Wir haben abgestillt, Robben und Zähne! Bauen uvm
Mario ist seit gestern kein Stillkind mehr :-(. Ich bin einbisschen traurig darüber, aber genieße auch "Meine neue Freiheit".
In 4 Tagen wird er 7 Monate alt, wie die Zeit vergeht!!!!
Er hat seit gestern zwei Zähne, robbt ebenfalls seit gestern und die Krabbelwippe macht er schon seit einem Monat. Ich bin baff, obwohl es nicht mein erstes Kind ist, aber wie gesagt, es ist auch Wehmut dabei. Die Kleinen werden so schnell groß und er ist doch unser vorauss. letztes Baby!
Sein Sturz vom Wickeltisch hat er gut verarbeitet, körperlich zumindest. Seine Beule ist fasst weg und meine Schuldgefühle bleiben wohl noch mein Lebenlang, aber es geht mir besser!
Michaela wird langsam trocken, fast pünktlich zu ihrem zweiten Geburtstag braucht sie tagsüber keine Windel mehr, geht immer schön auf´s Töpfchen, sogar zum Stinker machen, ich bin stolz!!!
Dann fangen wir noch an zu Bauen (eine Doppelhaushälfte). Wir lassen von einem Bauträger bauen, aber es ist jetzt schon großer Stress, weil alles Kurzfristig war und wir aber nur noch jetzt 71.000 ? zu 1% Zins vom Land bekommen. Also müssen wir alles schnell planen und hoffen dabei keine Fehler zu machen, besonders finaziell sieht es mit einem Einkommen und zwei Kindern nicht so dolle aus. Aber wir sind ja beide im Öffentlichen Dienst, meine Stelle trete ich in spät. 2 Jahren wieder an und die ist mir sicher.
Naja, wenn wir dann mal im Haus sind, dann müsste es richtig schön werden!! Ich sagte wenn.......
Bis dahin ist es noch ein langer Weg. Drückt uns die Daumen, dass alles glatt läuft und wir richtig kalkuliert haben.
Also, das war es dann mal wieder von uns!
GLG
MOni
Re: Wir haben abgestillt, Robben und Zähne! Bauen uvm
da habt ihr Euch ja viel vorgenommen. Wann soll euer Haus fertig sein????? Hät ja auch gern ein kleines Häuschen aber das wird wohl bei uns Wunschdenken bleiben.
Herzlichen Glückwunsch auch zu den 2 Zähnen und das er so tolle Fortschritte macht. Es ist wirklich erstaunlich wie schnell die Kleinen sich weiterentwickeln. Bei mir ist es auch nicht das erste Kind und auch mir wird ganz anders wenn ich sehe was Mia nun schon alles kann.
Viel Glück und Erfolg beim Hausbau.
Lg Nicola
Re: Wir haben abgestillt, Robben und Zähne! Bauen
ich freu mich dass es mario gut geht und der sturz nun der geschichte angehört. versuchen ihn doch auch so gut wie möglich aus deinen gedanken zu streichen :-)
toll auch welche fortschritte dein kleiner mann macht!
ich staune auch jeden tag mehr über die vielen dinge die sie lernen. es ist so schön das beobachten zu können!
für euren hausbau wünsche ich euch gutes gelingen! wird bestimmt wunderschön dann im eigenem heim! ich hätte auch gerne ein haus mit garten, aber bei uns wird es leider ein traum bleiben ...
deiner großen glückwunsch zum trocken werden! das mit zwei jahren ist wirklich toll!
liebe grüße maria mit wahrscheinlich ewig-stillkind moritz
Ich finde es toll, dss deine kleine Maus schon fast trocken ist....
Irgendwie beneide ich dich, dass du abgestillt hast. Aber auf einer SEite freue ich mich immer noch meine Motte stillen zu können. (Gläschen Wein würde ich sooooooooo gerne trinken.)
Also meine Daumen sind für euch gedrückt.
GLG Jutta+Lana
was hindert dich an nem Gläschen WEin? ;o)
LG Claudia
LG,
Susanne
LG Jutta
ps Wie geht es Wotan?? Alles gut überstanden???
Wein geht doch auch ins Mumi über und meine Tochter soll ja noch keine schmutzigen Lieder singen ;). Oder wie machst du das???
LG Jutta
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen