Hallo,
hier ist ja zwar gar nichts mehr los, aber vielleicht habe ich ja Glück und die eine oder andere schaut doch noch manchmal hier rein und antwortet mir! :-)
Milla hat leider ein superwinziges Kinderzimmer, das noch dazu ein Durchgangsraum an der Küche ist. Ihr macht das zum Glück nichts aus, auch dass sie zur Küche nur einen Vorhang hat. Bislang schläft sie noch in ihrem Gitterbett, einfach weil das Zimmer so winzig ist und sie dadurch natürlich mehr Platz im Zimmer hat. Allerdings fehlen an dem Gitterbett jetzt irgendwelche Schrauben o.ä., so dass es klapprig ist, und mein Mann hat keinerlei Motivation, sich das näher anzusehen und ich hab leider echt keine Ahnung, wie ich das reparieren könnte.
Also wollte ich das jetzt zum Anlass nehmen, Milla zu Weihnachten ein Hochbett aufzubauen. Der Haken ist nur, dass dadurch natürlich eine Menge Zimmer wegfällt, weil die Betten normalerweise ja ein Außenmaß von 100x200cm haben im Gegensatz zu den 70x140cm, die sie jetzt hat. Kleinere Hochbetten sind die Stecknadel im Heuhaufen und so viel Geld wollte ich auch nicht ausgeben. Außerdem habe ich von Maya noch das Ikea Kura Hochbett im Keller, so dass wir auch einfach das nehmen könnten, wenn wir kein kleineres günstiges finden.
Jetzt überlege ich nur, was ich unter dem Hochbett machen soll. Würdet ihr eine Matratze drunterlegen, Vorhänge drumherum machen und eine Kuschelhöhle draus machen? Aber nutzen Kinder die wirklich länger oder ist das total schnell uninteressant? Alternativ überlege ich, ob ich so einen Spielteppich mit Straßen drauf kaufen und drunterlegen soll und die Little People Häuser drumherum stellen soll, so dass sie da auf dem Boden sitzen und mit den Little People spielen kann (die sind neuerdings von Interesse). Oder ich könnte einfach ihr Spielzeugregal drunterschieben und hätte etwas mehr freie Wandfläche.
Außerdem kann ich mich nicht mehr erinnern, ab wann Maya das Kura als Hochbett aufgebaut hatte, aber wenn das Zimmer nicht so klein wäre, fände ich es prinzipiell vom Alter her jetzt noch früh. Die Umrandung vom Kura ist ja leider nicht besonders hoch. Ich überlege, ob ich einen Tunnel oder einen Tüllhimmel oder dieses Blatt von Ikea drüberhängen soll, damit sie nicht im Bett hüpfen kann. Bringt so ein Tunnel als Rausfallschutz etwas oder kann man auch mit dem Tunnel runterfallen? Den Tunnel von Ikea finde ich für Mädchen nicht so richtig schön. Gibt es woanders noch nettere, die nicht direkt 50€+ kosten?
Fragen über Fragen, ich hoffe einer kann helfen!
LG und eine schöne Vorweihnachtszeit,
Mareike