Winterstiefel von Lidl
Lidl hat ja im Moment Winterstiefelchen für Kids. Habe am Mittwoch für Janik 1 Paar geholt. Er hat jetzt Schuhgröße 19 und ich habe Gr. 21 mitgenommen.
1. Hätter Ihr die Schuhe von Lidl auch gekauft, oder legt ihr sehr viel Wert auf Marke? (im Moment hat Janik Elefanten)
2. Ist das mit der Größe oK so? Ich meine, der Winter kommt erst noch und ist u.U. auch lang. Wenn ich Janik ein paar dicke Sochen über eine Strumpfhose ziehe (im Winter natürlich, jetzt noch nicht *fg*) müßte das doch eigentlich gehen, oder?
lg Simone
Re: Winterstiefel von Lidl
hm, ich hätte es nicht gemacht. Meiner Meinung nach gehören Schuhe, zumindest in diesem Alter IMMER genau ausgemessen. War ja gestern erst die Diskussion hier um günstige Schnäppchen bei Aldi & Co und ich kaufe da auch viele Kinderklamotten. Aber bei Schuhen bin ich vorsichtig, die werden bei uns in einem vernünftigen Geschäft geholt und dürfen auch ruhig etwas mehr kosten.
Ich würde mir echt überlegen, sie umzutauschen.....
Liebe Grüße
Conny, dir jetzt aber nicht den Kauf madig machen will......
bei den Schuhen geht es nicht um Marke sondern um die richtige Passform und die richtigen Eigenschaften. Deshalb würde ich nie die Größen im Voraus kaufen. Du weißt nicht, ob der Schuh in der Breite auch richtig sitzt. Weiterhin ist wichtig, dass der Schuh atmungsaktiv ist und die Sohle sehr flexibel. Wenn diese Eigenschaften alle passen, kannst du auch Schuhe im Angebot kaufen.
LG Hexlein
Für die Großen kauf ich schonmal Winterstiefel 2Paar zum Wechseln von Aldi oder Lidl,aber auch nie unanprobiert und IMMER in der Größe ,die sie auch haben...Ich nehm zusätlich das Renogerät mit(dieses Messteil)...die Kinderfüsse wachsen mal schnell,mal langsam,also da kauf ich erst,wenns soweit ist...manchmal haben meine Kinder die Schuhe 3Monate an,manchmal warens auch nur 3Wochen...
Mit dicken Socken usw.kann man den Schuh ja nicht ausstopfen...Halt haben sie somit auch nicht,falls er zu groß ist...
LG Tina,das ein bissken enger sieht;O)
ich habe Alina welche bei Aldi gekauft. Sie hat jetzt 21 und ich habe ihr 23 gekauft weil die innenlänge der Schuhe auch kleiner ausfällt. Außerdem haben sie im Winter ja noch dicke Strümpfe an.
Letztes Jahr hatte sie auch welche von Superfit - die haben aber 59? - reduziert! gekostet. Mal sehen ob ich ihr noch andere hole oder nur die. Ich schau erstmal wie sie damit läuft.
Svenja braucht ja noch keine Schuhe ;.)
Liebe Grüße
ANdrea
Nein
ganz ehrlich: ich hätte sie nicht gekauft. Und das Argument mit den Socken greift nicht so richtig, es geht ja um den richtigen Halt im Schuh, gerade für die Laufanfänger.
Mir persönlich geht es nicht um Marke, aber schon um Paßgenauigkeit, Qualität und gesundheitliche Unbedenklichkeit.Und daher kaufen wir die Schuhe nicht im voraus.
Lg
Leo
Sara hat Schuhgröße 18 und trägt auch Elefanten-Schuhe. Ich hab ihr neulich ein Paar Elefanten-Stiefel in 19 ersteigert und hoffe, dass die im Winter passen.
Gleich 2 Nummern mehr hätte ich wahrscheinlich nicht genommen. Aldi hatte letztens auch Stiefel, auch erst ab Gr. 20 - und die sahen irre groß und breit aus...
So viele Socken hätte ich da gar nicht anziehen können, sie muss ja richtig Halt beim Laufen haben...
LG
Anja
PS: Auf Marken würde ich nicht so sehr achten, eher auf das Material und eine weiche Sohle. Die Schuhe, die es hier in der Gegend so gibt, sind alle so hart, da kamen für uns nur die Elefantenschuhe in Frage.
für mich spricht nichts gegen Lidl-Schuhe, aber ich würde sie im Moment wahrscheinlich nur paßgenau kaufen. Die ersten Schuhe von Bettina wollte ich richtig im Fachgeschäft ausmessen lassen, damit ich auch weiß, ob der Fuß breit ist, der Rist hoch, etc., wenn ich etwas Schuherfahrung habe, kaufe ich wahrscheinlich auch Lidl- oder Aldi-Schuhe und dann evtl. auch auf Vorrat.
LG Holly
ich hatte auch die braunen von liedl mitgenommen!
fand die ganz schnuffig! :o)
ich hatte gr.20 mit, da noah eigentlich gr.19 hat.
aber ich habe seinen fuß nicht hineinbekommen...
und bevor ich sie dann in gr.21 umtauschen konnte, habe ich in meinen kinerkartons noch ein paar winetrstiefel in gr.21 gefunden, die noch wie neu waren, da elijah sie kaum getragen hatte! also nehmen wir diese...
die anderen hab ich zurückgebracht!
fazit also:
ich finde nicht das sie so teuer sein müssen!
habe da gegenteilige erfahrungen gemacht...
ausserdem haben die die doch eh nur so kurz an!
denke die größe ist in ordnung, da wir die ja auch anziehen :o)
lg;
melli
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen