Wir haben eine Wohnung in Berlin
ich habe echt nicht mehr dran geglaubt, war nach mehreren Wochen und Monaten des suchens und rumreisens eigentlich nervlich am ende, die kinder wollten auch nur noch ihr zimmer und alles was wir bekommen haben war eine heftige erkältung - diesmal hatten wir zum glück eine art ferienwohnung und die möglichkeit tee zu kochen und mal in einem bett zu liegen...echter luxus...
wir haben dann trotzdem gestern unsere sachen gepackt und sind wieder nach zwickau gefahren - obwohl wir bis morgen gebucht haben - wie gesagt ich brauchte mal meine ruhe und mal meine sachen um mich...
(wie wir nun doch zu unserer wohnung kamen muss ich jetzt mal ausführlich schreiben weil es so zufällig und verkettet ist - das es schon wieder geplant sein muss...)
ich war letzte woche donnerstag abend zu einer wohnungsbesichtigung und wußte noch nicht wo wir schlafen - die maklerin hat uns ein backpacker hostel empfohlen und wir haben dort eine 6-mann wohnung für uns alleine bekommen - wir müssen sehr bemitleidenswert ausgeschaut haben - dann hab ich dort den rezeptioniosten gefragt ob er mir noch einen tipp geben kann wegen wohnung - er meinte ich soll doch mal bei den wohnungsbaugenossenschaften anfragen - ich googelte und habe mir eine die gut klang aus den tausenden ausgesucht und weil die mir gefallen haben angeschrieben - 10 min später haben die mich angerufen und nach meinen wünschen und vorstellungen gefragt - leider hat sie nur eine 2 1/2 raum wohnung frei - meldet sich aber wieder. gestern - wir saßen startklar im auto auf dem weg nach zwickau - kommt der typ vom hostel mit den worten dass grad für mich ein anruf von der wbg kam - der sitz ist gleich nebenan gewesen und wir kamen hin, konnten eine wohnung anschauen und ja sagen - es sind 3 zimmer und ne wohnküche und es gibt einen gemeinschaftsgarten viele kinder und angebote und über die strasse und um die ecke parks...cafes... sind am nächsten wochenende erstmal zum schlafen dort und dann werden wir mal wegen der raumaufteilung überlegen...und am 28. ist übergabe
auf jedenfall hat in den letzten tagen eines zum anderen geführt und irgendwie ist was dran - alles wird gut...jetzt hoffe ich einfach, dass nix mehr dazwischen kommt...und bin gespannt was uns in berlin erwartet...
so das waren jetzt bisl viel einzelheiten, wird gleich ins tagebuch kopiert...
viele grüße an alle und wer denn in berlin wohnt kann sich gerne melden - oder wer mal nach berlin will...
Katrin
GLG
P.S. vor 20 Jahren war ich das letzte Mal in Berlin ( da war ich 16)
lg katrin
*einschleich* ich Wohn in Berlin, wenn du fragen hast meld dich ruhig =) lg *wieder ausschleich*
*einschleich* ich Wohn in Berlin, wenn du fragen hast meld dich ruhig =) lg *wieder ausschleich*
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen