Suchen Menü

Wir bekommen diesen verfluchten MD-Virus nicht los :-(((((((((

Hallo Ihr Lieben,

es ist zum Haare raufen... seit Silvester hat Silas nun schon das 3. Mal den Magen-Darm-Virus *heul*
Hier im Ort hängt dieser SCH***Virus irgendwie fest und alle stecken sich gegenseitig irgendwie wieder an.... man kann doch keine 5 Wochen in den eigenen 4 Wänden in Quarantäne leben..?!?!?!!!

Silas bricht seit der vorletzten Nacht ständig :-( ich weiß mal wieder nicht, wie oft ich das Bett schon gewechselt hab.
Im Gegensatz zum ersten Mal (an Silvester) übergibt sich Silas mittlerweile im Schlaf, ohne Vorwarnung. Irgendwann wird er wach und weint dann.
Ich hab so Angst, dass er an seinem Erbrochenen ersticken könnte und schlafe kaum, weil ich auf jedes Geräusch achte.

Haben unsere Kleinen schon so einen Reflex, dass sie bei nahendem Ersticken durch Erbrechen sich irgendwie rumdrehen?? *bittebittesagtdasrichtige...*
Er schläft zwar meistens auf dem Bauch, aber nicht immer...

Tagsüber isst er kaum was und immerhin bleibt das meiste davon dann auch drin. Trinken tut er so lala. Nur Nachts kommt das vom Abend und morgens/vormittags kommt alles wieder raus.
Heute fing er dann noch an zu fiebern.
Bin dann zum KiArzt und er meinte nur, er wäre noch nicht dehydriert und ich solle es weiter beobachten und wenn es morgen noch nicht besser ist, wieder kommen. Beim ersten Anzeichen von Dehydrierung würde er ihn in die KiKlinik einweisen *angsthab* (ich hab doch so eine KKH-Phobie *heul*; Suzi, ich weiß gar nicht, wie Du das vor Weihnachten mit Page im KKH überstanden hast!!!)

Also, bitte liebe Mädels, könntet Ihr uns die Daumen drücken, dass er sich die heutige Nacht nicht übergibt?? und wir es überstanden haben??

GGGLG Sonja mit Silas und Mini-Zwerg 21+6

PS. ein paar Däumchen, dass ich mich nicht auch zum 3. Mal anstecke, wären auch toll *hysterischlach*...

Bisherige Antworten

Alles wird gut!!!!!!!!!!!!!

Hallo Sonja,
ich weiß, ich habe mich seit Ewigkeiten nicht mehr gemeldet (hier war einfach zu viel los - u.a. ist mein Schwiegervater kurz vor Weihnachten verstorben), lese aber immer fleißig mit (freue mich so über Deinen neuen Zwerg!!!!!!!!!!!!!!!!) und merke, wie fertig Du gerade bist.
Deshalb hier ein paar aufmunternde Worte:
Ich gehe das mal logisch an: soweit ich das weiß und verstanden habe, sollten wir die Kinder ja als Babys auf dem Rücken lagern, um dem plötzlichen Kindstot vorzubeugen, weil sie, wenn sie erbrechen, reflexartig den Kopf zur Seite drehen können. In dem Alter war das ja die einzige Bewegung, die sie selbständig ausführen konnten. Es ist also sogar besser, wenn Silas auf dem Rücken schläft, dann dreht er nämlich den Kopf zur Seite und das Erbrochene fließt heraus (siehe stabile Seitenlage) und er kann es nicht einatmen. Und wenn er danach weint ist es doch auch gut, denn weinen heißt "Luftholen".
Wenn Du wegen des Übergebens große Angst hast such doch nach einer Möglichkeit, neben ihm zu schlafen (ich weiß, ist megadoof in der Schwangerschaft, läßt Dich aber besser schlafen als immer mit einem wachen Ohr im anderen Zimmer).
Hat der KiA Euch eigentlich nichts gegen das Erbrechen verschrieben? Bei Tjorven hilft Vomex immer ganz gut (und die kotzt bei jeder Gelegenheit - ich habe Bettwäsche und Matratzenschoner in rauhen Mengen). Das hömoopathische Mittel wäre dann Nux Vomica. Gegen Durchfall hilft Perenterol sehr gut, das kannst Du auch in der Schwangerschaft nehmen (hat mir sogar meine Frauenärztin empfohlen, denn in der Schwangerschaft mit Bjarne habe ich bei jedem MD Virus "hier" geschrien!).
Und die Idee mit der Quarantäne ist, so doof es klingt, wahrscheinlich echt das beste (auch wenn es superdoof ist!). Aber es muß sich nur mal einer nach dem Toilettengang die Hände nicht hundertprozentig mit Seife (und da hilft bei manchen Viren echt nur eine richtige Desinfektion) gewaschen haben und schon kleben die Viren an der nächsten Türklinke, am Einkaufswagen, an der Hand beim Guten Tag sagen etc..... Wenn Du den Virus loswerden willst (und da spreche ich aus leidvoller Erfahrung) hilft nur konsequente Desinfektion mit medizinischem Desinfektionszeug und dessen richtiger Anwendung (also quasi richtiggehend sterilmachen). Also nach jedem Klogang die Hände waschen und desinfizieren (nach der Anleitung aus Krankenhäusern und Arztpraxen) und das Klo putzen und desinfizieren (wir haben zum Glück zwei Klos und die Kranken gingen auf das eine und die Gesunden auf das andere und trotzdem wurde ständig desinfiziert). Und auch nach jedem Windelwechseln und Erbrochenem saubermachen muß wieder desinfiziert werden. Das ist erstmal sehr lästig, aber ich glaube, daß es ein Teufelskreis ist, der durchbrochen werden muß (im Prinzip müßte Euer ganzer Ort mitmachen).
Puh, ist doch länger geworden, als ich wollte. Ich hoffe, daß ich Dich ein bißchen beruhigen konnte (wahrscheinlich schläfst Du schon - nein, wahrscheinlich döst Du eher und lauschst auf jedes Geräusch von Silas).
Ich wünsche Dir ganz doll, daß Silas es bald überstanden hat und daß Du Dir nichts mehr einfängst!
Ganz liebe Grüße von Kate!

Alles wird gut!!!!!!!!!!!!!

Hallo meine liebe Kate,

Mensch, ja, ich hab schon eeewig nichts mehr von Dir gehört und wollte Dich mal anmailen, kam aber leider wg. zu viel Arbeit noch nicht dazu.
ne, ich schlafe noch nicht. Musste die Arbeit nachholen, die ich heute Mittag nicht machen konnte (gestern war der 10. und heute die letzte Möglichkeit, Daten ans Finanzamt zu übermitteln....)

es tut mir sehr leid, dass Dein Schwiegervater gestorben ist, und das noch vor Weihnachten :-( ich drück Euch mal virtuell.

Ne, KiArzt hat nix verschrieben, da ich Vomex Zäpfchen noch hier hab. Saft wollte er nicht verschreiben, weil er ja mehr erbricht, als Durchfall. Gestern kam Durchfall, seitdem kein Land mehr in der Pampi... ist doch eigentlich grundsätzlich mal ein gutes Zeichen, gell?!?
Ich hab lange überlegt, ob ich ihm jetzt eine Vomex für die Nacht gebe... aber, von den Dingern bekommt Silas erst recht immer Durchfall und beim letzten Mal einen ganz, ganz bösen wunden Po. Ich habs sein lassen und warte ab. Wenn er sich wieder übergibt, geb ich ihm eine.

Tja, der ganze Ort müsste mitmachen... unmöglich... und zumindest einkaufen muss man ja zwangsläufig irgendwann... ach, es ist echt zum Haare raufen.

Wir hatten den kleinen Kerl am Samstag abend geduscht... dann in der Nacht lag er ja in seinem Erbrochenen und ist erst am nächsten Morgen wach geworden... gleich am Morgen in die Badewanne (dort dann auch wieder erbrochen) und danach wieder. Also, er riecht ständig nach erbrochenem, da kann ich ihn waschen, wie ich will *heul*
erst in der letzten Nacht hat er geweint, aber wie lange es da schon her war, wo er gebrochen hat, hab ich keine Ahnung.

ich hab jetzt beim AngelCare den Bewegungsmelder wieder angestellt (wir haben uns das neue Modell gekauft und sind noch nicht so damit vertraut gewesen und hatten den Bewegungsmelder aus). So merken wir wenigstens, wenn... tja, wenn was.... wenn er keine Luft mehr kriegt... ach, da will ich gar nicht weiter drüber nachdenken.
neben ihm schlafen ist eigentlich unmöglich. Weil, er schläft dann nicht und ich (auf dem Fussboden) höchstwahrscheinlich auch nicht. Sobald er merkt, dass einer von uns bei ihm drin ist, wird er wach und braucht bestimmt 1 1/2 Std., bis er wieder schläft *seufz*.
Heute Nacht schläft er sehr unruhig, wir waren jetzt schon 2 mal bei ihm drin, aber bis jetzt kein neues Erbrechen *aufHolzklopf*
das oberdumme ist ja auch, dass oben beide Eckzähne durchkommen. Vielleicht kommt es ja auch davon?????

ach, mir tut das kleine Kerlchen einfach nur so leid, wie er da hängt, am liebsten nur bei mir im Arm und teilweise schlapp ist. Dann im Gegenzug tut mir Abends der Bauch und das Schambein so weh *seufz*. Gerade heute Abend ist es wieder ganz doll :-/

ich drücke Dich ganz lieb :ROSE:

GGGGGGGGGLG Sonja

Wir bekommen diesen verfluchten MD-Virus nicht los :-(((((((((

Hallo Sonja,

der Virus hält sich diesen Winter einfach hartnäckig, da sind wir wohl machtlos!

Ich wünsche Euch natürlich ganz schnell gute Besserung!!!

Mach Dir nicht all zu große Sorgen, die Kleinen bekommen das schon hin mit dem Erbrechen. Sarah hat vor zwei Wochen auch in der Nacht gebrochen, was nicht zu überhören war, und dann seelenruhig weitergeschlafen!

glg

Daniela

Wir bekommen diesen verfluchten MD-Virus nicht los :-(((((((((

Hi Dani,

ja, war bei Silas auch in der ersten Nacht. Am Morgen ist mein Mann zu ihm rein und meinte "ach jeh, was ist denn hier passiert" und Silas meinte dann nur "eieieieiei".
Erst in der letzten NAcht hat er geweint, aber wann er da erbrochen hatte, keine Ahnung. Gehört hat man gar nix - und ich hab das Babyphone auf die höchsten sensiblen Geräusche eingestellt. Also, wenn ein Auto mit Vollgas hier vorbei fährt, dann schlägt das Babyphone aus... und ich werde bei jedem Rauschen wach und ich hab echt beide Male nichts gehört.

vielen Dank für die Besserungswünsche.

ja, irgendwie ist diesen Winter dieser Virus echt heftig. Wirklich, wo man hört, haben es die Leute ständig.
Letzte Woche hatte es doch auch Simone, Helen und die gesamte family.

GGGGGLG sonja

Wir bekommen diesen verfluchten MD-Virus nicht los :-(((((((((

Hi sonja,
das ist übel - im wahrsten Sinne.
Mensch ich drück die Daumen, dass alles schnell besser wird!!!!
GGLG
Lillimonster

Nicht schon wieder...

Hallo Sonja,
mensch, das ist ja übel. Dieser beknackte Virus fliegt aber auch regelrecht durch die Luft. Janina hat sich Silvester ja auch ohne Kindkontakt angesteckt.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr heute nicht ins KH kommt, wobei es manchmal das Beste ist und die Kinder da ruckzuck wieder fit sind.
Rotaviren sterben übrigens nicht durch normales Händewaschen ab. Da braucht man schon richtiges Desinfektionsmittel. Deshalb sind sie auch meldepflichtig, da sie sich dadurch fleissig weitervermehren können.
Kann ja sein, dass es Rotaviren sind. Für den Fall würde ich mal in der Apo fragen, wegen Desinfektion, schon allein, um dich zu schützen.
Gute Besserung an Silas !!!!
GGLG Judith

Wir bekommen diesen verfluchten MD-Virus nicht los :-(((((((((

hallo liebe Sonja,
ja ich weiss genau wie es dir ergeht...
ich hab hier doch die selbe GEschicht- mal zwei!! Evan und Jaleah wechseln sich staendig ab, krank zu sein. Und das seit Weihnachten...
ich fuehle mich ausgelaugt, gelutscht und durchs Wasser gezogen...es sind nun noch 3,5 Monate bis mein Mann zurueck kommt und ich hab das Gefuehl ich pack es im Moment nicht mehr. Ich komm mir vor wie auf einem 2-jaehrigem Marathonlauf (denn solang ist er nun schon weg) und auf den letzten Metern geht mir die Puste aus....aber ich will mich nicht beschweren, denn ich weiss es koennte noch schlimmer sein...
nun haben meine beiden "nur" noch die rotznase und ich bin wirklich happy darueber....
ich wasche hier aber auch wirklich mehrmals die Woche alle Tuerklinken ab!! denn ich bin es leid dauernd kranke hier zu haben...
liebe Gruesse und ein "DAS-WIRD-SCHON" von uns...
Steph :-*

Wir bekommen diesen verfluchten MD-Virus nicht los :-(((((((((

Hallo Sonja,
och nee, das gibt´s doch gar nicht! Das muss doch mal aufhören!
Ich kann dir jedenfalls gut nachfühlen und hoffe, dass Silas bald damit durch ist und es ihm besser geht. Und dass ihr euch nicht wieder ansteckt!
Zur Not würde ich ihn auf eine Matratze neben mein Bett legen. Dann kriegst du´s besser mit. Das haben wir letztens auch so gemacht.
Gute Besserung!!!
LG,
Simone, die heute den ganzen Tage bei der Schufa arbeiten und anschließend noch schnell bei Ikea war

Wir bekommen diesen verfluchten MD-Virus nicht los :-(((((((((

Hallo Sonja,
kann man den echt 3 mal hintereinander bekommen? Das ist aber wirklich gemein. Ich wünsch euch, dass bald mal wieder Gesundheit bei euch einkehrt und vor allem dass Silas weiterhin genügend trinkt. Auf jeden Fall drück ich alle Daumen dafür.
LG
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen