Suchen Menü

Wir haben einen Leihomi.... juhuuuuuu

Hallo zusammen,

da wir ja leider keine Oma haben, die mal die kinder übernehmen könnte, hab ich mich jetzt nach einer Leihomi umgesehen.

TJa und was soll ich sagen, ich denke das wir einen Volltreffer gelandet haben.

Anita ist 54J, hat selber 3kinder (29,28,19) und nun Zeit für "fremde" kinder. Sie hat auch einen Hund, dass heißt sie kommt mit unserem Bruno super klar. Sie ist sehr ruhig, aber kann auch NEIN sagen wenn die kinder unsinn planen.

Ach und dazu kommt, sie putzt einmal pro woche unser haus. so ist sie vollkommen bei uns integriert. Ich bin total begeistert und freu mich riesig. Und das schöne ist, sie freut sich auch.

Jetzt können wir auch mal einen Abendtermin realisieren. sonst ist mein Mann meist alleine gegangen und ich hab die kinder gehütet.

Naja, meine große Tochter hat sonst auf ihre kleinen geschwister aufgepasst aber das ist ja nun vorbei. ;-)

LG Kaja

Ps. wie macht ihr das denn wenn ihr mal weggehen wollt?

Bisherige Antworten

Wir haben einen Leihomi.... juhuuuuuu

Super!!! Das klingt ja wirklich sehr verlockend - besonders die Kombination aus Kinder hueten und putzen macht mich neidisch!!!
Wenn wir mal abends ausgehen wollen, bestellen wir unsere Babysitterin, die in der playschool der Kleinen arbeitet. Alle drei Kinder kennen (und moegen) sie, sie ist professionell und wir kennen sie nun schon seit 3 Jahren. Passt also auch!
Euch viel Spass beim Ausgehen und der neugewonnenen Freiheit, den Kindern viel Spass mit der Leihoma. Was sagen denn die 'richtigen' Grosseltern dazu?
GLG. Isa

Wir haben einen Leihomi.... juhuuuuuu

Hallo Isamaus....

die sitterin aus der Playschool ist natürlich super für die kids....

Mensch ich hoffe es geht dir einigermaßen.. muss oft an dich denken.. :KISSING: :KISSING: :KISSING:

LG Kaja

Wir haben einen Leihomi.... juhuuuuuu

Oh, da werd ich neidisch! Will auch!!
Wir haben ja auch keien Großeltern in der Nähe und putzen müssen wir leider auch noch selber!
Wo habt ihr denn die Perle her? Hat die noch ne Schwester? ;-)
Was kostet die denn?
Wenn wir abends mal weggehen wollen, dannwarten wir bis wir mal Besuch von den Großeltern haben, das kommt zum Glück häufiger vor. Ansonsten waren wir eh nie die großen Partymäuse.
LG

Wir haben einen Leihomi.... juhuuuuuu

Hu Hu.... wir haben auf der seite betreut nachgeschaut und sie gefunden....

das es so ein volltreffer wird, hätte ich nicht gedacht.

Also auf party gehe ich nicht mehr... bin doch schon ne Omi. :-D :-D :-D :-D ABer mit Freunden lecker essen gehen oder mal so durch die Dresdner nacht schlendern.

LG Kaja

Wir haben einen Leihomi.... juhuuuuuu

Hallo Kaja

Da werde ich ja wirklich neidisch, das könnte ich hier auch gebrauchen. Schön, dass ihr so viel Glück hattet - nun könnt ihr ganz entspannt mal einen Abend für euch genießen, dass ist doch suuuper!

viel Spaß beim ersten Rendezvous mit deinem Ehemann

lg ellek

Wir haben einen Leihomi.... juhuuuuuu

Ich bin auch super froh, dass wir so eine Fee gefunden haben.

Das Problem ist halt immer kiano. er mag keine Fremden und braucht ein erfahrenes Händchen damit der "warm" wird.

LG Kaja

Wir haben einen Leihomi.... juhuuuuuu

Hallo,
auch eine Putzperle bin ich auch bißchen neidisch...
Lenny schläft 1 mal im Monat bei meiner Mutter und wenn wir zusätzlich nochmal weg wollen, kommen meine Schwestern (23 und 21 Jahre alt) als Babysitter zu uns, sie wohnen beide nur ein paar Häuser weiter. So kommen wir auf 1-2 freie Abende im Monat das ist schon super, vorallem wenn er bei Oma schläft und dann auch ausschlafen kann...
LG Aeonflux

Wir haben einen Leihomi.... juhuuuuuu

Ne da brauchst Du nicht neidisch sein.... Du hast eine Omi für deinen kids. und zwei große schwestern.. Puh... da bist du doch voll priviligiert. ;-) ;-) ;-) ;-)

LG Kaja

Wir haben einen Leihomi.... juhuuuuuu

Hallo Kaja,
das meine Family unbezahlbar ist, besonders für den Kleinen, weiß ich doch. Aber auf Unterstützung beim Putzen bin ich ein bischen neidisch ;-)
LG und hoffentlich habt ihr lange was von eurer Leihomi...
Aeonflux

Wir haben einen Leihomi.... juhuuuuuu

Huhu Kaja,
das ist ja super!!!!!
So eine "Perle" könnte ich auch gut gebrauchen, besonders mal jmd der mir beim Putzen zur Hand geht ;-)
Bei uns kommt meine Mama, wenn wir mal abends weg müssen (Elternabende) oder wollen (Essengehen)
So richtig für uns weg waren wir aber schon eeeeewig nicht mehr.
Täte uns aber auch mal wieder richtig gut-
so nur unter uns, mal lecker essen gehen oä.
Ich bin aber eben immer noch so unentspannt,wegen meiner Milchmaus.
Da denke ich immer, mensch hoffentlich klappt das auch.
Das ist noch nicht wirklich toll;
also haben wir noch mehr "Pflichttermine" in denen wir meine Mama bemühen. Aber sie macht es gerne (sagt sie zumindest immer)
Und muss ja dann nur die Strasse einige Meter runter laufen um zuhause zu sein. Auch sehr praktisch!
Euch mal wieder schöne Kind-freie Abende!
LG Sandra
PS: wie sind gerade Eure Nächte wieder? ;-)

Wir haben einen Leihomi.... juhuuuuuu

Hallo liebe sandra,

bei kiano funktioniert es ganz gut... jedenfalls im Moment. er schläft wieder durch. :-P :-P :-P :-P

Bettgehzeit: 19-20uhr (inkl. abendstillen) und dann schläft er bis ca 5-6urh durch. :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY:

Aber ich muss mal sagen, es ist doch immer so, dass die stillmäuse gar nicht trinken wollen wenn mama nicht da ist. oder? also bei uns war es immer so. wenn ich mal weg war und mein Mann zu hause bleiben musste.

LG Kaja... wünsche dir einen schöne woche mit gaaaanz viel sonne!!!

Wir haben einen Leihomi.... juhuuuuuu

Ja, herzlichen Glückwunsch zur Omi :-) wie schöööön.
Also wir gehen so gut wie nie Abends weg und wenn doch mal, so 1 bis 2 mal im Jahr, dann passt meine Mutter auf die Kids auf, aber wir brignen sie noch ins Bett und warten bis sie schlafen (sonst habe ich keine Ruhe).
Meine Schwiemu ist leider schon paar Tage älter und da ist mir Elin zu klein, sie könnte sie nicht mal eben aus dem Bett heben oder die Treppe runter tragen oder ihr hinterher flitzen, wenn was ist. Aber wenn Elin dann auch so 3 oder 4 Jahre alt ist, kann man drüber nachdenken :-)
Bei uns gibt es aber keine Opis.
LG Bummelchen

Wir haben einen Leihomi.... juhuuuuuu

Hallo !
Herzlichen Glückwunsch zur Leihoma, sowas suche ich eigentlich auch, traue mich aber noch nicht so recht, da meine Eltern ja ganz in der Nähe wohnen und sicherlich super verletzt wären. Allerdings arbeiten sie noch und sind gesundheitlich ziemlich angekratzt, d.h. zwei Kleinkinder sind IHnen eigentlich zuviel und sie können uns nicht wirklich unterstützen. Mir tuts leid, dass meine Kinder nicht viel Oma und Opa mitbekommen, meine Schwiegelern sind 500 km weit weg.
Abends weggehen gibts bei uns seit fast 4 Jahren nicht bzw. auch nur einzeln - wäre höchste Zeit, dass mal wieder zu ändern !!
Ganz liebe Grüße
Jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen