Wir basteln wieder....nun doch ;o)
nachdem ich nun lange gegrübelt habe und mich nicht so recht durchringen konnte ,wieso auch immer, hatte ich ja letztens hier in einem Posting( sorry weiß nicht mehr wer es war, kann mir Namen so schlecht merken)gelesen, das 2,5 Jahre ein schöner Altersunterschied seien weil man ja dann noch keinen Kiga hätte zu dem man morgens aufstehen muß etc. Das Argument war gut und so habe ich nochmal mit meinem Schatz gesprochen . Hätte ich mir eigentlich sparen können denn er würde ja schon seit Monaten wieder basteln.
Tja nun haben wir uns entschlossen das Verhüten sein zu lassen.
Da ich ja noch viel stille und auch mein Gewicht noch über dem vor Fenja ist hab ich noch keinen Zyklus. Habe mir nun mal diesen Tee bestellt der das regulieren soll und bin gespannt ob das was bringt.
Am gewicht bin ich auch fleissig am arbeiten.
Wir haben für Fenja 6 Jahre gebraucht, es wäre ein Wunder wenn es bei Nr zwei nun schnell gehen würde...aber ich zähle mich nunmal wieder zu den "übenden" wenn auch eher noch gedämpft irgendwie.
Aber wisst ihr, es ist komisch. Hab ein bisschen das Gefühl es noch rauszögern zu wollen denn wir wollen ja "nur" drei Kinder und die sind dann nachher alle da und ich darf nicht mehr schwanger werden...momentan hab ich da echt angst vor...blöd was?
LG Jette mit Fenja, am Montag 18 Monate
na dann wünsche ich dir viel Glück!
Wegen dem Tee kann ich nur Gutes berichten. Ich hab ihn von einer Frau empfohlen bekommen, die damit im 1. Zyklus ss geworden ist. Ich habe ihn ab Januar genommen, weil wir da auch wieder mit Üben angefangen haben. Sogar noch im gleichen Zyklus bin ich ss geworden - ob`s am Tee lag, keine Ahnung *gggg*! Und das, obwohl ich einen eigentlich zu kurzen Zyklus habe und da auch noch gestillt habe.
Ich habe übrigens Frauenmantelkrauttee (1. Zyklushälfte) und Himbeerblättertee (2. Hälfte) genommen. Plus die Temperatur schon länger gemessen.
Alles Gute!
Marisa (30. SSW) mit Jonas (17 Monate)
ich hab ka GAR KEINEN Zyklus momentan. Da lohnt es sich nicht Temp zu messen. Wenn der Tee da ist werd ich ihn trinken( ist spezieller Tee für Kiwu in Stillzeit) und mal schauen ob sich was tut.
Bin sehr gespannt...
LG Jette
das freut mich für euch :-)
Dein letzter Satz "darf nicht mehr schwanger werden....."
Ich weiß genau, wie Du das meinst.
Wir haben mit Mario eigentlich die Familienplanung abgeschlossen und mir geht der Gedanke auch durch den Kopf, ich darf nicht mehr schwanger werden dabei bin ich doch "erst" 26 Jahre alt. Hab da von Zeit zu Zeit richtig Probleme damit, komm mir dann auch so alt vor und eigentlich habe ich in meinem Leben alles erreicht, was ich erreichen wollte _ Familie und Haus.
Das nächste Ziel wird es sein, wieder in die Berufswelt einzutreten und irgendwann eine gute Oma zu sein ;-)
Oft bin ich froh, dass ich nicht noch weitere Kinder habe (Michaela raubt mir in letzter Zeit oft meine Nerven), mich schreckt dann schon Babygeweine ab und dann ist es wieder so, dass es mir das Herz zerreißt zu wissen, es wird kein drittes mehr geben.
Normalerweise könnte man ja auch sagen, warte mal in 7/8 Jahren oder so, vielleicht ist dann noch ein Kind möglich. Kann aber nicht sein, weil dann möchte ich auch nicht noch mal damit beginnen und wenn, dann müssten es auch wieder zwei sein! Wir haben auch nur zwei Kinderzimmer in unserem Häusle, dass wir gerade bauen. Mein Mann ist 7 Jahre älter als ich, das spricht auch gegen einen weiteren Kiwu!
Also alles in allem schlechte Aussichten. Mein FA meinte eh, der Kiwu wird auch nach Kind 3 und 4 da sein, eine gesunde Frau im Gebährfähigem Alter wird immer einen Kiwu in sich tragen.
So jetzt hab ich mal mein Herz ausgeschüttet, dabei wollte ich doch gar nicht so lange schreiben, aber eines muss ich noch los werden und ich muss es immer wieder sagen, weil es in unserem Bekanntenkreis und bei mir selbst so oft zu trift:
WENN DER OFEN EINMAL AN WAR, WIRD MAN SCHNELL WIEDER SCHWANGER!
Ich habe zwei Pärchen, die haben nach jahrelangem, erfolglosem Üben die künstliche Befruchtung in Angriff genommen und Kind Nr. zwei kam ohne Probleme so. Da ist wirklich was wahres dran, der Körper kennt das schwanger sein.
Auf jedenfall, wünsche ich euch gutes und schnelles Gelingen und genießt die Zeit!!!!!! Und zögere es nicht raus, Du darfst ja noch einmal *neidischbin*
GLG
Moni
ich hab da eher die Gegenteiligen Erfahrungen gemacht. Da wo Nr 1 so kam brauchten viele bei Nr 2 Hilfe und bei vielen war das bis jetzt erfolgslos.
Ich wünsche mir das du recht hast und es diesmal nicht wieder 6 Jahre dauert...abwarten.
Für deinen seelenstrip, danke, ich kann dir so nachfühlen. Ich bin 25 und wenn ich mir jetzt vorstelle ich darf nicht mehr...nein das kann ich nicht.
Habe in meiner Krabbelgruppe eine Frau deren 4.tes Kind ist grad 8 Monate alt. Und sie sagte nach jedem Kind hatte sie das Gefühl "Da fehlt noch was" und nun nach dem 4.ten Kind ist das Gefühl nicht mehr da und sie lässt sich nun sterilisieren.
Da möchte ich auch hin, zu dem Gefühl "komplett" zu sein.
Kann mir das momentan noch so überhaupt nicht vorstellen.
Im Gegensatz zu dir könnte ich mir auch einen nachzügler noch vorstellen, so ein Nesthäckchen...
LG Jette
dann herzlichen glückwunsch zu eurer entscheidung und ich wünsche euch viel erfolg und das natürlich auch flott ;))
bei uns wird's noch was dauern - wenn überhaupt - mit einem geschwisterchen, passt für mich aber auch echt gut, weil ich es mir absolut nicht vorstellen kann, grad wieder ss zu werden ;) ich wäre es gern nochmal, aber wenn es nicht klappt bzw. wir uns halt dafür entscheiden, dass clara einzelkind bleibt, ist es (zumindest momentan) für mich auch ok ;)
also - ich halte euch die däumchen, dass du bald auch jubeln kannst!!!
GGLG von bibs mit clara, die heute genau 19 monate jung wird *seufz*
dann wünsche ich euch doch mal viel Spass beim basteln ;-)
Und natürlich drücke ich die Däumchen, dass es bald klappt mit dem Nachwuchs.
GGLG Juglar mit Nina *26.12.05 und Krümelchen inside
na, das sind ja gute Nachrichten! Das mit dem komischen Gefühl ist wohl immer so. Denn gibt es wirklich den absolut richtigen Zeitpunkt? Bei uns jedenfalls nicht und trotzdem bin ich glücklich mit meinen 3 Kids! Wenn sie erst einmal da sind, lässt sich alles irgendwie regeln. Den idealen Altersunterschied gibt es auch nicht, alles ist abhängig von den Umständen und von den Kindern selbst! Also mach dir keinen Kopf und hör einfach auf dein Bauchgefühl und dein Herz. Denn es liest sich, als wären die Umstände bei euch bestens :-)
GGLG und viiiiiel Spaß und Erfolg beim Üben, Marion
ich kann das allerdings etwas nachempfinden.
Ich selber möchte eigentlich nur 2 Kinder und die habe ich ja nun.
Meine zweite Schwangerschaft verlief oft wie im Fluge, immer mit dem Bewußtsein es wir wahrscheinlich die letzte sein.Traurig war ich nicht wirklich,aber es war schon ein seltsames Gefühl was zu all den anderen seltsamen Gefühlen bei einer zweiten Schwangerschaft himzukam.
Nun freue ich mich für alle neu und wieder Schwangeren, denke allerdings heute anders als vor meiner zweiten Schwangerschaft.Das gefühl "Och das hätte ich auch gerne noch mal" ist weg.
Sollte es wieder kommen (davor ist man sicher nicht 100% sicher) kann man immer noch mal ernsthaft drüber nachdenken.
Mein hätte gerne noch ein 3 Kind.Wobei er meinen Standpunkt völlig nachvollziehen kann.
LG Bianca
ich freue mich für dich über euren entschluß!
und ich wünsche euch viel spass beim basteln und vorallem auch gutes gelingen :-)
da es mir sehr ähnlich geht ( zyklus ...) wollte ich dich fragen wo bzw. welchen tee genau du dir bestellt hast? vielen dank schon mal für deine hilfe!
genieße die vorfreude aufs schwangerwerden! ist doch super wenn du es noch zwei mal vor dir hast :-)
liebe grüße maria
schau mal hier:
http://home.qualimedic.de/~gonschi/kinderwunschinderstillzeit.html
LG Jette
danke schön! lg maria
GGLG-Sonja mit Yara und Lucy
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen