Wir gehören jetzt auch zur EBC-Clique. :-)
ich habe heute "unseren" EBC von tragemaus bekommen. In Camel uni. Schönes Teil und die Farbe wirkt nicht soooo empfindlich. Mia hat auch als erstes erstmal die Träger beide angelutscht. :-)
Dazu eine Bauchtasche in Cranberry. NUR Camel fand ich ja auch öde.
Dann habe ich darauf gewartet, dass Mia ENDLICH mal aus ihrem 2 Std. (!) Mittagsschlaf aufwacht und habe sie dann noch ganz von Sinnen (also sie!) in den EBC gedrückt. Erst mal vorne.
Wir sind gleich zum Bäcker.
Es trug sich sehr angenehm. Wobei ich zugeben muss, dass der Marsupi (*traaaauuuuer*) echt praktischer und bequemer war. *schnüff* Aber auf Dauer hätte der nicht gereicht.
In den Ferien werde ich mal auf dem Bett "hinten Tragen" bzw. Mia hinten reinpressen üben. ;-)
Ach ja: TIPP TIPP:
Ich habe meinen bei tragemaus second-hand für 69,99 Euro gekauft. :-) Zur Zeit hat sich auch noch 2 in Schwarz da. Einige Shops haben Rückläufer im Angebot.
Unser sieht spitze aus. Praktisch unbenutzt.
Für's Gesparte habe ich mir dann noch die Bauchtasche gekauft.
*ggg* Ich habe bestimmt 30 min. gebraucht, bis ich gecheckt habe, wie man das Teil befestigt.
LG Wiebke
Herzlich willkommen
Na dann, viel Spaß damit! Wir haben das Teil ja auch schon seit einiger Zeit und ich benutze ihn wirklich viel. Klar, der Marsupi ist noch etwas praktischer, aber mit Dickmops Emma ging das echt nicht mehr. Morgen hole ich mir noch mal Tipps für die Benutzung als Rückentrage, das krieg ich momentan nämlich noch überhaupt nicht hin.
LG von Steffi mit Zweizahn-und Rückwärtsrobbe-Emma
Willkommen im Club!!
allein noch nicht so gut hin, unsere Kleine bei mir auf den Rücken zu setzen.
Unsere Verrenkungen auf dem Bett hätte man mal filmen sollen ... oder
besser nicht ;-)) Gottseidank sind ja oft meine beiden Großen da, die mir
dann helfen können. Ich finde die Rückentrage nämlich auch viel angenehmer
als die Bauchtrage.
LG Steffi
Re: Wir gehören jetzt auch zur EBC-Clique. :-)
NEIDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD....... Ich will auch.
Ich hoffe auf morgen,pünklich zum halben Geb von Laurin :-)
Lg Melli
Pahhh...30 min.......
Leider liegt das Teil hier nur rum, Gino ist nich so der Tragehilfentyp, der mags lieber Machomässig aufm Arm.
LG DV, die das Teil auch in Camel uni besitzt...
Re: Pahhh...30 min.......
LG Wiebke + Tragling Mia
Die Bauchtasche ??????Hä......?????
Also der EBC ... ich kam mir vor als sollte ich Origami falten lernen, jetzt hab ichs raus...solange wollte der kleine Mann aber nicht warten. Pech gehabt, nun liegt das Dingen rum.
LG DV + Tragenichtzubegeisternder Gino, näxte Woche 6Monate und einen Zahn...man wie die Zeit vergeht
Willkommen im Club...
Ich trage Luis, wenn es schnell gehen soll und nur kurz ist, oder wenn ich vermute, dass er einschläft auch vor'm Bauch.
Aber ich bin soooo stolz: Heute bin ich es erstmalig angegangen mir ihn alleine - ohne Hilfe oder "....stell Dich mal sicherheitshalber hinter mich und halt ihn ein bißchen fest...." auf den Rücken geschnallt! (und auch nicht auf dem Bett oder über dem Laufstall oder so...) Es ist wirklich nicht so schwer, man muss sich nur trauen. Ich hatte ja hier so wertvolle Tipps bekommen... Ich mache es nach der Art: Erst auf die Hüfte und dann nach hinten schuckeln....
Was ich noch nicht geübt habe weil auch noch kein Bedarf da war, ist die Kopfstütze... Aber das werde ich dann auch noch hinkriegen.
Und: Ich habe mir die Tage noch eine Bauchtasche nachbestellt. WEnn das wirklich so kompliziert ist werde ich hier laut um Hilfe rufen.
LG Clode
Re: Willkommen im Club...
Aber ICH habe die ganze Zeit versucht, mit dem Band der Bauchtasche das Ding zu befestigen. ;-)))
ich hatte damals mitgelesen und der Tipp mit "auf die Hüfte und dann unter der Achsel durch nach hinten" funktioniert bei uns auch super. Mit der in der Anleitung beschriebenen Methode hatte ich immer Schweißausbrüche und Franziska hat die Krise gekriegt ;-).
Neulich hatte ich Franzi ca. 2 Stunden auf dem Rücken im Einkaufszentrum dabei, das ging echt gut.
LG Sylvia
nicht gelenkig genug ;-)
Ich quäle mir (und Lotte) echt einen ab, um sie, während ich im
Vierfüßlerstand bei uns auf dem Bett hocke, über die Seite irgendwie auf den
Rücken zu schaffen. HILFE!!
Ich glaube, ich brauche nochmal eine gaaanz einfache Schritt-für-Schritt-
Anleitung.
Momentan bin ich absolut noch auf Unterstützung angewiesen, um Lotte in
den EBC zu bekommen.
LG Steffi
Hhhmm, ich liebäugel ja auch noch mit dem EBC. Habe bisher den Marsupi, allerdings nicht wirklich viel genutzt: irgendwie ist es Dana zu eng darin... :-( Hat der EBC mehr Freiraum?
Also, für DICH war es angenehm, aber wie fand MIA denn den ersten Ausflug zum Bäcker?
LG Claudia und Dana "werd-so-gern-getragen-aber-auf-dem Arm" (*11.04.2006) ;-)
aber mia mochte das und hat sich halb den hals verrengt, weil sie immer gucken wollte!
lg wum
Ich bin ja immernoch nicht sicher, ob ebc oder patapum... Die andere aus dem PEKiP hat mich auch versetzt und das Ding vergessen :-(
Wie isser denn nu? isser zusammengerollt grösser als der marsupi? schwerer? ist das stück hinter dem rücken vom kind sehr viel länger? der marsupi geht ben ja nur noch bis unter die achseln, dass is irgendwie nicht mehr so toll, wenn man nicht sitzen kann... und der ebc soll ja länger sein als der patapum...
Fragen über fragen...
Viele Grüsse - und vielen Dank für den Spar-Tip!
anna
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen