Wir haben einen "Sechser" im....
...nicht das Ihr nun denkt wir hätten ihn im Lotto gewonnen... Nein, nein wir haben den "Sechser" im Bauch
So ganz nach dem Motto: Unverhofft, kommt oft hat sich bei uns Ende letzten Monat ein Minizwerg eingeschlichen...
ET Mitte April 07
Nach anfänglichem Zögern freuen wir uns inzwischen riesig, das "Wunder" Schwangerschaft und Geburt noch einmal erleben zu dürfen.
So, das "mußte" jetzt mal öffentlich gemacht werden...weil ich einerseits vor Freude platzen könnte - anderer seits auch weis, das noch mehr naserümpfende Blicke auf uns liegen werden...
Lieben Gruß Andrea mit den Fünfen + Minizwerg
also nu is aber gut ;-)
ne im ernst, ich freu mich natürlich für euch. kann natürlich nachvollziehen, daß das erstmal gewöhnungsbedürftig war. herzlichen glückwunsch!!! und eine schöne beschwerdefreie schwangerschaft ;-)
lg manu
Das ist ja unglaublich hier!!! :o)))
Waaaahnsinn, ich glaub hier schleicht ein echt guter Virus um hihihi.....
Ich freu mich für euch! Ihr schafft das!! :o)
Willkommen im Club!
GLG
Sandra
mit Luisa Sophie (1Jahr) und Bruder-Pünktchen Laurin Maximilian?? (16+5)
Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute!
Waaaahnsinn, ich glaub hier schleicht ein echt guter Virus um hihihi.....
Ich freu mich für euch! Ihr schafft das!! :o)
Willkommen im Club!
GLG
Sandra
mit Luisa Sophie (1Jahr) und Bruder-Pünktchen Laurin Maximilian?? (16+5)
:-)
Kann ich dich fragen, wie ihr das finanziell so schafft?Für mich ist das jetzt ziemlich große Umstellung mit dem einen Kind.Bis jetzt lebte ich ziemlich sorglos, ohne dass ich groß über Geld nachdenken müsste.Ich kaufte mir alles was ich wollte, etc.Jetzt,wo nur Andreas allein verdient und ich nicht arbeite müssten wir uns ganz schön umstellen.Die Sorglosigkeit ist vorbei.Natürlich ist es noch nicht so schlimm, dass wir uns nichts leisten können oder so, aaber man (ich) muss sparen, was ich eigentlich gar nicht kann, hihi(jaja die Kaufsucht).
Jetzt stellt sich bei uns die FFrage, ob wir bereit sind auf noch mehr zu verzichten und ein nr.2 zu bekommen, oder nicht.Klingt vielleicht egoistisch, ist es ein bisschen auch , aber es ist halt so.
So, lange Rede kurzer Sinn-ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man mit 6 Kids das alles schafft-Du kannst doch auch nicht arbeiten gehen mit den Zwergen, oder?
Lg neugierige Gosia
Re: :-)
dann versuch ich mal Deine Neugierde zu befriedigen ;) Finanziell sieht es bei uns so aus, das natürlich ein Großteil des Geldes für Hausmiete, Strom, Tel, Auto, Vers. usw draufgeht nicht zu vergessen ein ziemlicher Betrag an Lebensmitteln und Windeln...
Da ich zum Glück nie zu den Frauen, die dem "Kaufrausch" verfallen sind :)) gehört habe - ist bei uns auch am Monatsende noch etwas Geld übrig - nicht wirklich viel aber man kommt hin.
Was allerdings nicht möglich ist, bei unserer Familiengröße, sind Urlaube im Hotel oder so - aber das ist ja auch keine Pflicht;)
Ansonsten denke ich, leben wir ganz gut und eigentlich nicht viel anders als Kleinfamilien auch...nur das bei uns halt jeder Ausflug oder Schuhekauf andere Dimensionen hat ;)
Lieben Gruß Andrea und Familie
Re: :-)
LG Gosia
Re: Wir haben einen "Sechser" im....
LG, Mele
Ich gratuliere euch zu Zwurbel Nr. 6 ganz, ganz herzlich und wünsche dir eine leidlich angenehme SS, so man das zu einer Frau sagen darf, die neben dem "Brüten" noch 5 Kinder incl. Mann und Haushalt zu versorgen hat. (Wie MACHST du das blo????? *grübel*)
Alles Liebe für dich,
Susi
wie
In diese Rolle wächst man genauso hinein wie man in das Leben mit dem ersten oder zweiten Kind reinwächst,der Tag ist bei uns halt ziemlich straff durchorganisiert ;) und glaub mir, als wir noch erst zwei bzw drei Kids hatten konnte ich mir das auch nicht wirklich vorstellen wie das mit mehreren Kids ablaufen soll?!?! Inzwischen weis ich, das man, wenn man den Weg zur xxl-Familie einschlägt auch in diese Aufgabe reinwächst.
Klar gibt es Momente, wo ich denke ich aber die haben auch Mütter mit nur einem Kind manchmal - die gehören wohl dazu...
Zum Beispiel kann ich mir momentan noch nicht wirklich vorstellen, wie es ab April sein wird, mit zwei Kleinen (die anderen Kids sind ja alle ca 4 Jahre auseinander) aber nach einer Eingewöhnungsphase wird sich wohl auch das einspielen...
Ach ja eins noch...wer glaubt, unsere Großen helfen überdurchschnittlich viel im Haushalt mit - dem sei gesagt, das es nicht so ist:) die sind nämlich genauso "faul" wie alle anderen Kids auch...Es sei denn es liegt ein Notfall vor - dann hilft jeder und zwar 200%ig - und darauf kommt es ja an...
Lieben Gruß Andrea mit Fünfen und Minizwerg
Danke für Eure lieben Wünsche, LG Andrea
In diese Rolle wächst man genauso hinein wie man in das Leben mit dem ersten oder zweiten Kind reinwächst,der Tag ist bei uns halt ziemlich straff durchorganisiert ;) und glaub mir, als wir noch erst zwei bzw drei Kids hatten konnte ich mir das auch nicht wirklich vorstellen wie das mit mehreren Kids ablaufen soll?!?! Inzwischen weis ich, das man, wenn man den Weg zur xxl-Familie einschlägt auch in diese Aufgabe reinwächst.
Klar gibt es Momente, wo ich denke aber die haben auch Mütter mit nur einem Kind manchmal - die gehören wohl dazu...
Zum Beispiel kann ich mir momentan noch nicht wirklich vorstellen, wie es ab April sein wird, mit zwei Kleinen (die anderen Kids sind ja alle ca 4 Jahre auseinander) aber nach einer Eingewöhnungsphase wird sich wohl auch das einspielen...
Ach ja eins noch...wer glaubt, unsere Großen helfen überdurchschnittlich viel im Haushalt mit - dem sei gesagt, das es nicht so ist:) die sind nämlich genauso "faul" wie alle anderen Kids auch...Es sei denn es liegt ein Notfall vor - dann hilft jeder und zwar 200%ig - und darauf kommt es ja an...
Cool!
Klar gibt es Momente, wo ich denke aber die haben auch Mütter mit nur einem Kind manchmal - die gehören wohl dazu...
...ganz Deiner Meinung,*grins* LG Andrea
herzliiiichen glüüückwunsch träälller
ggglg majondel 12+6 + mia 13m
Re: herzliiiichen glüüückwunsch träälller
vielen,vielen Daaaaaaaaaaaaaaaank ;)
Lieben Gruß Andrea mit den Fünfen und Minizwerg im Bauch
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen