten raus fällt.
Ich sagte zu meinem Mann,das ich das morgen(also am Dienstag)vom Arzt abklären lassen will.
Die Nacht war komisch.Ich musste die Nacht um kurz nach 3 aufstehen,weil mein Sohn geschriehen hatte.Da hatte ich so ein komisches ziehen im Rücken,was echt nur kurz war und auch nicht der Rede wert war.Ich ging wieder ins Bett,machte mir ein Taschentuch unten rein(warum auch immer??),und schlief wieder ein.Kurz vor fünf wurde ich wach,weil ich einen scheiß geträumt hab,mein Bauch voll hart war und ich auch Bauchweh hatte,was ich aber auf den Traum schob.Ich versuchte mich umzudrehen,was mir bei 143cm Bauchumfang echt schon schwer viel,und merkte wie es unten PLUP machte.Ich dachte so,"ne du stehst jetzt nicht auf,das is nichts,du schläfst jetzt weiter!"Das versuchte ich auch,aber es ging nicht.Ich war zu neugierig und der harte Bauch lies mich auch nicht mehr in Ruhe.Also ging ich auf Klo und sah,dass das Taschentuch blutig war.Ich dachte so"na super,jetzt geht's echt schon los.Du zeichnest,hast noch keine Tasche gepackt und überhaupt ist der Tag sehr ungünstig und vor allem die Zeit."
Ich also erst mal Kaffee gekocht,mein Handy zum laden und angefangen die Tasche zu packen.Zwischendurch noch mal auf Klo um zu kucken ob immer noch Blut da ist,was zwar da war aber halt nicht viel.Ich so auf die Uhr geschaut,war kurz nach viertel sechs.Ich hatte auch noch keine schmerzen.Dann wachte mein Mann auf und fragte was los ist,warum ich mitten in der Nacht meine Tasche packe.Ich sagte dann das ich blute,worauf er wie ein gestochenes Tier in der Wohnung rumgerannt ist.Ich hab mir dann erst mal einen Kaffee eingeschenkt.Dann merkte ich die erste Wehe,die aber nur im unter Bauch war.Ich dachte noch,naja,jetzt machst du langsam,so das du Tobias bis 9 Uhr im Kindergarten hast meine Schwestern anrufst,die dann auf die andern 3 aufpassen tut.
Am A**** ist dein Bein dick,es kam anders.
Ich rief meine Schwester an das sie kommt(sie hat 60 Kilometer einfach zu fahren,braucht also bestimmt eine halbe Stunde),und dann bin ich in die Wanne um mich noch zu waschen.Die Wehen wurden heftiger,von null auf hundert in weniger als 5 Minuten.Beim abduschen musste ich schon echt verschnaufen,ich dachte echt ich komm nicht mehr raus.Meinem Mann war das zu blöd.Er hat meinen Vater angerufen,der ja um 6 meine Kneipe aufmachen tut,er soll doch bitte kommen,Da war es dann kurz nach halb.Ich wollte mich anziehen,als dann plötzlich das Blut anfing zu laufen.Hab mir meinen Bademantel drunter gehalten,wusste nicht is das Fruchtwasser oder Blut.Fertig angezogen war mein Vater schon da.Mein Mann will den Sani anrufen.Ich safte dazu ist keine Zeit,du fährst mich.Noch mal einen schluck Kaffee genommen,Handy, Mutterpass,Handtasche und Kamm geschnappt(hatte ja noch nicht mal meine Haare gekämmt!!),und fort waren wir.Wollte im Auto meine Haare kämmen,aber vor lauter stönen und veratmen konnt ich mich kaum bewegen.Ich hab zum Männle gesagt er soll so schnell wie möglich fahren,ich schaff es nicht bis ins KH.Er schürt voll über die roten Ampeln,was mir aber echt wurscht war.
Im KH angekommen,rennt er rein,holt einen Rollstuhl(ich soll mich bloß nicht bewegen) und zwei im weißen Kittel.Der eine reicht mir seine Hand und fragt was los ist,wollte mir aus dem Auto helfen.Hab gesagt"Oh scheiße,ich krieg die Kinder hier.Oh scheiße Schatz,ich hab dein Auto voll gesaut,oh scheiße!!!!"Ich merkte wie die Blase gesprungen ist,und mir war das soooooo peinlich!GsD hab ich mir da Heim noch eine Binde reingemacht.Endlich im KH drinen,ich verspürte schon den Druck zum pressen ging alles sehr schnell.Aber bis wir im Kreissaal waren,kam es mir vor als seien 30 Minuten vergangen und ich würde es echt nicht schaffen.Dann wieder stönen,veratmen und immer "oh scheiße oh scheiße"sagend waren wir endlich da.Runter vom Rollstuhl rauf aufs Bett.Plötzlich standen da 10 Leut im Kreissaal.Dann kam eine an mit dem CTG.Was will die jetzt damit dachte ich,es ist keine Zeit mehr Herztöne oder Wehen zu kontrolieren.Hose runter,sie will schaun ob und wie weit mein Muttermund offen ist.Sie tut den Finger rein und es spritzt.Sie schreit"ruft den Arzt---schnell---es kommt---wir brauchen ein Ultraschallgerät---beeilt euch!!!Sie versuchten mir da Nadeln zu legen.An der linken Hand klappt es nicht was ich aber nicht sofort merkte.Erst als sie an der rechten Hand anfängt zu stechen denk ich mir"hä,für was brauch ich drei Nadeln?"Mein Mann sagte mir,das es an der linken Hand nicht geklappt hat.Dann zwickt mich die Hebamme auch noch mit dem Ding in meinem Arm,wo mann den Arm mit abbindet.Ich weiß jetzt leider nicht wie das heißt.
Ich sag zu meinem Mann"Bitte helf mir!"Er schaut mich an und fing fast an zu weinen,weil er kann mir nicht helfen.Ich schrei ich muß pressen.Sie nein,sie pressen nicht.So ging das ein paar mal,sie hat den Finger noch immer bei mir unten drin,und ich so"ich muß jetzt pressen,egal was sie sagen,ich kann nicht anders!"Sie tut den Finger raus,ich hab einmal kurz gepresst und Tamina war da.Ich sah eigentlich nur,das sie Tamina genommen und versorgt haben.
Dann war auch das Ultraschallgerät da.Der Arzt schaute,sagte der Kopf ist da auf der rechten Seite,das Kind liegt also quer.Dann kurz ruhe,ich höre wie sie an Tamina rum machen,höre sie auch kurz schreien.Eine Hebamme steht neben mir und lauscht nach den Herztönen.Mann Mann hält meine Hand,als ich plötzlich einen soooo fiesen Schmerz verspürte,das ich nur noch sterbe wollte.Eine andre Hebamme langt natürlich gerade in diesem Moment unten rein,und die Fruchtblase ist so gesprungen,das ich es nur noch plätschern hören hab und ein Gefühl der völligen erleicherung hatte.Ich sah die Hebamme an,sie war komplett nass,hat sogar das Fruchtwasser geschluckt.Sie hat sich wohl kurz geschüttelt und weiter gemacht.Dann plötzlich schieben die mich aus dem Kreissaal.Auf meine Frage wo wir jetzt hingehn,bekam ich keine Antwort.Selbst mein Mann war so ruhig,das mich das schon wieder beunruhigt hat.Es war dann klar,ich bekomm einen Not-KS.Mitten in der mächtigen Wehe soll ich auf das Eisenbett.Es hat gedauert,aber ich habs geschafft.Die alle da drin beschäftigt mich auf den KS vorzubereiten.Mir war es dann auch egal,ich versuchte mich zu beruhigen,mich mit dem Gedanken abzufinden.Doch dann merkte ich,das ich pressen muß.Ich sagte es der Hebamme,und sie so abwägig"ja ja,tun sie das mal!"Ich also 2 mal gepresst und Lena Sophie war gelandet.Ich fing fast an zu heulen,wusste nicht über was ich mich mehr freuen soll!Über den entkommenen KS oder das ich es geschafft hatte.Ich war einfach nur noch glücklich und freute mich auch,das es Lena gut geht.Ich fragte nach meinem Mann,aber der war nicht da.Er war so mit sich und den ihn überkommenden Gefühlen beschäftigt, das er gar nicht zu mir kommen konnte.
Die Daten meiner Mäuse, die es sehr sehr eilig hatten, bei 35+0 zu kommen.
Tamina Sophie geb. am 02.09.2008 um 6.07 Uhr mit 2160g 45,5 cm groß und KU 30,5 cm
Lena Marie geb .am 02.09.08 um 06.17 Uhr mit 2740g ,49 cm groß und KU 34,5 cm
Beide kamen mit den Füßen zuerst.
Es geht ihnen gut, sie liegen in normalen Betten aber noch auf Intensiv.Ich bin seit gestern wieder zu Hause.
Von der ersten richtigen Wehe,die ich ja erst kurz vor halb sechs hatte,bis zur Geburt der kleinen ist keine Stunde vergangen.Mit Sanni hätte ich die Kinder bestimmt im Auto bekommen!
Es war eine echt heftige und schnelle Geburt. Gerissen bin ich zur Überraschung aller nicht.
Ich hoffe meine Mäuse müssen nicht mehr lange im Krankenhaus liegen.
**Ich hoffe ich hab nicht zu viele Rechtschreibfehler rein gehauen**
Schuldigung das es doch so lange geworden ist!!!Wer es geschafft hat alles zu lesen………RESPEKT!!!!!!
Tamina Sophie
Quickpost this image to Myspace, Digg, Facebook, and others!
Lena Marie
Quickpost this image to Myspace, Digg, Facebook, and others!
WOW!!! Was für ein Krimi!!! Glückwunsch zu den zwei gesunden süßen Mäusen!!!
Doppelten Glückwunsch!!! Wahnsinn!
GLG Vronni (33+0)
Herzlichen Glückwunsch zu Euren beiden Töchtern!
Du klingst, als hättest du alles richtig gut überstanden, aber ich kann mir gleich zweimal hintereinander BEL gar nicht vorstellen! Und dann auch noch so schnell! Schön, dass du es ohne KS geschafft hast :-)
Erhol dich gut und viel Glück, dass deine Mäuse schnell aus dem KH nach Hause dürfen!
LG Annie
Ganz herzlichen Glückwunsch!!
Was für eine oder besser zwei Geburten- wow!!!
Die Geschichte kannst Du wirklich jedes jahr am Geburtstag Deiner beiden Süssen erzählen... wow!
Ich wünsche Dir, dass Deine beiden (wirklich süssen Mäuse!!) schnell entlassen werden können und ihr eine schöne erste gemeinsame Zeit zuhause verbringen dürft!
Alles, alles Liebe!!
Sandra 33+2
wow, von mir auch die Herzlichsten Glückwünsche gleich im Doppelpack
Ich wünsche Dir, Deiner Familie und Deinen beiden kleinsten Mädels alles, alles Gute und daß ihr bald alle zusammen daheim sein könnt :-)
Erhol Dich, soweit das geht.
LG Bummelchen
Ich wünsche euch, dass ihr eure Töchter bald zu Hause habt und wünsche euch eine schöne Eingewöhnungs- und Kuschelzeit.
GLG Kerstin
(Einleitung -4)
Was für ´ne Geburt! Herzlichen Glückwunsch!!
Herzlichen Glückwunsch und Respekt, wie ihr das gemeistert habt!
wow, bei so einem Geburtskrimi hätte ich glaube ich irgendwann nur noch hysterisch und verzweifelt geheult! Deshalb kann ich euch, und vor allem dich, nur bewundern wie ihr das durchgestanden habt. Umso schöner, daß alles gut ausgegangen ist und es euch allen gut geht.
Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit und nicht zu viel Stress!!!! Ich hab gelesen, daß du ja jetzt schon 5 Kinder hast, oder? Hui, da wirds rund gehen...
Nochmal herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute für dich und deine Großfamilie!
LG, Kerstin.
Oh, herzlichen Glückwunsch zum gesunden Doppelpack:DRINK: !
Ich freue mich für Dich, Du hast das hinter Dir, was ich noch vor mir habe%) !!!
Ich hoffe, dass Du Deine beiden süssen Mäuse bald mit nach Hause nehmen darfst!
LG
Daniela 36+5 x 2
na erstmal herzlichen glückwunsch!!! :-)
das ist ja mal eine "story" mir fehlen echt die worte!!!
schön das es euch allen gut geht und den mäuschen auch trotz des frühen starts!
lg
miri
Ach, ich bin total gerührt - das kannst Du uns noch Schwangeren nicht antun!!!
Ich gratuliere Euch von ganzem Herzen, dass Ihr Eure Mädels gesund und munter - wenn auch dramatisch - zur Welt gebracht habt. Das muss ja echt wie im Film vor Dir abgelaufen sein. Und Dein Mann tut mir ein bissl Leid... Der Arme. Kann ich mir aber gut vorstellen, wie es ihm ging.
Hoffentlich hast Du Deine Kinder bald bei Dir zu Hause - sie sind auf der Intensivstation gut aufgehoben (ich hatte ja bei Isabella selbst das bedauerliche Vergnügen, den STationsablauf über 10 Tage mitzuverfolgen) - die leisten echt tolle Arbeit und Streicheleinheiten sind auch noch drin.
Bin ja gespannt, wie rasant Euer Leben weiter geht!
Bis denne und liebe Grüße aus Dresden
Anke
wow, was für eine geburt!! herzlichen glückwunsch zu deinen beiden süßen mäusen!!! erhol dich erstmal gut...lg...->
Wie geht das den das die beiden mit den Füßen zuerst raus sind? Das habe ich noch nie gehört. Aber was es nicht alles so gibt. Jetzt hast du entlich deine 2 zuckerflöhe.
lg sylvi
Hallo und herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden süßen Mäusen!
LG Marleen mit Lilly aus Juli/August ´07!
Oha, na das war ja eine Krimi-Geburt!!! Doppelten Herzlichen Glückwunsch!!LG Jasmin
Herzlichen Glückwunsch!!
LG Dani
Herzlichen Glückwunsch! Auch wir aus Deinem "alten" Forum haben Dich nicht vergessen. Klasse, dass Ihr es so toll geschafft habt! War ja echt ne Nummer... Hast Du einfach toll gemacht, echt! Ich wünsche Euch, dass Ihr das jetzt alles gut schafft. Lass mal wieder von Dir hören!
LG, Mamuschel
Herzlichen Glückwunsch!
Gruß
Jeannine
LG Claudia 33+1
Herlichen Glückwunsch!!!
lg miri
LG koro aus dem Sep/Okt Forum 2005
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen