Suchen Menü

Wir haben eine Wohnung in Berlin

Hallo, an die die grad da sind zum lesen...
ich habe echt nicht mehr dran geglaubt, war nach mehreren Wochen und Monaten des suchens und rumreisens eigentlich nervlich am ende, die kinder wollten auch nur noch ihr zimmer und alles was wir bekommen haben war eine heftige erkältung - diesmal hatten wir zum glück eine art ferienwohnung und die möglichkeit tee zu kochen und mal in einem bett zu liegen...echter luxus...
wir haben dann trotzdem gestern unsere sachen gepackt und sind wieder nach zwickau gefahren - obwohl wir bis morgen gebucht haben - wie gesagt ich brauchte mal meine ruhe und mal meine sachen um mich...
(wie wir nun doch zu unserer wohnung kamen muss ich jetzt mal ausführlich schreiben weil es so zufällig und verkettet ist - das es schon wieder geplant sein muss...)
ich war letzte woche donnerstag abend zu einer wohnungsbesichtigung und wußte noch nicht wo wir schlafen - die maklerin hat uns ein backpacker hostel empfohlen und wir haben dort eine 6-mann wohnung für uns alleine bekommen - wir müssen sehr bemitleidenswert ausgeschaut haben - dann hab ich dort den rezeptioniosten gefragt ob er mir noch einen tipp geben kann wegen wohnung - er meinte ich soll doch mal bei den wohnungsbaugenossenschaften anfragen - ich googelte und habe mir eine die gut klang aus den tausenden ausgesucht und weil die mir gefallen haben angeschrieben - 10 min später haben die mich angerufen und nach meinen wünschen und vorstellungen gefragt - leider hat sie nur eine 2 1/2 raum wohnung frei - meldet sich aber wieder. gestern - wir saßen startklar im auto auf dem weg nach zwickau - kommt der typ vom hostel mit den worten dass grad für mich ein anruf von der wbg kam - der sitz ist gleich nebenan gewesen und wir kamen hin, konnten eine wohnung anschauen und ja sagen - es sind 3 zimmer und ne wohnküche und es gibt einen gemeinschaftsgarten viele kinder und angebote und über die strasse und um die ecke parks...cafes... sind am nächsten wochenende erstmal zum schlafen dort und dann werden wir mal wegen der raumaufteilung überlegen...und am 28. ist übergabe
auf jedenfall hat in den letzten tagen eines zum anderen geführt und irgendwie ist was dran - alles wird gut...jetzt hoffe ich einfach, dass nix mehr dazwischen kommt...und bin gespannt was uns in berlin erwartet...
so das waren jetzt bisl viel einzelheiten, wird gleich ins tagebuch kopiert...
viele grüße an alle und wer denn in berlin wohnt kann sich gerne melden - oder wer mal nach berlin will...
Katrin
Bisherige Antworten

Wir haben eine Wohnung in Berlin

Spannend, dann drück ich euch mal alle Daumen dass es endlich passt.
GLG
P.S. vor 20 Jahren war ich das letzte Mal in Berlin ( da war ich 16)

Wir haben eine Wohnung in Berlin

ich gehe jetzt einfach mal schwer davon aus, dass es das jetzt ist - jedenfalls fürs erste - auch wenn ich mich erst noch mit der hauptstrasse vor dem küchenfenster arangieren muss...aber wenn du mal sehnsucht hast kannst du gerne kommen...ehrlich jetzt
lg katrin

*einschleich* ich Wohn in Berlin, wenn du fragen hast meld dich ruhig =) lg *wieder ausschleich*

*einschleich* ich Wohn in Berlin, wenn du fragen hast meld dich ruhig =) lg *wieder ausschleich*

hei, in welchem teil der stadt wohnst du denn? wir ziehen nach prenzlberg...lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen