Wir gehören jetzt auch in den Club der "Augenbrauen-Narbler" :-( *lang*
.
ach, was für ein Sch*** Tag heute... :,(
.
Ich hab heute früh Männe zum Tätowierer gefahren und wollte danach auf nen Kaffee zu meiner Mum.
.
Wie auch immer, ICH PASS SONST ECHT GUT AUF (man macht sich ja doch Vorwürfe) und sie weiß genau dass man das nicht darf, klettert Mara auf den Sessel und steht dort freihändig.
Gerade als meine Mutter das sieht und ruft "Mara! Komm da sofort runter!" macht sie nen Schritt zurück und fällt rückwärts über die Sessellehne kopfüber vom Sessel und voll aufn Heizkörper =-O :,(
.
Wir sie hochgenommen, total viel Blut ausm Mund und Platzwunde an der Augenbraue.
Ich erstmal die Kleine so versucht zu beruhigen, damit wir sehen konnte was denn überhaupt "Sache" ist.
Erst dachten wir es ist net so schlimm, doch als dann die Augenbraue in Minuten so anschwoll, hat sie doch geklafft.
.
Vor lauter kucken "schau doch mal ob das tief ist, schau doch mal ob das klafft" und das viele Blut, ist mir dann selbst der Kreislauf weggesackt und ich bin bei meiner Mutter umgekippt :-(
.
Jedenfalls gab es mir den Rest, als ich da selbst mit mir kämpfend aufm Boden lag und die blutende Mara neben mir, als meine Mutter mir Sprüche an den Kopf warf wie "Jetzt bin ich zu spät dran mit kochen, ich hätt schon längst anfangen sollen! Pack doch jetzt mal dein Kind ein und geh heim! Wann willst Du denn deiner Tochter jetzt Mittagessen kochen?? Würdest Du dich nicht so viel mit ihr rumtreiben und mit deinem Ar*** zuhause bleiben und dich deinem Haushalt widtmen, wär das alles gar nicht passiert!" etc. und solche Dinge!
Ich hab gedacht ich hör nicht recht und war den Tränen nahe.
Als ob das meine primären Probleme sind, wenn meine Tochter ne klaffende Augenbraue hat!!! *kopfschüttel*inGrundundBodenärgere*
So hab ich mit Kreislauf gen 0 Mara eingepackt und bin gegangen!
.
Ich muss Euch nicht sagen wie "toll" es ist mit dickem Bauch und versagendem Kreislauf ein schreiendes Kind in die Ambulanz zu bringen. Zumal man mir am Empfang sagte, ich müsse mit langer Wartezeit rechnen, die Ambulanz wäre voll! GsD war die Schwester in der Ambulanz so nett und hat uns vorgezogen!
.
Die Augenbraue wurde dann geklebt und mit Klemmpflastern versorgt.
In den Mund wollte sie sich nicht wirklich schauen lassen, aber an den Lippen vorne war bis auf nen kleinen Schrammen alles ok. Von dort konnte das viele Blut aber nicht alleine sein, wir denken, dass sie sich hinten nen Backenzahn durchgeschlagen hat (also nicht rausgeschlagen, sondern "nur" durchs Zahnfleisch durch).
.
Mara war echt SUPER tapfer und hat beim Doc meist ganz still gehalten!!
.
Wir sind dann heim und Mara hat was gegessen und ist dann ins Bett und hat erstmal geschlafen.
.
Seit dem Aufwachen war sie eigentlich ganz gut drauf, faßte sich nur manchmal an die Stirn und sagte Aua.
Im KH hat man sie noch auf Gehirnerschütterung gecheckt, hat sie aber nicht, aber sie wird sicherlich Kopfschmerzen bekommen, worauf wir uns diese Nacht einstellen können.
.
In 5 Tagen müssen wir zum KiA die Klemmdinger entfernen lassen.
Ich bin ja froh dass sie sonst "fit" ist und nicht mehr passiert ist, aber natürlich hoff ich auch dass sie keine zu große Narbe zurückbehalten wird.
.
Tja, ein Tag den die Welt nicht braucht!
Und wieder einer, wo ich mir wünschte, mein Mann wäre dabei gewesen. Aber ich mach ihm daraus kein Vorwurf, das konnte man ja vorher nicht wissen.
Nebenbei: der ist auch am jammern, weil sein endlich fertig gewordenes Tattoo mehr blutet als sonstwas, und ich mit meinem "ich kann doch kein Blut sehen"-Kreislauf, darf das auch noch 3x täglich und derzeit mehr säubern und verbinden *würg*
Aber das ist Nebensache.
.
Mädels, ich bin total geschafft. Vorhin wär ich am liebesten mal 5 Minuten in die Ecke gestanden und hätte geheult... irgendwie total emotional überladen. Kennt ihr das?
.
Jetzt ist Mara erstmal im Bett, und ich werd mich auch ausruhen!
.
Ich hoffe euer Tag war besser!
.
GGGLG und Danke malwieder fürs Ausheulen
Ilse mit Pflaster-Mara und Bubi inside der heute extra viel boxt, 32+3
.
PS: und weil die Ilse ja wirklich ALLES fotografieren muß, hier ein Bild-Gruß meiner tapferen Maus:
na da hast Du aber wirklich einen Tag hinter Dir...
hier heisst es so schoen: "when it rains it pours"- wenn es regnet dann schuettet es....ist manchmal so wahr...
naja- Tag ist ueberstanden! Schick Dein Bild nochmal hinterher...das kam naemlich nicht mit durch..
liebe Gruesse sTeph
ach - da oben iss das Foto...ganz verpeilt und quali spinnt!! LG Steph
Sowas passiert leider so schnell, dafür kann man nicht immer aufpassen.
Mach dir keine Vorwürfe!!
Deine Mama *argh* sonst geht es ihr aber gut??? Nee ehrlich, mit der würde ich kein Wort mehr reden. Einfach nur unmöglich!!!
Du bist doch auch ein Widder...warum platzt dir da nicht der Kragen??
Echt...mir ist der Hals grad schon nur beim lesen geschwollen!
Ich wünsche Mara Gute Besserung und sende euch einen dicken Knuddler!
LG Kira
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen