Suchen Menü

Winterstiefel - ich krieg die Krise!!!

Hallo,

boah, ich krieg allmählich echt die Krise! Schuhe kaufen für meine Töchter ist immer schwierig, weil sie lange aber schmale Füße haben. Für Svenja habe ich jetzt erfolgreich ein paar Stiefel gefunden, aber für Greta ziehe ich von Geschäft zu Geschäft und finde nichts!

Die Stiefel sind sowieso alle nur mittel-weit, und da sie schon 25 oder 26 braucht (je nach Modell) sind das meist Stiefel für ältere Kinder, die schon sicherer laufen - Greta stolpert in diesen riesigen Teilen nur durch den Laden, und sie sind ihr alle zu weit am Fuß! Und jede Verkäuferin erzählt mir etwas anderes, *kreisch*.

Was mache ich nur? Barfuß laufen ist zwar gesund, aber doch nicht unbedingt mitten im Winter, oder?

Frustrierte Grüße, Katrin

Bisherige Antworten

hallo katrin
wir hatten auch das problem mit schmalen füssen. Und auch in jedem geschäft was anderes gehört.
Hier bei uns im ort allerdings haben wir einen Laden der ist sehr groß und hat alle Marken und super geschultes personal.
Wir haben sonst als schuhe immer Pepino von Ricosta gehabt. (also 2 paar schon in schmal)
Aber im Winterstiefel gibt es das nicht. WIr haben viel ausprobiert. Die verkäuferin sagt die von Däumling und von Lepi fallen recht schmal aus. Und man solle gummi sohle nehmen. Lara läuft ja auch erst seid August selbst.
Wir haben uns für Lepi entschieden.( italieniesche immer schmale füsse die italiener)
mir hätten zwar auch naturino gefallen aber die sind viel zu weit.
hoffe du findest auch so einen tollen laden
lg marika

Hallo Marika,

wir haben sonst immer Däumling und Richter. Und ich war im Salamander-Werksverkauf, die haben eine Riesenauswahl und gute Verkäuferinnen, sie hat sich über eine Stunde nur um uns gekümmert, und am Ende hat sie gesagt, dass sie mir keinen Stiefel für Greta verkauft, ich soll woanders schauen... also so ehrlich war sie immerhin, dass sie mir nichts aufschwatzen wollte. In den anderen Läden gab's auch nichts.

Heute gehe ich noch in einen fünften Laden, zum Glück macht Greta beim Schuhkauf gut mit!

LG Katrin

hallo katrin
ich hab gerad mal bei däumling auf der seite geschaut die haben schon einiges in schmal an winterstiefeln, leider waren die wo wir erst kaufen wollten nicht dabei. (mein mann hat dann nach aussehen entschieden).
Aber auch da fand ich einige modelle nicht ganz übel.
Leider wirst du wohl das Problem haben das die meisten geschäfte kein schmal dahaben weil es sich nicht lohnt wie mir gesagt wurde.
Aber viell. kann ja einer auch mal was aus Lager bestellen oder so. DIe können sich doch nicht alle so anstellen.
Aber glaub mir ich hab mich da schon genug aufgeregt.
in einem geschäft wurde mit gesagt lara braucht weite schuhe die >Verkäuferin hat das gemessen. Ich fragte dann was sie so an auswahl da hat. Naja sie habe nur weit da.
Da weiß man doch bescheid ein kind was schmale füsse hat soll plötzlich weit haben nur weil die im laden nix anderes da haben. ( an den kopf greif)
so viel viel glück
marika

Hallo Marika,

in den meisten Läden wird pauschal gesagt: "Es gibt keine schmalen Winterstiefel." Dabei weiß ich, dass das nicht stimmt, im Salamander Werksverkauf hatten sie sehr wohl auch schmale da, die waren nur zu klobig.

Ist ja übel, dass die Verkäuferin weit mißt, damit sie ihre weiten Stiefel verkaufen kann... und da wundert man sich, dass x Prozent der Kinder Schuhe anhaben, die nicht passen....

LG Katrin

Ich schau schon gar nicht mehr so arg aufs Aussehen. Hauptsache, es geht einigermaßen... Bei Winterstiefeln bin ich da richtig anspruchslos geworden *seufz*.
LG,
Susanne, diesmal mit zwei Paar Däumling-Winterstiefeln für die Kinder

Hallo Susanne,

Aussehen? Was ist das? Ich nehm die, die passen!

LG Katrin

Hallo Katrin!
Mit Helene hatte/habe ich auch genau das Problem. Richter in mittel gingen/gehen immer gut bei ihr (die haben auch hohe Stiefel bis Größe 27 oder sogar 28, soweit ich weiß) und Däumling, das ist auch einer der ganz wenigen Hersteller, die ausgewiesenermaßen schmale Schuhe herstellen. Ansonsten hilft bei Helene jetzt, daß sie Einlagen braucht, das verringert einfach das Volumen im Schuh und gibt mehr Halt. Natürlich soll man keine Einlagen tragen, wenn man sie nicht braucht, aber vielleicht helfen ja auch zusätzliche Thermosohlen oder ein zusätzliches Fußbett aus Leder (frei verkäufliche im Schuhladen, meine ich). Ich drück die Daumen, daß Ihr noch fündig werdet! LG Johanna

Ich nochmal: Ein Händlerverzeichnis von Däumling findest Du sicherlich hier: dreimal w punkt daeumling-kinderschuhe punkt de. Viel Erfolg! Johanna

Hallo Johanna,

Richter und Däumling haben wir sonst auch, aber wir haben keine gefunden bisher bei den Winterstiefeln. *seufz*

Ein Fußbett/Thermosohlen würden wohl nicht helfen, weil sie den Halt ja in der Breite braucht. Naja, vielleicht habe ich heute Glück, zwei Läden weiß ich noch, da geht es nachmittags hin, wenn die große Schwester im Nachmittagskindergarten ist.

LG Katrin

Huhu Katrin, ich drück euch die Daumen, dass ihr heute noch fündig werdet, berichte dann mal, ja? Yannik hat zum Glück 2 Paar geerbt die ihm gut passen und er sitzt ja auch noch gerne im Wagen. Die Schuhe sind allerdings in 24.....bin gespannt, ob die in 8 Wochen noch passen, er hat schon länger keinen Schub mehr gemacht! Grüßle und toitoitoi von Tina mit Yannik :-)

Hallo Tina,

uah, das war wieder nicht so toll heute. Bei Goertz war eine superliebe und geduldige Verkäuferin, die aber am Ende auch aufgegeben hat. Dann war ich bei Roland, die haben ja die "neuen" Elefantenschuhe. Ich habe letztendlich ein paar mitgenommen zum Testen, bin aber noch nicht vollständig überzeugt. Immerhin läuft sie damit ganz gut. Am liebsten würde ich mit den Schuhen von Roland zur Verkäuferin von Goertz marschieren und dort fragen. ;-)

Bisher reichen ja noch die Halbschuhe...

LG Katrin

*schmunzel* Na, dann war das immerhin ein halber Erfolg *ggggg*.....und die durftet ihr einfach mitnehmen zum Testen????? Find ich ja klasse, das darf man ja auch nicht überall.....Grüßle von Tina mit Yannik :-)

Hallo Tina,

neinnein, bezahlen mußte ich sie schon, aber die Verkäuferin hat gesagt, ich soll Greta ruhig mal im Haus mit den Schuhen laufen lassen, ich kann sie in den nächsten zwei Wochen noch zurückgeben (wenn sie sie eben nicht draußen trägt).

LG Katrin

Hallo Katrin,

das Problem der langen schmalen Füße kenne ich noch von meiner größeren Tochter *seufz*. Bei ihr saßen Ricosta und Der kleine Muck - Schuhe recht gut, aber ich denke , ihr habt in den Schuhgeschäften alle Schuhe durch?!

Wie wäre es denn mit Preschoolians? Ich weiß leider nicht, inwieweit die Schneegeeignet sind, aber warme Stiefelchen habe ich auf der Internet-Seite schon gesehen! Wenn du Preschoolians bestellst, werden 3 Sorten Einlegesohlen mitgeliefert. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, die schmalen Einlagen in einen Gore-Tex-Schuh zu legen, so hättest du warme Preschoolians-Stiefelchen für *normales* Winterwetter und Gore-Tex-Schuhe für Schnee und Regen? Ist nur so eine Idee, aber vielleicht funktioniert's ja?

Solltest du irgendein normales Paar Schuhe aus dem 25 oder 26er -Bereich kaufen, dann achte darauf, dass der Schaft nicht zu hoch ist - also nicht so richtige Stiefel wählen. Denn der Schaft könnte Greta auch beim Laufen behindern.

Ich wünsche viel Glück bei der weiteren Suche.

Zur Not müssen dicke Socken her

LG Marion

Hallo Marion,

wir testen alles, was uns im Schuhgeschäft unter die Augen kommt, egal welche Marke. ;-)

Preschoolians habe ich mir noch nie angesehen, ich bestelle nicht so gerne Schuhe, ich geb's zu.

Ha! Den Tipp mit dem hohen Schaft kenne ich aus leidvoller Erfahrung - mit den Schuhen mit dem hohen Schaft die noch dazu so bollenschwer sind, kann das Kind kaum laufen... Ich bin sowieso auf der Suche nach einem nur knöchelhohen gefütterten Schuh, aber bisher eben leider nicht so besonders erfolgreich. *seufz*

LG Katrin

Meine beiden haben nicht unbedingt schmale Füße, aber bei Winterstiefeln schon. Das sind alles so Riesenteile, da kommt für uns nur noch Däumling in Frage! Die kann ich Dir aber wärmstens empfehlen!!!
LG,
Susanne

PS:

Bei Däumling kannste auch davon ausgehen, dass die Größe stimmt. Da hab ich noch nie Schuhe gehabt, die nicht "bims"-gemäß ausgezeichnet waren...
LG,
Susanne

PS:

Hallo Susanne,

wenn ich wenigstens welche von Däumling finden würde... die können Svenja und Greta nämlich beide gut tragen.

Und seit ich das Bims-Ding habe, verzweifle ich noch mehr an den Schuh-Herstellern als vorher. ;-)

LG Katrin

PS:

Wenn Du weißt, dass die gut passen, dann bestelle sie doch im Netz, ausnahmsweise. Bevor Du Dir die Hacken wund rennst *ggg*... Wenn es gar nicht geht, schickst Du sie halt zurück.
Ich könnte Dir ja ab Fabrik welche mitbringen, wenn wir wieder zu den Schwiegis fahren, aber das wird noch ne Weile dauern, vielleicht sogar erst Weihnachten. Bis dahin haben Deine Mäuse dann Eiszapfen an den Schuhen ;o).
LG,
Susanne

PS:

Hallo Susanne,

irgendwie tue ich mich schwer damit, Schuhe zu bestellen. Aber momentan weiß ich sowieso nicht mehr, welche Schuhe Greta passen und welche nicht. Ich habe heute morgen die Schuhe von gestern zurückgegeben und in einem anderen Schuhgeschäft des Eiinkaufszentrums ein Paar andere gekauft. Mit denen soll sie die nächsten Tage mal in der Wohnung probelaufen, vielleicht klappt es doch damit (sind wirklich schmale von Richter, allerdings ist mir der Schaft etwas zu hoch).

Schuhkauf = ich hasse es!

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen