Suchen Menü

Wir auch noch!!Photo, U7a Bericht, KiGa Bericht...

Guten Morgen!!
Also erst mal das Bild!(Ist von Sonntag Abend in der Wanne )

Gestern Nachmittag hatten wir die U 7a.Lea wiegt 14.700 Gramm und ist 98, 4 cm groß.Mitgemacht hat sie außer dem Sehtest und einmal vom kleinen Hocker hüpfen gar nix....Sie hat jedesmal "genervt " gefragt und was jetzt???Der Arzt hat sich dann mit mir unterhalten und meinte abschließend, dass sie einen ganz normal entwickleten Eindruck mache.
Die Farben mußte sie auch benennen!Ging auch rot, balu, gelb, grün...nur die Zuordnung war geraten :-))
Gestern Vormittag waren wir ja das 2. Mal im KiGa.Am Montag hat es sie gar nicht interessiert wo ich war, deshalb bin ich gestern nach einer halben Stunde in den Personalraum einen Kaffee trinken - und - meine Tochter stand mit ihrer Erzieherin 10 Minuten später weinend vor der Tür.Ich war ja nicht mehr sichtbar!!
Mal gucken wie es heute wird.
Gestern Morgen beim Wecken waren ihre Worte, als ich ihr sagte wir fahren jetztr in den Kiga : "Schooon wieder"?
LG
Melina
Bisherige Antworten

Huhu Melina,...

...also Farben kann Elias auch noch nicht, da rät er immer.

Muß ich dann wohl noch mit ihm üben:-P .

Ich hoffe, Lea gewöhnt sich schnell an die neue Situation!

GLG, Käthe:ROSE:

Wir auch noch!!Photo, U7a Bericht, KiGa Bericht...

Hi Melina,
und wie wars heute im Kiga?
Cool, wie sich Lea beim Arzt verhalten hat. An Selbstbewußtsein mangelt es ihr anscheinend nicht und das is doch gut! Kinderärzte (gute zumindest) erkennen auch so, wenn irgendwas im Argen liegt.
Tolles Bild von Deinen Beiden. Badet ihr jedesmal in einer anderen Farbe?
LG, Sonja

Wir auch noch!!Photo, U7a Bericht, KiGa Bericht...

Hallo Melina!!Haat sie das schooon wieder denn gut und ohne weinen überstanden!!Ich hoffe die Kleine gewöhnt isch bald dran!!Man bei dem Bild habe ich mich erst mal erschrocken,habe das rote Wasser nur gesehen,und dann viel es wie Schuppen von den Augen!!Wasserfarbe!!Ein tolles Bild von Deinen Süßen!!LG Katja

Wir auch noch!!Photo, U7a Bericht, KiGa Bericht...

och je die Arme - und das jetzt jeden Tag??? Aber das schafft die Maus schon, wirst sehen, sie gewöhnt sich bestimmt ganz schnell dran - ich drück Euch zumindest die Daumen dafür! Wo ich alte Glucke doch noch so gar nicht loslassen kann, wird mir immer ganz schwer ums Herz, wenn ich höre/lese, wie die Kids weinen, wenn sie in den Kiga MÜSSEN =-O ist ja soooo schlimm dort:-P

Süß Deine Zwei - wir haben auch so ein ganzes Badewasser-Farben-Sortiment im Schrank, sowas braucht Kind einfach!

Na, die U haben wir auch noch vor uns, bin ich mal gespannt, denn Valentin ist auch so ein bockiger, wenn er will, dann ist alles gut, aber wehe, er hat keine Lust.

Muß man da Farben benennen?

Wie hat der Dok denn bei Euch den Sehtest gemacht?

Glg, Silke

Wir auch noch!!Photo, U7a Bericht, KiGa Bericht...

Guten Morgen!!
Ja, die Farben mußte sie benennen-wäre aber auch nicht schlimm gewesen, wenn sie sie noch nicht gekonnt hätte.
Sie hat erst so eine Wackelkarte gezeigt bekommen und mußte darauf zeigen und benennen was sie sieht.Gezeigt hat sie es, bennennen wollte sie nicht :-)
Für den Sehtest hat sie dann eine "Piraten"Augenklappe anbekommen, wurde hingesetzt und mußte auf einem Poster an der Tür immer kleiner werdenene Motive bennennen.Mit dem anderen Auge dann auch.Hat sie wohl so lieb mitgemacht, weil sie dann Option auf ein Trauebenzucker hatte :-))
Gestern hat KiGa gut geklappt.sie war eine Stunde allein in der Gruppe (ich saß im Personalraum) und wollte dann auch nicht heim.
LG
Melina

Wir auch noch!!Photo, U7a Bericht, KiGa Bericht...

Danke Melina für die Info!

Mal sehen, wie das bei unserem Dok dann läuft, aber ich mach das wohl erst Ende Nov. (also kurz vor dem 3. Geb.). Und ich hoffe, Valentin hat dann gute Laune:-P

Schön, daß es geklappt hat im Kiga. Das wird jetzt bestimmt jeden Tag besser!

Und Du mußt Dich dann erstmal gewöhnen, an die Vormittage so ganz alleine zuhause ...

Lg, Silke

Wir auch noch!!Photo, U7a Bericht, KiGa Bericht...

hallo melina,
so süß die beiden ;) wir haben auch wasserfarben da. aber wir brauchen immer eine ganze packung (also alle tabs), für einmal baden.
ich drück dir die daumen das es heute besser läuft mit kiga ;)
wegen u7a.. meine hatte da auch keine lust drauf, es war ihr zu langweilig. oder wie sie immer so schön sagt " das ist nicht aufregend" :-D
lg püppi

Wir auch noch!!Photo, U7a Bericht, KiGa Bericht...

Hallo Melina,

süß Deine beiden Mäuse

Bin auch auf die U7a gespannt, wir haben am 3.11. Termin, mit einem zettel der zur Kontrolle zurück ans Jugendamt geschickt wird.

Ella brauchte 4 Wochen, bis sie sich an ihre neue Gruppe gewöhnt hatte. In der Krabbelgruppe letztes Jahr hat sie fast 3 Monate für die komplette Eingewöhnung gebraucht.

Nun fragt sie immer: Ist heute Kindergarten? und ist enttäuscht wenn Wochenende ist.

GLG

Elke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen