Suchen Menü

Winterstiefel...

Hallo ihr Lieben,
ich weiß, es ist noch bissel früh, aber trotzdem schon jetzt meine "Winterstiefel-Frage".
Nina hatte letztes Jahr ein paar ganz normale Goretex-Winterstiefel, innen mit Lammfell. Grundsätzlich waren die warm genug, aber sobald wir damit in den Schnee sind, da hatte sie ständig eiskalte Füße drin. Dementsprechend verflog relativ bald ihre gute Laune.... :-(
Kauft ihr euren Kids für den Schnee zusätzlich noch "richtige" dicke Winterstiefel die es z.B. von Kamik gibt? Sind die gut? Alternativen?
LG Elisa
Bisherige Antworten

Winterstiefel...

Hi Elisa,

ich habe nun zum dritten Male in Folge die Winterstiefeln von Naturino gekauft. Mit Klettverschlüssen und Innenfell. Die sind total wasserdicht und Justus hatte nie Probleme mit kalten Füßen. Letzten Winter war hier im Sauerland echt viel Schnee und wir waren oft Schlittenfahren und Schnee-Engel-Machen .... habe nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Kommt sicher drauf an, in was für einem Schneegebiet man wohnt oder ob man richtig Winterurlaub im Tiefschnee macht. Für den Mittelgebirgs-Schnee waren unsere Stiefel immer super ausreichend.

Liebe Grüße,

Anna, Dir da wohl nicht wirklich weiterhelfen konnte....

Winterstiefel...

Hi Anna,
Nina hatte letztes Jahr Stiefel von Superfit. Werde mir mal die von Naturino anschauen. Wobei Naturino-Schuhe Nina oft zu weit sind, sie hat ziemlich schmale Füße und ich habe sowieso immer Probleme die richtigen Schuhe zu finden. Die meisten Schuhe gibts ja mittlerweile nur noch in "mittel", Nina bräuchte aber eher "schmal".
Wir fahren immer im März 1 Woche in Skiurlaub, und dazwischen öfter am WE mal für einen Tag zum Ski-/Schlittenfahren. Wir wohnen in Nord-Italien und fahren grade mal 1 Stunde ins nächste Schweizer Skigebiet. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust zusätzlich zu normalen Winterstiefeln auch noch Schnee-Boots zu kaufen. So billig sind die auch wieder nicht.
LG Elisa

Winterstiefel...

Hi Elisa,

die Naturino Schuhe fallen ja eher rech klein aus - Justus hat immer eine Schuhgröße größer als normal in den Schuhen. Die Mädchenschuhe sind bestimmt auch ein bissl schmaler geschnitten. Probier es mal aus im Laden. Ich bin echt begeistert. Habe auch immer ein paar RainSteps als Halbschuhe von Naturino im Winter. Die sind auch super wasserdicht.

Liebe Grüße,

Anna, bisher noch nie Schneeboots gekauft hat für Justus

Winterstiefel...

Hi Elisa,
ich bin ein Superfit-Fan und werde auch heuer wieder solche kaufen. Die sind wasserdicht meinen Kindern war darin noch nicht kalt.
LG Karin

Nachtrag

Ich hab mir jetzt diese Schuhe von Kamik angesehen. Mich würde auch interessieren, ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat. Die sind sicher super warm aber ob die auch wirklich wasserdicht sind würde ich schon gerne wissen.
LG Karin

Winterstiefel...

Hi Elisa,

Sara hatte im letzten Winter Lederstiefel mit Klett von Bama, da hatte sie keine kalten Füße.

Und im Kindergarten hatte sie dicke gefütterte Gummistiefel, denn die ziehen dort immer Gummistiefel an, da sie fast jeden Tag in den Wald gehen...

LG

Anja

Kamik....bei Limango

Hallo Elisa,

meine beiden werden dieses Jahr auch so gefütterte warme Schuhe bekommen - die die ich letztes Jahr hatte, da hatten sie dann doch mal kalte Füße drin und das ist ja echt doof dann :-(.

Wisst ihr, dass es die Kamikstiefel ab Donnerstag bei Limango gibt? Ich wollte da auch mal schauen, kenne die so aber auch noch nicht. Sehen warm aber ein bissel undhandlich und steif aus, finde ich. Die Sohle sieht sehr hart aus.

Aber schauen tu ich trotzdem mal..;-).

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Superfit - die haben ne toll weiche Sohl und sind meist gut anzuziehen.

Und bei Tchibo gibts gerade Winterstiefel - hab aber keine Ahnung wie wasserdicht die sind...

LG, Nina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen