Suchen Menü

Wir haben Nachwuchs......

;-) nee nicht was ihr denkt.
Heute Morgen haben wir ein zerbrochenes Ei in Nicks Gecko-Terrarium gefunden und kurz darauf den kleinen Zwerg entdeckt. Das Ei lag 77 Tage.Gerade vorhin haben wir entdeckt das ein zweites Ei anfängt zu brechen(das liegt 60 Tage)und da wird heut sicher noch was schlüpfen. Das 3. Ei liegt jetzt auch schon 77 Tage und wir die tage sicher auch noch schlüpfen. Ich hoffe wir bekommen die Kleinen durch, drückt mal die Daumen. Es ist nämlich eine seltenere Art und die kosten auch mehr wie andere Geckos. Nick kann ein Nachzuchtpärchen dann für mindestens 200 Euro verkaufen.
So, jetzt hab ich euch genug zugetextet. Wünsch euch noch einen schönen Restsonntag.
LG Bianca
Bisherige Antworten

Wie genial!!!

Ich liebe Geckos! Wenn ich mich überhaupt für Haustiere entscheiden würde, dann für ein Tier, das in einem Terrarium lebt!

Stell doch mal ein paar Fotos von den Winzlingen ein, fände ich klasse!

LG,

Elena

Wie genial!!!

Hallo Elena!
Habs heute nicht geschafft den Winzling so zu fotografieren das man was sieht:-( Versuchs morgen nochmal!!!
Das zweite Ei war oben gank klein bischen offen aber leer- entweder war es unbefruchtet oder das Kleine hat sich irgendwo versteckt :-X beim Suchen haben wir aber schon wieder 2 neue Eier entdeckt:-)
So und das du nicht ganz leer ausgehst hab ich hier noch ein paar Fotos der Elterntiere. Es sind übrigens azurblaue Zwergtaggeckos oder auch Lygodactylus williamsi genannt.

bei der Befruchtung

die Mama mit dickem Bauch


der Papa

und so hängen sie beim Schlafen immer an der Scheibe
:-)
LG Bianca

Wie genial!!!

hallo bianca,

wow, super, herzlichen glückwunsch zum nachwuchs und ich drück euch die daumen dass er durchkommt. kenne das auch aus näherer umgebung, mein schwager züchtet auch echsen, hatte immer bartagame, leopardengeckos und dergleichen, was er im moment noch hat weiß ich nicht so genau, aber der keller und das wohnzimmer sind voll davon.

euere sehen echt toll aus!!

lg sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen