Suchen Menü

Winterschuhe ...

Hallo, Ihr Lieben!
Danke, für die zahlreichen lieben Geburtstagsglückwünsche.
Wir haben sehr schön gefeiert - Fotos folgen noch, wenn ich das laden wieder hinbekomme.
Wachsen die Füße Eurer Kinder auch so schnell?
Wir haben im März mit 20 begonnen und im Oktober kaufte ich Winterschuhpaar Nr. 1 in 23. Anfang Dez. waren diese nun schon zu klein und das Nachfolgepaar in 24 passt nun auch nur noch gerade so. Das war wohl der 2 Größen Sprung. Heute sagte Fede beim Anziehen ihrer Hausschuhe :"Eng" Mhm, die habe ich vor einiger Zeit dermaßen riesig gekauft - ich hätte nicht im Traum daran gedacht, dass diese nun schon zu klein sein könnten .
Kennt ihr das?
Ich bin jetzt auf ebay am Stöbern, natürlich nach Schuhen in Topzustand .
LG Fabia
Bisherige Antworten

Ach ja ...

... die beiden Schneeanzüge, die ich für jetzt gekauft hatte passten leider auch nicht mehr. Nun benutzen wir den großen, der entweder für die zweite Winterhälfte bzw. für nächstes Jahr gedacht war.
Fede wächst und gedeiht wirklich prächtig :-) . Bei ebay wird unser Lidl schneeanzug für 3-4 fache versteigert.
GLG Fabia, die es irgendwie auf den Bronchien hat und neben ebay den Tatort verfolgt, der heute echt grausam ist!

Ach ja ...

liebe fabia, finde es völlig legitim auch auf ebay zu schauen. habe für feechen ein zweites paar winterstiefelchen ersteigert, damit immer ein trockenees paar vorhanden ist. neu und ungetragen, weil am ende des winters für ein kind mit ähnlich schnell wachsenden füßen wie fedes gekauft ;-) feli kann nur däumling tragen, extrem schmaler fuß, und 21 s war hier im laden kaum zu bekommen.

nun, meine worte sagen dir, dass felis füße langsam wachsen ;-) haben im frühsommer mit 19 s begonnen und sind jetzt bei knapp über 20 so dass wir 21 gekauft haben. von josh kannte ich auch ein schnelleres wachstum und bin mit der elfe zwischenzeitlich zwei mal umsonst im schuhladen zum nachmessen gewesen - traute angesichts der ergebnisse meinen eigenen künsten in sachen messen nicht mehr ;-)

und schneeanzüge in ebay verkaufen verspricht derzeit hohe gewinne, in der tat. da war was mit nachfrage und angebot...und das scheint in diesem winter wirklich im ungleichgewicht zu sein ;-)

lg viren-alice mit ebensolchem kleinen schnupfenmäuschen

oh ja....

was bei uns noch dazu kommt-das nils einen senkplattfuss hat und er einlagen bekommen hat.
nun braucht er die schuhe locker eine nummer größer.ja glaubst du ich bekomme noch winterschuhe für den kleinen mann!
und bei e...oder so kann ich keine kaufen -weil er die echt mit einlagen anprobieren muss %) %) %)
lg sandra

Winterschuhe ...

Huhu, ich oute mich auch als Schuhkäuferin bie Ebay :-) - und habe damit meist super Erfahrungen gemacht. Und wenn das wirklich mal ein Paar dabei war, das doch schon stärker benutzt war als beschrieben ist es nicht schlimm bei dem Preis - einfach wieder verkauft und meist noch Gewinn dabei gemacht....
Johanna hatte letzten Winter Schuhe in 19 und 20 - jetzt ist sie bei 23 und die 24 kommt sicher auch noch dran. Rein zur Vorsicht habe ich gerade vor ein paar Tagen ein Paket Winterschuhe in 25 ersteigert: eins von Elefanten mit reiner Wolle gefüttert und das andere von Superfit mit Wolle und Goretex - beide wie neu für zusammen ........ 1,50 Euro!
Das mit den Schneeanzügen ist der Hammer. Da wir 3 Stück in Gr. 104 haben habe ich doch glatt einen vergangene Woche verkauft für einen super Preis. Johanna passt der in 92 noch gut, die Beine müssen wir noch umkrempeln. ich hoffe, dass wir damit über den Winter kommen.
LG,
Claudia

nein, eigentlich nicht

Maxi trägt immer noch Schuhgröße 22 aber vielleich sollte ich einmal überprüfen, ob er nicht doch schon ansteht. Wir haben hier allerdings so eine Reisenauswahl an Schuhen, dass es eigentlich egal ist, welche Größe er gerade trägt. Hier kommt wieder einmal die Rabenmutter durch, die ihrem Jüngsten auch übertragene Schuhe anzieht.
Lg Pepina

Winterschuhe ...

Hallo Fabia,
Hannahs Füße wachsen eher langsam, wir sind bei Größe 22, die sind aber noch groß genug. Ich hoffe wir kommen so über den Winter, habe aber auch noch Winterschuhe in 23 von meiner Schwester bekommen, die noch sehr gut aussehen. Ich denke wenn die Schuhe nicht total abgetragen sind, kann man die schon gebraucht anziehen. Oft kauft man ja welche und kurz danach sind sie zu klein.
LG Karin mit Hannah

Winterschuhe ...

Hallo Fabia,
die Zuckermäuse tragen zur Zeit Größe 24. Wobei Justus da noch mehr Luft als Aurelia hat. Ich denke, damit kommen wir über den Winter. Habe bei Limango günstige Richter Schuhe bekommen und sonst haben wir Winterstiefel von Deichmann. Ich wollte welche zum wechseln haben und auch zum einsauen im größten Schneematsch. Und dafür sind die gut. Und warm außerdem.
Ach ja, im Sommer hatten wir noch Größe 22.
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen