Suchen Menü

Wir haben abgestillt......

So nun haben wir unser harmonische Stillende gefunden.... Kiano nuckelt zwar morgen ganz kurz an der Köstlichkeit aber dann sagt er immer "mama, allealle" ;-) und ich antworte dann immer... "ja mein Schatz, jetzt hast Du alles ausgetrunken." ;-) ;-) ;-)

Es war eine wunderbare stillzeit und ich war gern so lange stillmama.... Jetzt ist die babyzeit aus dem haus gezogen. Kiano hat nun auch ein großes Bett und ist gaaanz stolz. Wir haben gemeinsam das Babybett verabschiedet.. es haben ja schließlich alle drei kinder in dem Babybett "gewohnt"

War ein komisches gefühl aber auch ein schönes... die kinder sind mächtig groß geworden und irgendwie hab ich das gefühl, dass sie sich jetzt alle finden. Kiano spielt jetzt schon richtig gut mit seinem Bruder und Sina muss oft mal in Deckung gehen wenn die zwei Brüder loslegen. ;-) ;-) ;-) sie zieht sich dann auch mal zurück und genießt ihr mädchenzimmer mit malen und basteln.. ;-)

Alles ist sooo schön und ich genieße unsere großfamilie... bin stolz auf unsere Rasselbande. ;-) ;-) ;-)

So mädels, dass war das Abendwort zum donnerstag.... :-) :-) :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY:

Bisherige Antworten

Hallo du,
das klingt alles sehr schön , und trotzdem ein bischen wehmütig. Ich bin auch bei jedem Schritt in Richtung "gross" sein etwas wehmütig. Abgestillt hatte Sophia sich ja schon mit 9 monaten... leider.
Aber sie hat seit 4 Wochen keinen Schnuller mehr und wird so selbständig, spielt auch viel mit Ihrem Bruder mittlerweile. Sie verbünden sich mittlerweile sogar gegen mich:-)
Sie werden halt einfach gross*ach*

ja ja, die kleinen Großen. ;-)

Wehmut ja aber auch riesen Freude auf das was jetzt alles kommt. :-) :-) :-) :-)

LG Kaja

Hallo Kaja

Das hört sich wirklich harmonisch und toll an. Schön, dass sich deine Kinder so wunderbar entwickeln, da lacht das Mutterherz.

Habt ihr echt schon das Kinderbett abgebaut - schluck-, Rike liegt immer noch fein in ihrem Gitterbett und wir haben noch nicht einmal die Stäbe entfernt =-O.

Sie muss ja eine große Strecke vom KiZi zum Schlafzimmer überbrücken und ich habe echt Angst, dass sie fällt. Wahrscheinlich muss ich dann mal ein Nachtlicht im Flur installieren.

Lg nach DD, wie geht es eigentlich deinem Enkelkind, hat doch auch bald ersten Geburtstag, oder???

ellek

Hallo Ellek,

ja wir haben das Gitterbett weggeräumt und ein großes hingestellt.... Ich denke es war zeit, jedenfalls hat kiano sich wie ein Schneekönig gefreut und hat jedem erzählt.. "kiano grooossseee Bett!!" :-) :-) :-)

Wir haben unser SZ gleich gegenüber von seinem zimmer.... ich habe aber auch ein Nachtlicht in den Flur gemacht. Im sommer werden wir die kinderzimmer tauschen. Dann kommt sina (7) in kiano zimmer und kiano kommt in sinas zimmer. so hat sina im DG ihre Ruhe und die zwei jungs können sich auf der mittleren Etage breitmachen ;-)

Und ja, mein Enkelkindlein wird in 4wochen ein Jahr alt. =-O =-O =-O Wahnsinnn odere? sie ist sooo eine zuckersüße kleinen Maus. Ich muss mal, als stolze Oma, ein Bild posten.. aber da will ich lisa erst fragen. ;-)

so liebe Ellek, schönes Wochenende bis bald...

Hallo liebe Kaja,
das klingt doch super harmonisch!!!!! :THUMBS UP:
Dann habt ihr zwei wieder einmal einen sehr schönen Abschnitt mit Bravour hinter euch gebracht!! :-* :-* :-*
Unsere Stillbeziehung ist auch schon seit einigen Monaten vorbei.
Kurz nach Nayas 2.Geburtstag im Oktober wurde meine Milch merklich weiniger- sie trank links, rechts,links,rechts... und irgendwann tat es mir dann auch immer ordentlich weh. Da meinte ich auch "Mamas Milch ist leer.." und dass mir meine Brust weh täte.
Dann haben wir es mit einer "Flasche Milch" probiert. Normale Kuhmilch in einer Flasche mit Sauger und sie trank es (bis jetzt) mit grosser Begeisterung! Eigentlich wollte ich ja nicht noch mit Flasche anfangen, aber ich glaube, sie braucht diese Schmuseeinheit auf dem Arm mit gemütlichem Nuckeln einfach noch.
Somit gibt es jetzt eben bei uns morgens und noch beim Zubettgehen eine "Flasche Milch" :-)
Obwohl das Stillende relativ abrupt war und Naya es super mitgemacht hat, hat sie mich bestimmt noch 6-8Wochen jeden Tag mehrmals gefragt, ob sie nicht doch wieder "Busa" haben könne.
Schon ein grosser Schritt, so ein Ende der Stillbeziehung-
immerhin hat uns dieses schöne Ritual eine ganze lange Zeit begleitet :ROSE:
Ist eben für jemand mit grooooossem Mutterherz (gelle?) schon schwer sich mit den vielen kleinen (und auch grossen) Abschieden abzufinden.
Sie sind eben keine kleinen Babys mehr, sondern schon richtig kleine, liebenswerte Persönlichkeiten. Das wird mir jeden Tag mehr und mehr bewusst.... ;-) *schnief*
Ganz liebe Grüsse und ebenfalls ein schönes WE
Sandra & Naya, auch abgestillt

Ja, schön!!!! Und besonders schön, wenn alles so harmonisch geht!
Alles Gute für die "Nach-Baby-Zeit"!!!!
Und Du hast allen Grund, stolz zu sein!!
GLG Vronni

Hallo Kaja,

es liest sich so schön, Euer Stillende! Ich freu mich für Euch, dass es so harmonisch geendet hat :-)

Ich hätte mir das für mich auch gewünscht :-(

Bei meinem großen war es so, da haben wir, nachdem er eh nur noch mittags und abends zum Einschlafen gestillt hat, mit 16 Monaten abgestillt. Ich habe bewusst das letzte Mal gestillt :-)

Bei Alisa waren es ja leider nur 11 Monate, dabei hätte ich so gerne länger gestillt! Aber mir ist beim campen das kochende Wasser übern Fuß... Hab die volle Ladung Schmerzmittel, Tetanus und später Antibiotika gekriegt, während dem Ganzen Hin und Her hat Sie sich leider abgestillt :-(

Hatte wirklich monatelang daran zu knabbern, vor allem, weil es ja mein "letztes" Kind sein wird...

Habt Ihr jetzt schon das Babybett raus? Ist eures nicht umbaubar zum Juniorbett?

Achja, vielen dank auch, für Dein Angebot mit den Filinchen ;-)

Aber das brauchst Du nicht :-) Ich werd jetzt einfach mal das "harte" Wasa für die Kinder ausprobieren.

Ich selbst mag es nicht mehr, da ich es früher ständig bei irgendwelchen Diäten gegessen habe *grusel* ;-)

Liebe Grüße und schönes Wochenende noch,

Ute

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen