Suchen Menü

Winterzeit....Märchenzeit....

Hallo,

ist es nicht schön? Winterzeit, Weihnachtszeit. Zu dieser Zeit gehen wir öfter mal ins Puppentheater oder in ein Weihnachtsmärchen. Das hat sich bei uns schon so eingespielt. Jedes Jahr schauen wir uns mit den Urgrosseltern ein Weihnachtsstück an. Diesmal wird es Fr. Holle sein. Das ist immer so niedlich gemacht. Da freuen sich Aylina und wir uns immer sehr drauf. Am Samstag waren wir bei Märchen auf Eis. Dort führen Kinder und Jugendliche, die in diesem Eisstadion eislaufen lernen, jährlich ein Märchen vor. Hänsel und Gretel war es in diesem Jahr. Die Kostüme und die ganzen kleinen Mäuschen, die da auf dem Eis laufen, jedesmal ein wunderschönes Erlebnis.

Auch im Fernsehen, zum Advent laufen ja jetzt wieder diese alten tschechischen, sinds glaube ich, Märchen....ist so richtig schön, sich mit Plätzchen und heissem Tee oder Kakao, bei Kerzenlicht vor den Fernseher zu kuscheln. Wenns die Zeit erlaubt, machen wir das alle gemeinsam.

Habt ihr auch so eingespielte "Rituale" zu Weihnachten?

Plätzchenbacken müssen wir jetzt wieder machen, der Papa hat alles aufgefuttert :DEVIL:

LG

Janine

Bisherige Antworten

Winterzeit....Märchenzeit....

Hallo Sekerim,
normalerweise ist das Backen ein fester Bestandteil. Leider hatte der Schalter unseres Backofens pünktlich 1 Woche vor dem 1. Advent (und 6 Wochen nach Ablauf der Garantiezeit :DEVIL: ) einen Kurzschluß. Anscheinend ist so ein Schalter nur sehr schwer aufzutreiben. Ich seh uns schon unsere Weihnachtsgans an Ostern verspeisen :,( .
Ansonsten ist die Vorweihnachtszeit bei uns eher geprägt von Hektik. Naturgemäß gibt es in einer Arztpraxis ein erhöhtes Patientenaufkommen ... ergo auch einige Überstunden für die Helferinnen. Und wenn ich dann weit nach 20 Uhr nach Hause komme bin ich ziemlich erschlagen. So wird auch der Haushalt meist auf das WE verschoben.
Was wir genießen ist die Atmosphäre, die Kerzenschein und Spekulatius verbreiten.
Gruss
Biggimaus, heute vormittag frei, dafür wirds dann heut abend wieder spät

Winterzeit....Märchenzeit....


Meiner Kleinen hat das "Hänsel und Gretel"-Stück auch sehr gut gefallen. Sie war aber noch begeisterter von der "Schneekönigin" ;)...

Bei uns gab´s ansonsten wie immer das obligatorische Plätzchen backen.

LG Melli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen