Suchen Menü

Wir haben einen Schulranzen gekauft

Hallo ihr Lieben,
da das Thema immer mal wieder auftaucht möchte ich Euch über unseren Entschluss informieren. Also eine Beratung brauchten wir eigentlich nicht, da im Kiga ein Prospekt auslag und genau DER musste es sein. Der gleiche in einer anderen Farbe, der im Geschäft der Probier-Ranzen war, der war nicht so bequem %) %) %)
Aber egal, das war eh der, den ich mir vorab schon ausgesucht hatte und ich bin froh, dass meine Maus so entschieden hat :THUMBS UP:
Wir haben uns für den ergobag entschieden, der hat mehr Volumen als der Scout (sieht aber nicht so aus), ist schmal geschnitten und sitzt sehr gut auf dem Rücken.
Hier könnt ihr mal schauen: http://www.ergobag.de/de/produkte/ergobag/kollektion/rot/
Liebe Grüße und viel Spass beim Ranzen-Aussuchen wünscht Euch
Dana
Bisherige Antworten

für diesen haben wir uns letzte Woche auch entschieden. Aber...

... nicht in rot. Mal sehen, wir sind für lila, Jonna schwankt zw. lila und rosa. Wir werden mal sehen, wann wir endlich zum Probieren in die Stadt kommen. Da gibt es ihn wohl auch nur in einem Geschäft.

Liebe Grüße, Annika

Früher Ergo Baby Carrier, jetzt Ergobag ;o)

Liebe Dana,
auch ich bin sehr begeistert vom Ergobag, da er sportlicher daher kommt. Ich kenne viele Kinder, die nach zwei, drei Jahren lieber einen coolen Rucksack wollen. Zumal Simon die Bücher in der Schule lassen kann und wir so einen "Kasten" umgehen können. Gut finde ich auch, dass der Sportbeutel oben rauf gemacht werden kann, das ist praktisch beim Bahnfahren.
Und der ergobag ist tatsächlich für Jungs der einzige (!), der mir gefällt. Ich finde den in grün gut - rambazamba oder so. Hätte den Vorteil, dass er seinen Ranzen auch unter mehreren erkennen kann. Die meisten sind ja dunkelblau.
Die Frage ist nur, was das angehende Schulkind dazu sagt. Wir haben am 13.02. Schuluntersuchung - Mo, 8.30h..., danach geht´s Ranzen kaufen :o) Mal sehen, ob uns der ergobag auch in live gefällt und er gut passt. Trotz 200 000-EW-Stadt gibt´s den hier bisher auch nur bei Galeria Kaufhof.
Schulanfang ist bei uns schon am 06.08. Da sind wir wohl die ersten.
LG Nadine mit Vorschulkind Simon und Olivchen (seit ein paar Tagen drei!)

Mal einschleich... kennt jemand von euch den Physio Schulranzen?

Hallo,

auch ich habe einen Sohn der im Januar 2006 geboren wurde.

Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem passenden Schulranzen. Im Netz bin ich auf den Physio-Schulranzen gestoßen den ich so vom ansehen her wirklich klasse finde. Kennt den jemand vielleicht jemand von euch oder hat schon einmal jemand etwas davon gehört? Ich scheue mich noch etwas ihn einfach zu bestellen zumal Marlon im Geschäft schon einen Scout gesehen hat den er haben möchte. Allerdings fand ich nicht das der bei ihm gut gesessen hat.

Ich hoffe ich finde hier jemanden der mir weiterhelfen kann.

LG Maike

mit Marlon 25.01.2006 und Elina 21.12.2009

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen