Suchen Menü

Wir...

Ihr Lieben,
endlich habe ich meinen letzten Arbeitstag vor Weihnachten geschafft und kann mich jetzt ein bisschen der Besinnlichkeit, und dem Hausputz ;-) , widmen.
Die letzten Wochen waren ganz schön anstrengend, die Arbeit schlaucht mich gerade ganz schön.
Außerdem waren hier irgendwie alle reihrum krank: Anni hatte ein ganzes Wochenende 40°C Fieber, dann hatte ich ganz fiesen Schnupfen und einen total kratzigen Hals, letzte Woche hat Anni fürchterlich erbrochen (zum Glück ohne uns anzustecken) und jetzt hat sie so dolle Schnupfen, das im Liegen alles in den Hals läuft und sie dann vor Husten wieder erbrechen muss... Dazu habe ich seit Wochen fiese Verspannungen und blockierte Wirbel.
Aber alles wird gut, Guido hat Ferien - aufgrund des Wetters ja schon früher :-)
Und natürlich gibt es auch ganz viel tolle Sachen: wir haben endlich Urlaub für den Frühling gebucht!
Anni ist seit knapp zwei Wochen komplett, also auch in der Nacht trocken. Das macht mich sehr stolz aber auch ganz schön sentimetal - nach fast sechs Jahren geht eine Ära zuende, wir haben kein Wickelkind mehr. Marie hatte ja früher mit dem Trockenwerden begonnen, hat aber bis sie vier war gebraucht, um auch ohne Windel zu schlafen.
Heute war ich jetzt mit beiden Mädchen beim Zahnarzt, und Anni soll ihren Schnuller abgeben. Sie liebt ihren Mimi ja sooo sehr - und ich kann mich so gar nicht dazu durchringen, ihn ihr abzunehmen - mein Baby :-(
Marie wird wohl eine Zahnspange oder zumindest Aufbissschiene bekommen.
Ganz nebenbei macht mich auch das Wetter ein bisschen kirre, ich brauche locker doppelt so lange für meinen Arbeitsweg. Und auch das fertig machen der Kinder dauert natürlich noch länger als sonst...
@ emaille: Du hast Deinen Job bestimmt ganz großartig gemacht, aber ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich habe mal eine Lehramtsstudium begonnen und zum Glück abgebrochen ;-)
@wohli: ganz herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Du hast meine totale Hochachtung, wie Du das alles neben Job und Kindern noch schaffst!
@vineyard: fühl' Dich ganz dolle von mir gedrückt, es ist so schrecklich, wenn die Mäuse nicht wieder auf die Beine kommen und man selbt so dolle angeschlagen ist. Ich wünsche Euch allen gute Besserung und ein gesundes Weihnahtsfest.
Und allen andren natürlich auch eine gaaanz schönes Weihnachtsfest mit Euren Familien!
Ganz liebe Grüße,
Tanja
Bisherige Antworten

Wir...

hallo tanja,
da ist bei euch aber auch der wurm drinnen. von einer krankenstation zur anderen.
wow, anni ist komplett trocken, da kannst du auch sehr stolz sein.
simon macht was das betrifft eher rück - anstatt fortschritte.
was komisch ist, am morgen ist die windel schon länger trocken und er geht morgens dann auch gleich auf den topf / klo, nur tagsüber klappt es nicht. er spielt so intensiv,dass er aufs klo gehen vergisst.
morgen haben wir scheinbar das gleiche programm, ich hab auch frei und werde mich dem hausputz widmen ;-) muss sein, auch wenn ich keine lust habe.
wo gehts hin in den urlaub???
ich wünsche euch auch schöne weihnachten und ruhige feiertage.
lg bettina

Wir...

Liebe Tanja!
Danke für Deine netten Worte!
Heute geht es halbwegs und ich hoffe, wir verbringen einen schönen heiligen Abend. Bis gestern hatten meine Große und ich noch die Ko...erei und ich hab mich selten so schlecht gefühlt. Heut ist alles etwas arg improvisiert.
Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest, schöne Tage im Kreise der Lieben!
vineyard
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen