Winterstiefel günstig oder teuer kaufen?
nun beschäftigt mich doch eine Frage. Habe gestern Winterstiefel für 7,99 EUR (waren es glaub ich) bei Liedl (Aldi soll wohl ähnliche Angebote haben und bei Deichmann kommen wohl auch welche) gesehen. So rein äußerlich fand ich die nicht schlecht, waren leicht, zum Schnüren oder Klettverschluß, Sohle recht biegsam, stand mit Teflon beschichtet ...
Aber können die zu dem Preis wirklich gut sein?????
Dann war ich gestern noch in einem richtigen Kindergeschäft und da gingen die Winterstiefel bei 65,00 EUR los! Hallo????
Werde die Tage nochmal zu Deichmann schlendern und da gucken.
Aber wie handhabt Ihr das???
Liebe Grüße und einen schööööööööööööööönen Feiertag!
Nic
Re: Winterstiefel günstig oder teuer kaufen?
ich habe zwar generell nichts gegen die Sachen von Aldi oder Lidl usw...
Aber bei Schuhen lege ich ehrlich gesagt großen Wert drauf. Ich versuche, irgendwie einen Mittelweg zu finden. Ich habe bei Deichmann letztens auch welche gesehen und die kosteten ca. 25,- Euro. Finde ich zwar auch teuer für Kinderfüße, die so schnell wachsen, aber die Füße sollen ja gesund bleiben. ;-))
Ich würde also wie gesagt, keine solchen billigen Schuhe kaufen und lieber ins Schuhgeschäft gehen, aber natürlich muss das jeder selbst wissen.
Viel Glück beim Schuhekauf !!
Liebe Grüße und ebenfalls einen schönen Feiertag
Bettina
man kann auch mal Glück haben, aber meist sind die Schuhe bei den Discountern nicht so prall: Harte, unbiegsame Sohle, hartes sperriges Leder oder kratziger Innenstoff, schlecht verarbeitet, schlechte Passform und (würde ich für wetten) auch im zweifel nicht wasserdicht bei der Beanspruchung die kleine Kinder haben.
Ich kaufe neue Letztjahres-Modelle von Ricosta bei Ebay, meist so 20 Euro.
LG,
Cara
nun meine 3 en bekommen richtige markenwinterschuhe,zu dem einen weil meine grosse extrem schlanke füsse hart und nicht jeder schuh passt.jiska hat extrem breite füsse.somit werden wir für jedes kind ,treuer und für den kiga billigere schuhe kaufen.ich finde es wichtig,gute schuhe für kids zu kaufen,weil sie noch im wachstum sind.
lg bine
Ich habe gestern für Anna ein paar Stiefel bei Aldi geholt. Ich halte die, um durch den Wald zu gehen oder auch bei Schnee für vollkommen ausreichend. Wenn ich gerade im Winter teure Schuhe hole, ärgere ich mich bei jeder Pfütze, durch die Anna durchrennt. Sicherlcih werde ich auch ein paar bessere Stiefel oder Schuhe kaufen. Und selbst da ist die Qualität die z.B. Deichmann bietet gut.
Zum Thema Qualität noch was. Ich habe auch für meinen Sohn gestern Schuhe gekauft, für 12,99? Lederschuhe, schön weich. Um die im Kindergarten zu verhunzen reichen die aus. Auch kaufe ich dafür gerne gebrauchte bei ebay.
Mit Kinderschuhen ist das echt eine Einstellungssache. Meiner Meinung nach tragen die Kinder die Schuhe hoffentlich nicht 12 Stunden am Tag wie ein Erwachsener der arbeiten geht. Und solange man auf das Material achtet kann man nicht so viel verkehrt machen. Und Verarbeitungsfehler habe ich leider auch schon bei teuren Markenschuhe gehabt.
GLG Ute
also meiner erfahrung nach sind die billigen nicht schlechter als teure, nur das ich mich mehr ärgere wenn die teuren schneller kaputt gehen (kinder machen keinen unterschied zwischen billig und teuer und behandeln alle schuhe gleich - sie strapazieren sie bis zum bittren ende). klar hat man 6 monate zum zurückgeben, aber ehrlich(?) die reparatur ist eh meist nur uhu alleskleber.
unsere kinderschuhe (mal abgesehen vom wachstum unserer kinder) halten meist eine ganze saison (sonderangebote, aldi oder lidlschuhe eingeschlossen). für tia hab ich winterstiefelbei H&M gekauft und die sind richtig prima - die gleichen hatte ich schon letztes jahr.
fazit: billig heißt nicht immer schrott. ich bin PRO-discount-schuhe ;o)
gglg, sandra
Also ich muss sagen, das ich lieber mehr Geld ausgebe für die Schuhe meiner Kinder. Ok, dazu kommt, das OMA (SM) Schuhverkäuferin ist und wir immer "Prozente" bekommen. Bei Kinderfüßen muss man meiner Meinung nach schon gucken und wirkliche Qualität kaufen.
Von getragenen Schuhen halte ich z.B. überhaupt garnichts. Nicht mal Madita bekommt die alten Schuhe ihres Bruders angezogen, auch nicht, wenn sie nur zum spielen sein sollten für darußen.
LG Nadine
da scheiden sich die Geister. Mir ist wichtig, daß Sandra der Schuh wirklich gut passt und eine weiche Sohle hat. Und gut ausprobieren und messen kann man halt im Schuhgeschäft ;-).
Da sie einen sehr hohen Spann hat wird der Schuhkauf auch mal zur Geduldsprobe (für die Halbschuhe haben wir 3 Geschäfte abgeklappert - und zum Schluß waren es die günstigen Bärchen-Schuhe von Deichmann, die gepasst haben).
GLG
Biggi
ich schliesse mich eher der Meinung an das billig nicht gleich Schrott ist. Samira intressiert es nicht was für Schuhe sie anhat sondern in welche Pfütze sie springen kann. Bei den kleinen Kinder mag das vielleicht noch gehen aber spätestens im Kiga kann ich mir kaum vorstellen das jeder da 100% drauf achtet da gut und treure Schuhe zu haben, es sei denn das Kind ist kein "Schmutzfink".
Ich achte schon auf weiche Sohle und passform aber bisher war ich mit den Schuhen vom Lidl sehr zufrieden. Nur Schade das die bei der 28 aufhören und ich somit nichts für Samira bekomme!
LG Ina
Also ich habe die Schuhe von Lidl gekauft für 7,99 Euro. Für Lukas hatte ich mal sowohl Schuhe von Elefanten, wie auch von Pepino von Ricosta, von Adidas und wie gesagt welche von Aldi Lidl und Co.
Ich habe bei keinen der Schuhe einen Fehlkauf gemacht. Wie die teuren Marken wie auch die billigen Non Name Produkte haben biegsame Sohle sind leicht, sowie Wasser und luft durchlässig. Meine Kinder können normal laufen, haben keine krummen Beine oder Füße. Der Kinderarzt hat sich bei keiner U-Untersuchung beschwert! Es macht nur einen erheblichen Preisunterschied aus ob 10 Euro oder ab 40 Euro (Elefanten) oder 69 Euro (Ricosta). Ich kaufe immer Schuhe im Angebot (Deichman oder Lidl oder Aldi)). Lukas müssen sie gefallen, passen und tragbar sein! Ich achte nur auf Neue Schuhe! Gebrauchte Schuhe kaufe ich nicht!
Kaufe sonst auch oft bei Deichmann Schuhe.
LG von Sandra mit Lukas (3,5J.) und Jonas (20 Monate)
Günstig und teuer ist wohl Definitionssache ;-) Aber ich kaufe Schuhe grundsätzlich nur in einem Fachgeschäft. Allerdings gib es ja auch bei Deichmann jetzt Elefantenschuhe. Und da hab ich meiner Großen für 50 Euro Stiefel gekauft, das fand ich günstig im Vergelich eben zu 70 oder 80 Euro woanders. Und Noemi wolte ich auch welche mitnehemn, aber die waren viiiel zu breit und beratung durch personal leider nicht vorhanden. Also hol ich entweder welche im Salamander-Lagerverkauf oder bei uns im Kinderschuhladen. Der is auch sehr günstig, aber so knapp 50 Euro werden es wohl schon werden.
ich denke es gibt genug Dinge an denen man sparen kann (z.B. Klamotten von Aldi....), aber bei schuhen sollte man doch sehr auf Qualität achten. Aber da hat ja auch jeder seine Meinung dazu ;-)
LG Jassy
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen